Bahnpersonal - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Bahnpersonal
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bahn•per•so•nal
Kompositum:

Bahn

[1] Strecke, die von einem Körper in einer vorgeschriebenen Richtung durchmessen wird   [2] in einer bestimmten Länge und Breite vorgegebene Spur für Fahrzeuge   [3] Sport: festgelegte Strecke für sportliche Wettkämpfe   [4] Transportwesen: ein schienengebundenes Verkehrsmittel   [5] Eisenbahnwesen, Transportwesen: Kurzform für die Eisenbahn   [6] Eisenbahnwesen, Transportwesen: Kurzform für ein Unternehmen, das [5] betreibt   [7] ein breiter Streifen oder ein vorgeschnittenes Teilstück aus einem bestimmten Material   [8] Handwerk: ein glatter, flächiger Teil eines Werkzeugs, das mit dem Werkstoff in Berührung kommt, zum Beispiel die Fläche des Amboss' oder des Hammers   [9] Medizin: bestimmte strukturierte Verläufe im menschlichen Körper: siehe zum Beispiel Blutbahn, Nervenbahn   [10] Mathematik: das Bild eines Mengenelementes unter der Operation einer Gruppe   [11] Atomchemie, Atomphysik: die Orbitalbahn   [12] Astronomie: die Umlaufbahn  

Personal

- [WIKI] Mit Personal werden die von Arbeitgebern beschäftigten Arbeitnehmer bezeichnet, die innerhalb einer institutionell abgesicherten Ordnung (Arbeitsanweisungen) eine Arbeitsleistung gegen Arbeitsentgelt erbringen.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bahnpersonal aber mit einem anderen Artikel: -1
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Bahnwärterhaus

 
verknüpft
Bahnwärterhaus Bahnwärterhäuser wurden in der Regel an niveaugleichen Kreuzungen von Eisenbahnen und Straßen oder an Blockstellen, Weichen und Abzweigstellen errichtet, damit die zuständigen Bahnbediensteten, umgangssprachlich Bahnwärter, unmittelbar neben ihrem Arbeitsplatz wohnen konnten.
#Entity #Ort

Dampflokwerk Meiningen

Unternehmen für Eisenbahntechnik in Meiningen Thüringen
verknüpft
Dampflokwerk Meiningen Die Meiningen Dampflokomotive ist eine Eisenbahnreparaturwerkstatt in Meiningen, Deutschland. Es gehört der Deutschen Bahn und ist seit 1990 auf die Instandhaltung von Museums-Dampflokomotiven spezialisiert und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Instandhaltung von Dampfmaschinen.
#CivicStructure #Entity #Ort

Bahnstrecke Wrist–Itzehoe

 
verknüpft
Bahnstrecke Wrist–Itzehoe Die Bahnstrecke Wrist–Itzehoe war eine eingleisige Nebenbahn in Schleswig-Holstein.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bahnhof Kleinenbroich

Bahnhof in Korschenbroich Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bahnhof Kleinenbroich Der Bahnhof Kleinenbroich ist eine Durchgangsstation in der Stadt Korschenbroich in Nordrhein-Westfalen. Der Bahnhof wurde am 17. Januar 1853 auf der Strecke Mönchengladbach – Düsseldorf eröffnet, die am 16. Dezember 1852 von Mönchengladbach nach Neuss von der Eisenbahngesellschaft Aachen-Düsseldorf-Ruhrort eröffnet wurde. Er verfügt über zwei Bahnsteiggleise und wird von der Deutschen Bahn als Station der Kategorie 5 eingestuft .
#Entity #Ort
Mehr

Padua

Gemeinde in Italien
verknüpft
Padua Padua ist eine Stadt und Gemeinde in Venetien, Norditalien. Es ist die Hauptstadt der Provinz Padua und das wirtschaftliche und Kommunikationszentrum der Region. Paduas Bevölkerung beträgt 214.000 Einwohner.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Willi Vallendar

Richter
verknüpft
Willi Vallendar Willi Vallendar ist ein deutscher Jurist, der bis Juli 2008 Richter am Bundesverwaltungsgericht war. Zuletzt war er der Stellvertretende Vorsitzende eines Revisionssenates des Bundesverwaltungsgerichtes.
#Entity #Person

FAQ

adater2006 Was ist der Artikel von Bahnpersonal? das
kraina1996 Wie schreibt man Bahnpersonal in Englisch? railway personnel

Verwandte Wörter