Antriebsregelung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Antriebsregelung
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Antrieb

- [WIKI] In der Technik wird mit Antrieb die konstruktive Einheit bezeichnet, die mittels Energieumformung eine Maschine bewegt. Häufig ist dies ein Motor mit einem eventuell notwendigen Getriebe. Es gibt Drehantriebe und Linearantriebe. Als primärer Antrieb anzusehen sind auch nicht-maschinelle Objekte wie etwa Zugtiere, Wind, strömendes oder fallendes Wasser sowie manueller Antrieb durch den Menschen. Als Abtrieb wird der Teil bezeichnet, der als Nutzen der Antriebseinheit zur Verfügung steht.

Regelung

[1] allgemein: das Ordnen, Regeln   [2] Technik: Verfahren, bei dem das Ergebnis über eine Rückkopplung Einfluss auf die Stellgröße nimmt[1]   [3] Recht: Festlegung, Vorschrift, die etwas ordnet oder reguliert  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -antriebsregelung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Mess- Steuerungs- und Regelungstechnik
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

KTM 1290 Super Duke GT

Motorrad
verknüpft
KTM 1290 Super Duke GT Die KTM 1290 Super Duke GT ist ein Motorrad des österreichischen Zweiradherstellers KTM. Der teilverkleidete Sporttourer basiert auf dem Power-Naked-Bike KTM 1290 Super Duke R und wurde zugunsten eines besseren Reise- und Langstreckenkomfort modifiziert.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Suzuki GSX S 1000

Motorrad
verknüpft
Suzuki GSX S 1000 Der Suzuki GSX-S1000 ist ein Standardmotorrad des japanischen Herstellers Suzuki. Der GSX-S1000 wurde vom Modelljahr 2005-2008 des GSX-R1000 abgeleitet. Der GSX-S1000 ist auch in einer gereiften Version namens GSX-S1000F erhältlich.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

BMW S 1000 R

Motorrad
verknüpft
BMW S 1000 R Der BMW S1000R ist ein nacktes Motorrad, das seit 2014 von BMW Motorrad hergestellt wird. Es basiert auf dem Supersportler S1000RR, mit dem Motor, Getriebe, Rahmen und Federung geteilt werden.
#Entity #Product
Bild-Author:dzejdzej (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

The Need for Speed

Videospiel
verknüpft
The Need for Speed Road & Track Presents: Das Need for Speed ​​ist ein Rennvideospiel aus dem Jahr 1994, das im 3DO veröffentlicht und auf MS-DOS, Windows, PlayStation und Sega Saturn portiert wurde. Es ist der erste Teil der Need for Speed-Serie.
#VideoGame #Entity
Mehr

TRW Automotive

 
verknüpft
TRW Automotive TRW Automotive mit Hauptsitz in Livonia, Michigan, ist ein weltweit tätiger amerikanischer Anbieter von Automobilsystemen, -modulen und -komponenten für Automobilhersteller und zugehörige Aftermarkets.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Zytek Automotive

Unternehmen
verknüpft
Zytek Automotive Zytek Automotive ist ein britisches Unternehmen, das Steuerungs- und Kontrollsysteme für die Automobilindustrie, Antriebstechnik, Motorenbau und Hybrid-Technologie entwickelt. Sitz des Unternehmens ist Fradley. Seit 2014 ist Zytek Automotive eine 100%ige Tochter der Continental AG.
#Entity #Organisation #Konzern

BMW S 1000 RR

Motorrad
verknüpft
BMW S 1000 RR Der BMW S1000RR ist ein Sportmotorrad, das ursprünglich von BMW Motorrad für die Teilnahme an der Superbike-Weltmeisterschaft 2009 entworfen wurde, die jetzt in kommerzieller Produktion ist.
#Entity
Mehr

Dirt Rally

Computerspiel
verknüpft
Dirt Rally Dirt Rally ist ein Rennvideospiel, das von Codemasters für Microsoft Windows entwickelt und veröffentlicht wurde. Eine Steam Early Access-Version des Spiels wurde am 27. April 2015 veröffentlicht, die Vollversion wurde am 7. Dezember 2015 veröffentlicht. PlayStation 4, Xbox One und physische PC-DVD-Versionen wurden am 5. April 2016 veröffentlicht von Feral Interactive wurden am 2. März 2017 veröffentlicht. Die Fortsetzung Dirt Rally 2.0 wurde im September 2018 angekündigt.
#VideoGame #Entity
Mehr

Ducati Multistrada 1200 Enduro

Motorrad
verknüpft
Ducati Multistrada 1200 Enduro Die Ducati Multistrada 1200 Enduro ist ein geländegängiges Motorrad des italienischen Fahrzeugherstellers Ducati. Die Reiseenduro wurde am 17.
#Entity

Großer Preis von Australien

 
verknüpft
Großer Preis von Australien Der australische Grand Prix ist ein jährlich in Australien ausgetragenes Autorennen, das bis 2023 unter Vertrag genommen wird, um die Formel 1 auszurichten.
#Entity #SportsOrganisation #Organisation #Touristenattraktion
Mehr

Honda VFR 1200 F

Motorrad
verknüpft
Honda VFR 1200 F Der Honda VFR1200F ist die 7. Generation des Honda Sporttouring-Motorrads der VF- und VFR-Serie, die von einem quer eingebauten V4-Motor angetrieben werden.
#Entity #ProductModel
Mehr

Tracy Krohn

Unternehmer
verknüpft
Tracy Krohn Tracy W. Krohn ist ein Entrepreneur und Autorennsportfan, der 2006 die Nummer 320 der wohlhabendsten Amerikaner der Forbes 400-Liste erhielt.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

rcokra1 Wecher Artikel hat Antriebsregelung? die
leflop14 Wie heißt Antriebsregelung auf Englisch? drive control