- [WIKI] Haare (lat. pili, capillus [Haupthaar], crinis, coma) sind lange Hornfäden. Sie bestehen im Wesentlichen aus Keratin. Haare in diesem Sinne kommen nur bei Säugetieren vor, die alle auf ihrer Haut zumindest teilweise Haare tragen. Die Schleimhäute sind immer unbehaart.
- [WIKI] Lack ist ein flüssiger oder auch pulverförmiger Beschichtungsstoff, der dünn auf Gegenstände aufgetragen wird und durch chemische oder physikalische Vorgänge (zum Beispiel Verdampfen des Lösungsmittels) zu einem durchgehenden, festen Film aufgebaut wird. Lacke bestehen in der Regel aus Bindemitteln, Füllstoffen, Pigmenten, Lösemitteln, Harzen und/oder Acrylaten und Additiven, wie Biozide (Topf-Konservierer).
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -haarlack: 1
Wörter mit Endung -haarlack aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Haarlack Definition
Bedeutung - Haarlack
[1] flüssige Substanz, die der Frisur Halt und Glanz verleiht
Die Bullen werden gewaschen, geschoren und manchmal mit Haarlack auf Hochglanz gebracht, bevor sie sich für den Fotokünstler in Pose stellen dürfen.
Bei der Auswahl sollten Frauen aber vorsichtig sein, damit das unechte Haar nicht auffällt: "Unabdingbare Hilfsmittel für ein erfolgreiches Styling sind neben Haarnadeln und Haargummi auch Schaumfestiger, Haarwachs und Haarlack", zählt Märtens auf.
Bei der Auswahl sollten Frauen aber vorsichtig sein, damit das unechte Haar nicht auffällt: «Unabdingbare Hilfsmittel für ein erfolgreiches Styling sind neben Haarnadeln und Haargummi auch Schaumfestiger, Haarwachs und Haarlack», zählt Märtens auf.
Er startete im Highlander-Kostüm in der naturalen Schnurrbartklasse, bei der keinerlei Hilfsmittel wie Haarlack, Bartcreme oder Färbemittel zugelassen sind.