Scheinfirma - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Scheinfirma
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schein•fir•ma
Duden geprüft:     Scheinfirma Duden  
Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Schein

[1] Plural selten: schwaches Leuchten (Schimmer) bis helles grelles Blenden   [2] Bescheinigung, Geldnote, Quittung, schriftlicher Nachweis   [3] Plural selten: äußeres Bild von einem Objekt, auch mit Zweifel bezüglich der Richtigkeit, auch bezogen auf das Verhalten einer Person möglich  

Firma

- [WIKI] Eine Firma (abgekürzt: Fa.; von lateinisch firmare ‚beglaubigen‘, ‚befestigen‘) ist der Name, unter dem ein Kaufmann seine Geschäfte betreibt, seine Unterschrift leistet und unter dem er klagen und verklagt werden kann (§ 17 HGB). Man spricht auch von einer Firmierung. Im Markenrecht wird die Firma dem Begriff der Unternehmenskennzeichen zugeordnet, § 5 Abs. 2 MarkenG. Freiberufler und Kleingewerbetreibende treten im Geschäftsleben dagegen unter ihrem bürgerlichen Namen auf oder...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -scheinfirma: 1
Wörter mit Endung -scheinfirma aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Allgemeines Unternehmen Management
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Scheinfirma Definition

Bedeutung - Scheinfirma

[1] Kriminalität : Autoschieberei, Scheinfirma, Scheingeschäft  

Scheinfirma Wiki

Briefkastengesellschaft ist in der Umgangssprache die Bezeichnung für ein nach dem Recht des betreffenden Sitzlandes formal als Gesellschaft durch Eintragung in ein Firmenregister errichtetes Unternehmen, das zwar rechtlich existiert, jedoch tatsächlich keinen Geschäftsbetrieb unterhält. Es werden durch die Briefkastengesellschaft ausschließlich die wirtschaftlichen Zwecke eines Hintermannes verfolgt, und dieser tritt nach außen nicht in Erscheinung. Mehr lesen

Synonyme für "Scheinfirma"

Wort Synonyme


Scheinfirma Briefkastenfirma (Rein rechtlich sind beide Begriffe nicht korrekt und auch nicht synonym. Bei der Briefkastenfirma gibt's immerhin noch den Briefkasten, bei der Scheinfirma quasi nur den Briefkopf. Umgangssprachlich wird beides recht häufig und synonym benutzt.)
Scheinfirma Strohfirma

Scheinfirma openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Die Logan Verschwörung

Film 2012
verknüpft
Die Logan Verschwörung Die Logan Verschwörung ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 2012. Der Film ist die erste englischsprachige Kinoproduktion des deutschen Regisseurs Philipp Stölzl.
#Film #Entity

Valentinstag Massaker

Tat
verknüpft
Valentinstag Massaker Das Valentinstag-Massaker bezeichnet die Erschießung von sieben Personen am 14. Februar 1929, die Teil eines Bandenkrieges zwischen Mobstern in Chicago war. Bei den Opfern handelte es sich um Mitglieder und Assoziierte aus dem Umfeld der North Side Gang.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:David from Washington, DC (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Das Raubtier ist los

Film 1950
verknüpft
Das Raubtier ist los Das Raubtier ist los, in Österreich unter dem Titel Kleine Frau mit rotem Haar erschienen, ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Norman Panama und Melvin Frank aus dem Jahr 1950. Die deutsche Erstaufführung erfolgte am 17. Februar 2003 auf dem Fernsehsender ORB.
#Film #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Eduard Prosch

Politiker
verknüpft
Eduard Prosch Eduard Prosch ist ein deutscher Gewerkschafter, CDU-Politiker und ehemaliger Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft.
#Person #Entity

No Way Up – Es gibt kein Entkommen

Film 2005
verknüpft
No Way Up – Es gibt kein Entkommen No Way Up – Es gibt kein Entkommen ist ein US-amerikanischer Actionthriller mit Bezug zum Film Duell von Steven Spielberg.
#Film #Entity

Heinrich Spliedt

 
verknüpft
Heinrich Spliedt Heinrich Spliedt war ein deutscher Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.
#Entity #Person

Gustav Halswick

 
verknüpft
Gustav Halswick
#Person #Entity

Miroslaw Strecker

 
verknüpft
Miroslaw Strecker Miroslaw Ryszard Strecker ist ein deutscher LKW-Fahrer, der als Whistleblower bekannt wurde. Er deckte den Fleischskandal 2007 in Wertingen auf, woraufhin der Betrieb Wertfleisch GmbH geschlossen und dessen Geschäftsführer zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt wurde.
#Person #Entity

SMS Vaterland

Boot
verknüpft
SMS Vaterland Die SMS Vaterland war ein Flusskanonenboot der Kaiserlichen Marine, das von 1904 bis 1914 auf dem Jangtse in China operierte und dem Ostasiatischen Kreuzergeschwader unterstellt war. Typ- und Schwesterschiff war die SMS Tsingtau.
#Entity #Ort
Mehr

Kunst und Antiquitäten GmbH

Unternehmen
verknüpft
Kunst und Antiquitäten GmbH Die Kunst und Antiquitäten GmbH, kurz auch KuA, war ein Außenhandelsbetrieb, der der DDR dazu diente, mit dem Export von gebrauchten, bis dahin in Staats- oder Privatbesitz befindlichen Waren und Antiquitäten möglichst schnell Valuta-Gewinne zu erwirtschaften.
#Entity #Organisation #Konzern

Reinhold Heidecke

Unternehmer
verknüpft
Reinhold Heidecke Reinhold Heidecke war ein deutscher Mechaniker und Unternehmer, er wurde als einer der beiden Mitbegründer des heutigen Kameraherstellers Rollei bekannt.
#Entity #Person

Franz von Papen

Ehemaliger Vizekanzler
verknüpft
Franz von Papen
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Scheinfirma"

Mehr

FAQ

malkra18 Wie ist der Plural von Scheinfirma? Pluralform ist Scheinfirmen
oerrco2002 Wie ist der richtige Artikel von Scheinfirma? die
marter1998 Wie ist die Silbentrennung von 'Scheinfirma'? Schein•fir•ma
eralop3 Wie schreibt man Scheinfirma in Englisch? bogus company