Kuipergürtel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kuipergürtel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kuiper•gür•tel
Plural:
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kuipergürtel aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kuipergürtel Definition

Bedeutung - Kuipergürtel

[1] Astronomie: ringförmige, relativ flache Region im Sonnensystem außerhalb der Neptunbahn in einer Entfernung von ungefähr 30 bis 50 AE nahe der Ekliptik mit schätzungsweise mehr als 70.000 Objekte mit mehr als 100 km Durchmesser.   [2] Transneptunische Region: Der Kuipergürtel ist eine nach Gerard Peter Kuiper benannte, ringförmige, relativ flache Region, die sich im Sonnensystem außerhalb der Neptunbahn in einer Entfernung von ungefähr 30 bis 50 Astronomischen Einheiten nahe der Ekliptik erstreckt und schätzun  

Kuipergürtel Wiki

de
Kuipergürtel
Der Kuipergürtel [ˈkœypər
Author: Dr. H. Sulzer
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Kuipergürtel [ˈkœypərɡʏʁtl̩] ist eine ringförmige, relativ flache Region, die sich in unserem Sonnensystem außerhalb der Neptunbahn in einer Entfernung von ungefähr 30 bis 50 Astronomischen Einheiten (AE) nahe der Ekliptik erstreckt und schätzungsweise mehr als 70.000 Objekte mit mehr als 100 km Durchmesser sowie viele kleinere Objekte enthält. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Kuipergürtel
Akkusativ den Kuipergürtel
Dativ dem Kuipergürtel
Genitiv des Kuipergürtels
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Bilder von "Kuipergürtel"

 Kuipergürtel (nichtmaßstäbliches Schema)
Title :Kuiperguertel
Bedeutung: 1
Beschreibung: Kuipergürtel (nichtmaßstäbliches Schema)
Author: Dr. H. Sulzer
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Kuipergürtel

Transneptunische Region
verknüpft
Kuipergürtel Der Kuiper-Gürtel, gelegentlich auch als Edgeworth-Kuiper-Gürtel bezeichnet, ist eine umlaufende Scheibe im äußeren Sonnensystem, die sich vom Orbit des Neptuns bis etwa 50 AE von der Sonne aus erstreckt.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

David Lincoln Rabinowitz

Astronom
verknüpft
David Lincoln Rabinowitz David Lincoln Rabinowitz ist ein amerikanischer Astronom, Entdecker kleiner Planeten und Forscher an der Yale University.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gerard Peter Kuiper

Astronom
verknüpft
Gerard Peter Kuiper Gerard Peter Kuiper war ein niederländisch-amerikanischer Astronom, Planetenwissenschaftler, Selenograph, Autor und Professor. Er ist der gleichnamige Namensvetter des Kuipergürtels.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Chad Trujillo

Astronom
verknüpft
Chad Trujillo Chadwick A. "Chad" Trujillo ist ein US-amerikanischer Astronom, Entdecker kleiner Planeten und Mitentdecker von Eris, dem massivsten Zwergplaneten des Sonnensystems.
#Person #Entity
Mehr

2010 GB174

Planetoid
verknüpft
2010 GB174 2010 GB₁₇₄ ist ein freistehendes Objekt, das am 12. April 2010 in Mauna Kea entdeckt wurde. Es kommt nie näher als 48,5 AU von der Sonne. Seine große Exzentrizität deutet stark darauf hin, dass es auf seiner aktuellen Umlaufbahn gravitativ gestreut wurde.
#Entity
Mehr

2013 FT28

Planetoid
verknüpft
2013 FT28 2013 ist FT₂₈ ein transneptunisches Objekt. Die Existenz der TNO wurde am 16. März 2013 im Cerro Tololo Observatory in La Serena entdeckt und am 30. August 2016 enthüllt.
#Entity
Mehr

2013 RF98

Planetoid
verknüpft
2013 RF98 2013 RF₉₈ ist ein transneptunisches Objekt. Es wurde am 12. September 2013 bei Cerro Tololo-DECam entdeckt Es ist Teil der Beweise für die Planet-Neun-Hypothese, weil sie ein ähnliches Argument des Perihels mit anderen potenziell verwahrten TNOs teilt.
#Entity

Alessandro Morbidelli

Astronom
verknüpft
Alessandro Morbidelli Alessandro Morbidelli ist ein italienischer Astronom und Planetenwissenschaftler, der derzeit am Observatoire de la Cote d'Azur in Nizza beschäftigt ist.
#Person #Entity

474640 2004 VN112

Planetoid
verknüpft
 474640  2004 VN112 (474640) 2004 VN₁₁₂ ist ein abgetrenntes Objekt. Es wurde am 6. November 2004 bei Cerro Tololo entdeckt. Es ist nie näher als 47 AE von der Sonne und durchschnittlich mehr als 300 AU von der Sonne.
#Entity

Rhadamanthys

 
verknüpft
Rhadamanthys In der griechischen Mythologie war Rhadamanthus oder Rhadamanthys ein weiser König von Kreta. In späteren Berichten soll er einer der Totenrichter sein.
#Entity

2015 KG163

Planetoid
verknüpft
2015 KG163 2015 KG₁₆₃, auch bekannt als o5m52, ist ein transneptunisches Objekt aus der äußersten Region des Sonnensystems mit einem Durchmesser von etwa 102 Kilometern. Es wurde erstmals am 24.
#Entity
Mehr

5040 Rabinowitz

Asteroid
verknüpft
 5040  Rabinowitz 5040 Rabinowitz, vorläufige Bezeichnung 1972 RF, ist ein steiniger Phocaea-Asteroid aus den inneren Bereichen des Asteroidengürtels mit einem Durchmesser von etwa 6 Kilometern. Sie wurde am 15.
#Entity

Phrasen mit "Kuipergürtel"

Mehr

FAQ

inakra19 Wie heißt der richtige Artikel von Kuipergürtel? der
adaera2004 Welche Bedeutung hat Kuipergürtel in Englisch? Kuiper belt

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Kuipergürtel Kuiper belt  en
1 Kuipergürtel ceinture de Kuiper  fr f
1 Kuipergürtel Fascia di Kuiper  it f
Kuipergürtel cintura di Kuiper  it f
1 Kuipergürtel Kuiperbeltet  nb n
1 Kuipergürtel Kuiperbältet  sv n
1 Kuipergürtel cinturón de Kuiper  es m
1 Kuipergürtel Kuiper Kuşağı  tr