Familienbrauerei - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Familienbrauerei
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ei" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 58 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 090
DAS: 81 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Familie

- [WIKI] Familie (Kollektivbildung von lat. famulus „Diener“, familia „Gesamtheit der Dienerschaft“) bezeichnet soziologisch eine durch Partnerschaft, Heirat, Lebenspartnerschaft, Adoption oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, meist aus Eltern oder Erziehungsberechtigten sowie Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, mitunter auch im selben Haushalt lebende Verwandte oder Lebensgefährten erweitert. Die Familie beruht im Wesentlichen auf Verwandtschaftsbeziehungen.

Brauerei

- [WIKI] Als Brauerei bezeichnet man im weitesten Sinne eine Einrichtung, in der zusammengesetzte Flüssigkeiten, meist mit Hilfe der Gärung, hergestellt werden. Brauerei bezeichnet den Ort beziehungsweise das Gebäude (Brauhaus), an dem Bier oder andere Gärgetränke gebraut werden. Brauerei bezeichnet auch das Unternehmen, das Bier herstellt und vertreibt. Der Ort, an dem die brautechnischen Anlagen stehen, wird in der Branche als Braustätte bezeichnet. Vereinzelt spricht man auch von einer Bierfabri...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -familienbrauerei aber mit einem anderen Artikel: -1
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Härtsfelder Familienbrauerei Hald

Brauerei in Dischingen Baden Württemberg
verknüpft
Härtsfelder Familienbrauerei Hald Die Härtsfelder Familienbrauerei Hald ist eine kleine Bierbrauerei im schwäbischen Dunstelkingen. Die jährliche Produktionsmenge beträgt rund 35.000 hl.
#Entity #Organisation #Konzern

Paulaner Brauerei

Brauerei
verknüpft
Paulaner Brauerei Paulaner ist eine deutsche Brauerei, die 1634 in München von den Minim-Brüdern des Klosters Neudeck ob der Au gegründet wurde. Der Bettelorden und die Brauerei sind nach Francis von Paola, dem Gründer des Ordens, benannt.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Binding Brauerei

 
verknüpft
Binding Brauerei Binding Beer oder Binding-Brauerei ist eine Brauerei in Frankfurt am Main. Die Brauerei wurde 1870 von Conrad Binding gegründet und gehört seit 1953 zur Dr. Oetker-Gruppe. Bis 2002 hieß die Getränkesparte der Oetker-Gruppe Binding-Gruppe, jetzt aber Radeberger-Gruppe.
#Entity #Organisation #Konzern

Kronen Privatbrauerei Dortmund

Brauerei in Dortmund Nordrhein Westfalen
verknüpft
Kronen Privatbrauerei Dortmund Die Kronen Brauerei, auch Privatbrauerei Dortmund Kronen genannt, war eine der ältesten Brauereien in Westfalen und hat ihren Sitz am Alten Markt in Dortmund.
#Konzern #Entity #Organisation #Ort
Mehr

Päffgen Kölsch

 
verknüpft
Päffgen Kölsch Päffgen Kölsch ist eine durch die EU in ihrer Herkunftsbezeichnung geschützte Kölner Biermarke. Das Kölsch wird in der alten Kölner Hausbrauerei Päffgen GmbH & Co.
#Entity #Ort

Schuchmann’sche Brauerei

 
verknüpft
Schuchmann’sche Brauerei Die Schuchmann’sche Brauerei in Böckingen entstand aus einer Schildwirtschaft mit Braurecht und bestand als Bierbrauerei von 1861 bis nach dem Ersten Weltkrieg. Eine Nachfolgefirma war später zeitweilig als Automobilzulieferer für Kolbenschmidt tätig. Die Anlagen, darunter das Gasthaus zur Sonne wurden im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört. Einige Reste der alten Bebauung blieben bis in die 1970er Jahre erhalten.
#Entity #Ort

 

Friedhof in Karlsruhe Baden Württemberg
verknüpft
Der Bergfriedhof Durlach ist ein Friedhof der Stadt Karlsruhe im Stadtteil Durlach am Fuße des Turmberg gelegen, der nach mehrfachen Erweiterungen heute eine Gesamtfläche von 7,6 Hektar umfasst.
#Ort #Entity

 

Unternehmen
verknüpft
Die Familienbrauerei Bauhöfer GmbH & Co. KG ist ein Brauereiunternehmen im baden-württembergischen Renchen-Ulm, das 1852 gegründet wurde. Das Unternehmen ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und eine Kommanditgesellschaft.
#Konzern #Organisation #Entity

Mainzer Aktien Bierbrauerei

 
verknüpft
Mainzer Aktien Bierbrauerei Die Mainzer Aktien-Bierbrauerei war eine Brauerei in Mainz. Sie fiel dem großen Brauereisterben der 1980er Jahre zum Opfer.
#Entity #Ort

Arthur Trebst

Bildhauer
verknüpft
Arthur Trebst Friedrich Arthur Trebst war ein deutscher Bildhauer.
#Person #Entity

Frederic Morton

Schriftsteller
verknüpft
Frederic Morton Frederic Morton war ein in Österreich geborener amerikanischer Schriftsteller. Der in Wien geborene Fritz Mandelbaum war der Sohn eines Schmiedes, der sich auf das Schmieden von Reichsmedaillen spezialisierte.
#Entity #Person

FAQ

royina10 Der Plural von Familienbrauerei auf Deutsch? Pluralform ist Familienbrauereien
arsasan13 Wie heißt der richtige Artikel von Familienbrauerei? die
kralef11 Wie ist die genaue Bedeutung von Familienbrauerei in English? family brewery