Voltampere - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Voltampere
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Volt•am•pere
Duden geprüft:     Voltampere Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -voltampere: 2
Wörter mit Endung -voltampere aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich PhysikElektrotechnik
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Voltampere Wiki

de
Voltampere
zh
伏安
tr
Volt-amper
ru
Вольт-ампер
ro
Volt-amper
pt
Voltampere
pl
Woltamper
it
Voltampere
fr
Voltampère
es
Voltiamperio
en
Volt-ampere
bg
Волт-ампер
vi
Volt-Ampere
uz
Volt-amper
uk
Вольт-ампер
tg
Волт-ампер
sv
Voltampere
no
Voltampere
nl
Voltampère
mk
Волт-ампер
ja
ボルトアンペア
hy
Վոլտ-Ամպեր
gl
Voltampere
fi
Volttiampeeri
fa
ولت‌آمپر
eo
Voltampero
cs
Voltampér
ca
Voltampere
ar
فولت أمبير

Das Voltampere mit dem Einheitenzeichen VA ist eine gesetzliche Maßeinheit für die elektrische Scheinleistung S. Sie wird bei Wechselgrößen in der elektrischen Energietechnik zur Kennzeichnung der Anschlussleistung von elektrischen Maschinen oder Transformatoren verwendet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

 

Lied
verknüpft
#Entity

Volt Watt Ampere Ohm

Lied von Andreas Bolz
verknüpft
Volt Watt Ampere Ohm
#Entity

Volt Watt Ampere Ohm

Lied von Andreas Bolz
verknüpft
Volt Watt Ampere Ohm
#Entity #MusicRecording

Telefèric de Montjuïc

Bergbahn in Barcelona Spanien
verknüpft
Telefèric de Montjuïc Die Telefèric de Montjuïc ist eine kuppelbare Einseil-Kabinenbahn auf dem Montjuïc in Barcelona. Die Seilbahn ist, bis auf die Revisionszeit, ganzjährig in Betrieb.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

KEMA

 
verknüpft
KEMA Die KEMA ist eine Prüfstelle der Elektroindustrie in Arnhem in den Niederlanden.
#Entity #Konzern #Organisation

Rincón del Bonete

 
verknüpft
Rincón del Bonete Der Rincón del Bonete-Stausee ist ein Stausee in Uruguay, der von der Dr.-Gabriel-Terra-Staumauer am Río Negro aufgestaut wird. Der Stausee liegt auf halber Strecke des Flusslaufes des Rio Negro bei Paso de los Toros. Die Staumauer, eine Gewichtsstaumauer in Kombination mit einer Pfeilerstaumauer, wurde am 21. Dezember 1945 eingeweiht. Andere Angaben sprechen von einer Fertigstellung 1942 oder 1948. Das Bauwerk wurde nach Gabriel Terra benannt, dem Präsidenten von Uruguay von 1931 bis 1938. Der deutsche Wasserbau-Professor Adolf Ludin war der Planer des Bauwerks. Der Rincón del Bonete wurde zur Gewinnung elektrischer Energie gebaut. Die Kraftwerksleistung beträgt 160 MVA oder 150 MW; andere Angaben sprechen von vier Kaplan-Turbinen mit je 38,8 MW. Die Fallhöhe beträgt zwischen 16 und 28 m. Die elektrischen Anlagen wurden von General Electric und die Turbinen von Morgan Smith geliefert.
#Entity #Ort
Mehr

Golden Iris

Schiff
verknüpft
Golden Iris Die Golden Iris ist ein Schiff der Reederei Mano Maritime.
#Entity
Mehr

Automotive Energy Supply

Unternehmen
verknüpft
Automotive Energy Supply Die Automotive Energy Supply K.K. ist ein 2007 gegründetes Gemeinschaftsunternehmen von Nissan Motor, NEC und NEC Energy Devices mit einem Grundkapital von 2.345 Millionen Yen.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Talsperre Studen kladenez

Stausee in Bulgarien
verknüpft
Talsperre Studen kladenez Die Talsperre Studen kladenez ist eine Talsperre mit Wasserkraftwerk im Oblast Kardschali, Bulgarien. Sie staut die Arda zu einem Stausee auf. Das zugehörige Kraftwerk hat eine installierte Leistung von 82 MW. Die Anlage ist im Besitz der Nazionalna elektritscheska kompanija EAD und wird auch von NEK EAD betrieben.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #Wasser & mehr #LakeWasser & mehr
Mehr

Los Alamos National Laboratory

Labor in New Mexico
verknüpft
Los Alamos National Laboratory Das Los Alamos National Laboratory ist eine amerikanische Forschungseinrichtung mit dem Schwerpunkt Kernforschung in Los Alamos. Dort wurde während des Manhattan-Projekts die erste Atombombe entwickelt. Teile des Gebietes sind weiterhin militärische Sperrzone. Das LANL ist eines der größten Institute für theoretische Forschung der Welt und hat über 6000 Mitarbeiter. Es liegt abgelegen etwa 60 km nordwestlich von Santa Fe, New Mexico, auf einer Hochebene in etwa 2500 m Höhe. Betreiber ist seit 1. November 2018 Triad National Security, LLC.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #Sehenswürdigkeiten #Organisation
Mehr

Umspannwerk Kühmoos

 
verknüpft
Umspannwerk Kühmoos Das Umspannwerk Kühmoos wird von der Schluchseewerk AG betrieben und ist eines der größten Umspannwerke in Deutschland. Es befindet sich im baden-württembergischen Landkreis Waldshut in der Nähe des Rickenbacher Ortsteil Jungholz und wurde 1966/67 errichtet.
#Ort #Entity

Aranui 3

Schiff
verknüpft
Aranui 3 Die M2 ist ein kombiniertes Fracht- und Passagierschiff, welches hauptsächlich zwischen Tahiti und den Marquesas verkehrte. Das Schiff versorgte die Südseeinseln mit Waren und gleichzeitig konnten Touristen das Schiff für eine Kreuzfahrt nutzen.
#Entity
Mehr

FAQ

malmar18 Wie ist der richtige Artikel von Voltampere? das
mallef19 Wie ist die Silbentrennung von 'Voltampere'? Volt•am•pere

Verwandte Wörter