Wachsmodell - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Wachsmodell
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wachs•mo•dell
Duden geprüft:     Wachsmodell Duden  
Kompositum:

Wachs

- [WIKI] Wachs ist eine organische Verbindung, die bei über etwa 40 °C schmilzt und dann eine Flüssigkeit niedriger Viskosität bildet. Wachse sind nahezu unlöslich in Wasser, aber löslich in organischen, unpolaren Medien. Wachse können in ihrer chemischen Zusammensetzung und Herkunft sehr unterschiedlich sein, sie werden daher heute durch ihre mechanisch-physikalischen Eigenschaften definiert.

Modell

- [WIKI] Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit. Die Vereinfachung kann gegenständlich oder theoretisch geschehen. Nach Herbert Stachowiak ist es durch mindestens drei Merkmale gekennzeichnet: 1. Abbildung Ein Modell ist stets ein Modell von etwas – nämlich Abbildung oder Repräsentation eines natürlichen oder eines künstlichen Originals, wobei dieses Original selbst auch wiederum ein Modell sein kann. 2. Verkürzung Ein Modell erfasst im Allgemeinen nicht alle Attribute des O...
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wachsmodell: 1
Wörter mit Endung -wachsmodell aber mit einem anderen Artikel das : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Phrasen mit "Wachsmodell"

Mehr