Rassehund - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rassehund
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ras•se•hund
Duden geprüft:     Rassehund Duden  
Kompositum:

Rasse

- [WIKI] Rasse ist eine biologische oder auch biologistische Kategorie, die Individuen anhand ihrer Verwandtschaft zu Gruppen zusammenfasst. In früheren Jahrhunderten zunächst sehr unscharf definiert und auf alle möglichen Ebenen angewendet (z. B. anstelle von „Art“ bzw. „Spezies“), wird der Begriff ab Beginn des 20. Jahrhunderts nur noch für subspezifische Gruppen, d. h.

Hund

[1] Haustier, dessen Vorfahre der Wolf ist   [2] Schimpfwort: für einen gerissenen, gemeinen, hinterhältigen oder brutalen Mitmenschen   [3] Bergbau: ein Förderwagen (meist auf Gleisen)   [4] ein Rollbrett für Möbel   [5] Zoologie, nur Plural: Hundeartige, eine Familie   [6] ein Kartenspiel, welches vor allem in Schlesien verbreitet, stark mit dem polnischen Kartenspiel Turak verwandt und im deutschsprachigen Raum nicht sehr bekannt ist   [7] Haushund:  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rassehund: 1
Wörter mit Endung -rassehund aber mit einem anderen Artikel der : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rassehund Definition

Bedeutung - Rassehund

[1] Unvermischt : Rassehund, Rassekaninchen,   [2] Haushund:  

Rassehund Wiki

Ein Rassehund ist ein Hund, der nach den Richtlinien eines kynologischen Dachverbandes, insbesondere dem Rassestandard und dem Abstammungsnachweis über mehrere Generationen von Vorfahren der gleichen Hunderasse gezüchtet wurde. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Rassehund

Haushund
verknüpft
Rassehund
#Entity

Haushund

Tier
verknüpft
Haushund Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten. Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird.
#Entity
Bild-Author:SEO007 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Sturm im Wasserglas

Schauspiel von Bruno Frank
verknüpft
Sturm im Wasserglas Sturm im Wasserglas. Komödie in drei Akten ist ein Schauspiel von Bruno Frank aus dem Jahr 1930. Franks erfolgreichstes, heute kaum noch gespieltes Stück wurde 1931 und später mehrfach verfilmt, 1937 auch in einer englischen Version.
#Book #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Jagdhund

Haushund
verknüpft
Jagdhund Als Jagdhund wird ein Hund bezeichnet, der dem Menschen – in der heutigen Zeit dem Jäger – im weitesten Sinne als Gehilfe bei der Jagd dient.
#Entity
Mehr

Windhund

Tier
verknüpft
Windhund Windhunde ist die Bezeichnung für alle hochläufigen, schlanken Hetzhunde, die ihre Beute auf Sicht jagen. Ihre ursprüngliche Aufgabe bestand darin, gesundes Wild im Laufen einzuholen.
#Entity
Mehr

Laufhund

Haushund
verknüpft
Laufhund Laufhund ist die Bezeichnung für einen Jagdhund, der Wild über weite Strecken verfolgt. Laufhunde haben einen guten Geruchssinn und können einer Fährte folgen.
#Entity
Mehr

Wachhund

Haushund
verknüpft
Wachhund Ein Wachhund ist ein Haushund, der zur Bewachung eingesetzt wird. Er ist ein Gebrauchshund. Einige Hunderassen wurden speziell für Wachaufgaben gezüchtet.
#Entity

Terrier

Haushund
verknüpft
Terrier Terrier ist die Bezeichnung für verschiedene vorwiegend kleine bis mittelgroße Hunderassen. Terrier waren ursprünglich Jagdhunde, die dazu gezüchtet wurden, Fuchs und Dachs aus ihrem unterirdischen Bau zu treiben.
#Entity
Mehr

Schäferhund

Haushund
verknüpft
Schäferhund Schäferhunde sind ursprünglich von Schafhirten zum Hüten und Treiben der Schafherde eingesetzte Hirtenhunde. Hunde wurden speziell zu diesem Zweck gezüchtet und so entstanden Arbeitshunde, die unter dem Begriff Schäferhunde zusammengefasst werden.
#Entity

Wolf

Tier
verknüpft
Wolf Der Wolf ist das größte Raubtier aus der Familie der Hunde. Wölfe leben in der Regel in Familienverbänden, umgangssprachlich Rudel genannt. Hauptbeute sind in den meisten Regionen mittelgroße bis große Huftiere.
#Entity
Mehr

Berner Sennenhund

Hunderasse
verknüpft
Berner Sennenhund Der Berner Sennenhund, veraltend Dürrbächler, ist eine von der FCI anerkannte Schweizer Hunderasse, die zum Rassetyp der Sennenhunde zählt.
#Entity
Mehr

Kangal Hirtenhund

Hunderasse
verknüpft
Kangal Hirtenhund Der Kangal-Hirtenhund ist eine von der Fédération Cynologique Internationale anerkannte türkische Hunderasse. Die Rasse ist seit dem 6. Juni 1989 anerkannt. Am 15.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Rassehund"

Mehr

FAQ

oermal1984 Wie ist der Plural von Rassehund? Pluralform ist Rassehunde
arsaada1990 Wie ist der richtige Artikel von Rassehund? der
terlop1 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Rassehund? Ras•se•hund
oerano14 Was bedeutet Rassehund in Englisch? pedigree dog