Stinkkäse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Stinkkäse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Stink•kä•se
Plural: die Stinkkäse
Duden geprüft:     Stinkkäse Duden   Stinkkäse Wiktionary
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -stinkkäse: 1
Wörter mit Endung -stinkkäse aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich emotional
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Stinkkäse Definition

Bedeutung - Stinkkäse

[1] Gastronomie: Käse, der extrem und unangenehm riecht – was aber nicht bedeuten muss, dass er schlecht schmeckt   [2] : Als Stinkkäse, Stinkekäse oder Stinkerkäse wird umgangssprachlich ein Käse bezeichnet, der einen sehr starken und für manche Nasen unangenehmen Geruch aufweist. Das heißt nicht, dass er nicht oder nicht mehr genießbar wäre oder schlecht schmecken würde.  

Stinkkäse Wiki

de
Stinkkäse
Als Stinkkäse, Stinkekäse od
Author: MarkusHagenlocher
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Stinkkäse, Stinkekäse oder Stinkerkäse wird umgangssprachlich ein Käse bezeichnet, der einen sehr starken und für manche Nasen unangenehmen Geruch aufweist. Das heißt nicht, dass er nicht oder nicht mehr genießbar ist oder schlecht schmeckt. Der Duden bezeichnet den Begriff als „emotional“ und definiert: „stark und unangenehm riechender Käse“. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Stinkkäse
Akkusativ den Stinkkäse
Dativ dem Stinkkäse
Genitiv des Stinkkäses
Plural
Nominativ die Stinkkäse
Akkusativ die Stinkkäse
Dativ den Stinkkäsen
Genitiv der Stinkkäse

Phrasen mit "Stinkkäse"

Mehr

Verbindungen