Bildungspolitiker - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Bildungspolitiker
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bil•dungs•po•li•ti•ker
Plural: die Bildungspolitiker
Duden geprüft:     Bildungspolitiker Duden   Bildungspolitiker Wiktionary
Wörter, die mit "-ker" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 900
DIE: 7 Ausnahmen Beispiele
DAS: 12 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Bildung

[1] das Bilden, das Gestaltannehmen, das Sich-Bilden, die Formung von etwas  

Politiker

- [WIKI] Als Politiker wird eine Person bezeichnet, die ein politisches Amt oder Mandat innehat oder in sonstiger Weise dauerhaft politisch wirkt. Politiker sind meist Mitglied einer Partei.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -bildungspolitiker: 1
Wörter mit Endung -bildungspolitiker aber mit einem anderen Artikel der : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bildungspolitiker Definition

Bedeutung - Bildungspolitiker

[1] Politiker mit dem Haupt-Arbeitsgebiet „Bildung“/Bildungspolitik   [2] Politiker : Agrarpolitiker, Außenpolitiker, Bildungsexperte  

Konjunktion

Singular
Nominativ der Bildungspolitiker
Akkusativ den Bildungspolitiker
Dativ dem Bildungspolitiker
Genitiv des Bildungspolitikers
Plural
Nominativ die Bildungspolitiker
Akkusativ die Bildungspolitiker
Dativ den Bildungspolitikern
Genitiv der Bildungspolitiker

Verknüpfte Begriffe

Jurgita Petrauskienė

Politikerin
verknüpft
Jurgita Petrauskienė Jurgita Petrauskienė ist eine litauische Bildungsmanagerin und ehemalige Politikerin, von 2016 bis 2018 Bildungsministerin Litauens.
#Entity #Person

Reinhard Teufel

Politiker
verknüpft
Reinhard Teufel
#Person #Entity

Jean Berthoin

Politiker
verknüpft
Jean Berthoin Jean Berthoin war ein französischer Politiker. Berthoin war der letzte Bildungsminister der Vierten und erste der Fünften Französische Republik. Dieses Amt hatte er vom 19. Juni 1954 bis zum 1. Februar 1956 und vom 1. Juni 1958 bis zum 8. Januar 1959 inne. 1958 leitete er als Vorsitzender der Generalkonferenz der UNESCO die 10. Sitzung. Danach war er noch bis zum 28. Mai 1959 Innenminister.
#Entity #Person

Algirdas Monkevičius

Pädagoge
verknüpft
Algirdas Monkevičius Algirdas Monkevičius ist ein litauischer Pädagoge, Politiker, Bildungsminister Litauens.
#Entity #Person

Franz von Soden

 
verknüpft
Franz von Soden Franz Ludwig Freiherr von Soden war ein württembergischer General der Infanterie im Ersten Weltkrieg.
#Entity #Person

Jean Pierre Chevènement

Politiker
verknüpft
Jean Pierre Chevènement Jean-Pierre Chevènement ist ein französischer links-souveränistischer Politiker. Er war zuerst Bildungs- und später Verteidigungsminister unter Präsident François Mitterrand sowie Innenminister unter Präsident Jacques Chirac.
#Entity #Person
Mehr

Lauro Cavazos

Ehemaliger Bildungsminister der Vereinigten Staaten
verknüpft
Lauro Cavazos Lauro Fred Cavazos ist ein US-amerikanischer Gesundheitswissenschaftler und ehemaliger Politiker, der von August 1988 bis Dezember 1990 als Bildungsminister der Vereinigten Staaten amtierte. Er war der erste Hispanic im US-Kabinett.
#Entity #Person
Mehr

Robert S Bennett

Anwalt
verknüpft
Robert S Bennett Robert S. Bennett ist ein US-amerikanischer Attorney und ehemaliger Anwalt von Bill Clinton gegen Paula Jones. Bennett war auch Verteidiger des US-Energiekonzerns Enron, der nach massiven Bilanzfälschungen 2001 Insolvenz anmelden musste.
#Entity #Person

Dainius Pavalkis

Politiker
verknüpft
Dainius Pavalkis
#Entity #Person

Raúl Vallejo

Schriftsteller
verknüpft
Raúl Vallejo César Raúl Enrique Vallejo Corral ist ein ecuadorianischer Schriftsteller, Politiker und Intellektueller. Er ist amtierender Bildungsminister Ecuadors.
#Entity #Person

Giedrius Viliūnas

 
verknüpft
Giedrius Viliūnas Giedrius Viliūnas ist ein litauischer Lituanist und Politiker, stellvertretender litauischer Bildungs- und Wissenschaftsminister.
#Entity #Person

Pierre Marraud

Politiker
verknüpft
Pierre Marraud
#Entity #Person

Phrasen mit "Bildungspolitiker"

Mehr
Mehr

FAQ

lopoer1990 Wie ist der Artikel von Bildungspolitiker? der
morano14 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Bildungspolitiker? Bil•dungs•po•li•ti•ker