Mondlandefähre - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Mondlandefähre
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mond•lan•de•fäh•re
Plural: die Mondlandefähren
Duden geprüft:     Mondlandefähre Duden   Mondlandefähre Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mondlandefähre: 1
Wörter mit Endung -mondlandefähre aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Raumfahrt
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mondlandefähre Definition

Bedeutung - Mondlandefähre

[1] Teil einer Rakete, der die Landung auf dem Mond ermöglicht  

Mondlandefähre Wiki

de
Mondlandefähre
Die Mondlandefähre ist ein ab
Author: Apollo 16 astronauts
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Mondlandefähre ist ein ab 1963 von der Firma Grumman für die NASA im Rahmen des Apollo-Programms entwickeltes Raumfahrzeug zur Landung auf dem Mond. Die Vorplanungen der NASA gehen allerdings schon bis ins Jahr 1960 zurück. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Mondlandefähre
Akkusativ die Mondlandefähre
Dativ der Mondlandefähre
Genitiv der Mondlandefähre
Plural
Nominativ die Mondlandefähren
Akkusativ die Mondlandefähren
Dativ den Mondlandefähren
Genitiv der Mondlandefähren

Bilder von "Mondlandefähre"

 Die Mondlandefähre 'Orion' der Apollo 16
Title :Apollo 16 - Fähre 'Orion'
Bedeutung: 1
Beschreibung: Die Mondlandefähre 'Orion' der Apollo 16
Author: NASA
Lizenz: pd

Verknüpfte Begriffe

Lunar Landing Training Vehicle

 
verknüpft
Lunar Landing Training Vehicle Das Lunar Landing Research Vehicle und das Lunar Landing Training Vehicle sind vom Dryden Flight Research Center der NASA im Rahmen des Apollo-Programmes entwickelte Fluggeräte zur Erforschung und Einübung einer manuell gesteuerten Landung auf dem Mond.
#Entity
Bild-Author:NASA / Dryden Flight Research Center (Wiki)
Lizenz: pd Original

Apollo-Programm

Raumfahrtprogramm
verknüpft
Apollo Programm Das Apollo-Programm war ein Raumfahrt-Projekt der USA. Es brachte zum ersten und bislang einzigen Mal Menschen auf den Mond. Das Programm wurde von der National Aeronautics and Space Administration zwischen 1961 und 1972 betrieben.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:NASA (Wiki)
Lizenz: pd Original

Apollo 11

Raumfahrtmission
verknüpft
Apollo 11 Apollo 11 ist der Name des ersten bemannten Fluges mit einer Mondlandung. Es war eine Raumfahrtmission im Rahmen des Apollo-Programms der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Neil Armstrong

Testpilot
verknüpft
Neil Armstrong Neil Alden Armstrong war ein US-amerikanischer Testpilot und Astronaut. Er war Kommandant von Apollo 11, die mit Buzz Aldrin und Michael Collins zum Mond flog. Am 21. Juli 1969 betrat er als erster Mensch den Mond.
#Entity #Person
Mehr

Aufbruch zum Mond

Film 2018
verknüpft
Aufbruch zum Mond Aufbruch zum Mond ist ein Historienfilm von Damien Chazelle, der am 29. August 2018 im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig seine Weltpremiere feierte. Am 12. Oktober 2018 kam der Film in die US-amerikanischen und am 8. November 2018 in die deutschen Kinos.
#Film #Entity

Challenger

Raumfähre
verknüpft
Challenger Das Space Shuttle Challenger war die dritte Raumfähre der NASA nach dem weltraumuntauglichen Prototyp Enterprise und der ersten voll flugtauglichen Columbia. Im Oktober 1982 fertiggestellt, erfolgte der Jungfernflug im April 1983. Die interne Bezeichnung lautet OV-099.
#Entity
Mehr

Apollo 10

Raumfahrtmission
verknüpft
Apollo 10 Apollo 10 war eine bemannte Raumfahrtmission im Rahmen des Apollo-Programms. Dabei wurde, wie geplant, die Mondlandefähre unter realen Bedingungen erstmals in der Mondumlaufbahn getestet, indem Abstiegs-, Aufstiegs-, Rendezvous- und Andockmanöver geprobt wurden.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Grumman Aerospace Corporation

Flugzeughersteller
verknüpft
Grumman Aerospace Corporation Die Grumman Aerospace Corporation war ein US-amerikanischer Konzern, der sich auf den Bau von Flugzeugen, Komponenten für die Luft- und Raumfahrt sowie Avionik spezialisiert hatte. Die Firma wurde am 5.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Apollo 5

Weltraumflug
verknüpft
Apollo 5 Apollo 5 war ein unbemannter Testflug im Rahmen des Apollo-Programms. Hauptziel war die Erprobung der Mondlandefähre, die zum ersten Mal im Weltraum getestet wurde. Die interne Projektbezeichnung war AS-204.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Steve Bales

Ingenieur
verknüpft
Steve Bales Steve Bales war Raumfahrt-Ingenieur bei der NASA und dort Flight Controller sowie Guidance Officer. Der 26-jährige Bales wurde für seine Entscheidung bekannt, den Flug von Apollo 11 kurz vor der Landung auf dem Mond nicht abzubrechen, trotz massiver Computerprobleme und überhöhter Geschwindigkeit des Lunar Modules.
#Entity #Person

Apollo 6

 
verknüpft
Apollo 6 Apollo 6 war der letzte unbemannte Testflug einer Saturn-Rakete im Rahmen des Apollo-Programms. Zum zweiten Mal wurde die dreistufige Saturn V eingesetzt, die als Nutzlast nun sowohl das Apollo-Raumschiff als auch eine nicht funktionsfähige Mondlandefähre mit sich führte – die gleiche Konfiguration, wie sie auch für den Flug zum Mond vorgesehen war.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

National Air and Space Museum

Museum in Washington DC Vereinigte Staaten von Amerika
verknüpft
National Air and Space Museum Das National Air and Space Museum ist ein der Smithsonian Institution angegliedertes Museum in den Vereinigten Staaten. Es besteht aus drei Anlagen.
#Entity #CivicStructure #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Phrasen mit "Mondlandefähre"

Mehr

FAQ

mararsa1990 Wecher Artikel hat Mondlandefähre? die
eramor1996 Wie ist die Silbentrennung von 'Mondlandefähre'? Mond•lan•de•fäh•re
morter0 Wie ist die genaue Bedeutung von Mondlandefähre in English? lunar module /LM/

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Mondlandefähre lunar module  en
1 Mondlandefähre module lunaire  fr m
1 Mondlandefähre månlandare  sv
1 Mondlandefähre módulo lunar  es m
1 Mondlandefähre ay modülü  tr
Mondlandefähre lunar module /LM/ en
Mondfähre lunar module /LM/ en
Mondlandefähren lunar modules en
Mondfähren lunar modules en
Mehr