Kraftfahrzeughersteller - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kraftfahrzeughersteller
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kraftfahrzeug

- [WIKI] Als Kraftfahrzeug, in der Schweiz und in Liechtenstein Motorfahrzeug (Mfz), bezeichnet man ein „durch einen Motor angetriebenes, nicht an Schienen gebundenes Fahrzeug“, also Kraftwagen, Krafträder und Zugmaschinen. Im deutschen Straßenverkehrsrecht existiert folgende Legaldefinition:

Hersteller

[1] Wirtschaft: Unternehmen, das bestimmte Artikel herstellt (produziert)  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kraftfahrzeughersteller aber mit einem anderen Artikel: -1
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kraftfahrzeughersteller Wiki

de
Kraftfahrzeughersteller
tr
Otomobil üreticisi
it
Casa automobilistica
fr
Constructeur automobile
vec
Caza automobiłìstega
uk
Виробник автомобілів
sv
Biltillverkare
sk
Výrobca automobilov
scn
Casi automubbilìstichi
cs
Automobilka
ca
Fabricant d'automòbils

Der Begriff Kraftfahrzeughersteller oder Kraftwagenhersteller bezeichnet zum einen Unternehmen, die Kraftfahrzeuge produzieren, zum anderen Kraftfahrzeugmarken, die vertriebliche Bedeutung haben. In den meisten Fällen ist der eigentliche Hersteller mit der Marke identisch, im Falle des Badge Engineerings weicht dies voneinander ab. Beispiel: SoVAB ist ein Hersteller, der für die Marken Renault, Opel und Nissan produziert. Der Herstellercode in der Fahrzeug-Identifizierungsnummer bezieht sich dabei auf die Vertriebsmarke. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Simson

Unternehmen
verknüpft
Simson Simson war eine deutsche Firma, die Schusswaffen, Autos, Fahrräder und Motorräder sowie Mopeds herstellte. Unter dem Dritten Reich wurde die Fabrik von der jüdischen Familie Simson übernommen und mehrmals unter nationalsozialistischer und später kommunistischer Kontrolle umbenannt.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gaydon

Dorf in England
verknüpft
Gaydon Gaydon ist eine Gemeinde und ein Dorf im englischen Warwickshire in der Nähe des Royal Leamington Spa. In der Volkszählung von 2001 hatte die Gemeinde eine Bevölkerung von 376 und stieg bei der Volkszählung von 2011 auf 446.
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Vencer

Automobilhersteller
verknüpft
Vencer Vencer ist ein niederländischer Nischenhersteller von teuren, leistungsstarken Sportwagen. Es wurde 2010 von Robert Cobben gegründet. Die aktuelle Aufstellung ist Vencer Sarthe. Die handgefertigte 2015 Sarthe ist ab 270.882 Euro erhältlich. Dieses holländische Superauto ist nur in Europa erhältlich.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Robur LO LD

 
verknüpft
Robur LO LD Robur war eine Marke des Volkseigener Betriebes VEB Robur-Werke Zittau aus Ostdeutschland. Es wurden hauptsächlich 3-Tonnen-Lastwagen produziert. Die Fahrzeuge wurden in Zittau im heutigen Südosten Sachsens produziert.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Motobil

 
verknüpft
Motobil Motobil war ein deutscher Hersteller von Automobilen.
#Entity #Konzern #Organisation

Tushek & Spigel Supercars

 
verknüpft
Tushek &  Spigel Supercars Die Tushek & Spigel Supercars GmbH ist ein österreichisch / slowenischer Hersteller von Supersportwagen, die in Slowenien unter dem Namen 'Tushek' gegründet wurde und ihren Sitz in Graz am ehemaligen Militärflughafen hat, der aus einer privaten Rennstrecke zum Testen besteht.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Tushek Limited

Unternehmen
verknüpft
Tushek Limited Tushek Limited ist ein Automobilhersteller aus dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland. Der Sitz ist in Clanfield, Südengland. Das Unternehmen baut Sportwagen, die Motoren werden von Audi bezogen.
#Entity #Konzern #Organisation

Koenigsegg Automotive

Fahrzeughersteller
verknüpft
Koenigsegg Automotive Koenigsegg Automotive AB ist ein schwedischer Hersteller von Hochleistungssportwagen mit Sitz in Ängelholm, Provinz Skåne, Schweden.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Hercules

 
verknüpft
Hercules Hercules war eine in Deutschland hergestellte Fahrrad- und Motorradmarke. The Hercules Company wurde 1886 zur Produktion von Fahrrädern von Carl Marschütz in Nürnberg gegründet und begann 1904 mit der Produktion von Motorrädern.
#Entity #Organisation #Konzern

Kenter Automobilbau

 
verknüpft
Kenter Automobilbau Das Kenter war ein deutsches Automobil, das von 1923 bis 1925 hergestellt wurde. Als Nachfolger des Komet war es entweder als sv four mit 1060 ccm Steudel-Motor oder als Atos-Motor mit 1305 ccm erhältlich.
#Organisation #Entity #Konzern

Morris Motor Company

 
verknüpft
Morris Motor Company Morris Motors Limited war ein britischer Automobilhersteller in Privatbesitz, der 1919 gegründet wurde, um die Vermögenswerte von William Morris 'WRM Motors Limited zu übernehmen und die Produktion derselben Fahrzeuge fortzusetzen. 1926 machte seine Produktion 42 Prozent der britischen Automobilhersteller aus - eine bemerkenswerte Expansionsrate, die William Morris 'Praxis zuzuschreiben war, sowohl große als auch kleinere Komponenten zu kaufen und diese in seiner eigenen Fabrik zu montieren.
#Entity #Konzern #Organisation #Brand
Mehr

Bajaj Allianz

Versicherung
verknüpft
Bajaj Allianz Bajaj Allianz General Insurance ist eine private allgemeine Versicherungsgesellschaft in Indien. Das Unternehmen ist ein Joint Venture zwischen Bajaj Finserv Limited, das sich im Eigentum der Bajaj Group of India befindet, und der Allianz SE, einem deutschen Finanzdienstleistungsunternehmen.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

FAQ

oeroer13 Wie ist der Artikel von Kraftfahrzeughersteller? der
tersan1992 Wie ist die genaue Bedeutung von Kraftfahrzeughersteller in English? automobile manufacturer