Funkkopfhörer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Funkkopfhörer
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-rer" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 683
DIE: 0
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Funk

[1] Übertragung von Informationen mittels elektromagnetischer Wellen, die ohne Drähte funktioniert und die besondere Geräte zum Senden und zum Empfangen benötigt   [2] Anlage zur drahtlosen Kommunikation mittels elektromagnetischer Wellen   [3] umgangssprachlich: Kurzform von Rundfunk  

Kopfhörer

- [WIKI] Kopfhörer sind kleine Schallwandler, die an oder in den Ohren getragen werden. In der Frühzeit des Radios wurde nur über Kopfhörer gehört; allerdings in Mono, d. h., auf beiden Hörkapseln war das gleiche Audiosignal. Es gibt auch Kopfhörer mit nur einer Hörkapsel. Der Erfinder des Kopfhörers wurde bis heute nicht eindeutig festgestellt. Seit der Erfindung der Telefonie wie auch des Radios wurden kopfhörerähnliche Geräte verwendet.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -funkkopfhörer aber mit einem anderen Artikel: -1
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Funkkopfhörer Wiki

de
Funkkopfhörer
Kopfhörer sind kleine Schallw
Author: PeterFrankfurt at German Wikipedia
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Kopfhörer sind kleine Schallwandler, die an oder in den Ohren getragen werden. In der Frühzeit des Radios wurde nur über Kopfhörer gehört; allerdings in Mono, d. h., auf beiden Hörkapseln war das gleiche Audiosignal. Es gibt auch Kopfhörer mit nur einer Hörkapsel. Mehr lesen

FAQ

eraada2002 Funkkopfhörer Artikel im Duden? der
erater10 Wie schreibt man Funkkopfhörer in Englisch? wireless phones