Fahrtverlauf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fahrtverlauf
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-uf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 388
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Fahrt

[1] Bewegung von einem Ort zu einem anderen auf der Erdoberfläche und mittels eines Fahrzeugs   [2] Zustand des Fahrens, besonders auch im Gegensatz zur Bewegungslosigkeit   [3] Schifffahrt: (in bestimmten Redewendungen) Geschwindigkeit (Fahrt machen); Reise (auf großer Fahrt sein)   [4] emotionaler Zustand, der ein Aufgeregtsein oder Erregtsein beschreibt  

Verlauf

- [WIKI] Verlauf bedeutet in der Regel die Änderung eines Wertes über die Zeit. Solche zeitlichen Verläufe können durch eine innere Entwicklung hervorgerufen werden oder Reaktion auf ein äußeres Ereignis sein. Es gibt aber auch Verläufe im Raum, typisch sind der Farbverlauf und der Straßenverlauf. Des Weiteren bezeichnet "Verlauf" auch häufig den Browserverlauf, eine Aufzeichnung des Webbrowsers über alle besuchten Websites.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fahrtverlauf aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Oder

Strom in Europa
verknüpft
Oder Die Oder ist ein Fluss in Mitteleuropa und Polens drittlängster Fluss nach der Weichsel und der Warta. Sie steigt in der Tschechischen Republik an und durchfließt 742 Kilometer durch Westpolen und bildet später 187 Kilometer der Grenze zwischen Polen und Deutschland als Teil der Oder-Neisse-Linie.
#Entity #Ort #Wasser & mehr #Fluss
Bild-Author:Sebastian Wallroth (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ruhrschifffahrt

 
verknüpft
Ruhrschifffahrt Die Geschichte der Ruhrschifffahrt spiegelt die Historie der Schifffahrt auf der Ruhr wider, die dem sich nördlich des Unterlaufs des Flusses erstreckenden Ruhrgebiet seinen Namen gab.
#Entity #Ort

FAQ

lopoer19 Wie lautet der Artikel für Fahrtverlauf? der
eraroy11 Wie heißt Fahrtverlauf auf Englisch? route