Plakette - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Plakette
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pla•ket•te
Plural: die Plaketten
Duden geprüft:     Plakette Duden   Plakette Wiktionary
Baustein von: Plaketten
PowerIndex: 313
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -plakette: 12
Wörter mit Endung -plakette aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: KunsthandwerkPlastik
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Plakette Definition

Bedeutung - Plakette

[1] kleines Schild mit einem Aufdruck, um etwas kenntlich zu machen   [2] Bildhauerei : Flachrelief, Medaille, Plakette   [3] Zeichen : Abzeichen, Armbinde, Aufdruck  

Plakette Wiki

de
Plakette
ru
Плакета
pl
Odznaka i oznaka
it
Badge
uk
Плакета
nl
Plaquette (kunst)

Eine Plakette ist ein allgemein eher kleines Schild aus Metall oder Kunststoff mit beliebiger Form. Die Plakette ist verwandt mit der Medaille.
Die Plakette ist einseitig mit einer reliefartigen Darstellung, teilweise auch mit einer Beschriftung versehen. Plaketten werden meistens auf einem anderen Gegenstand aufgebracht, z. B. an ein Bauteil oder auf einen Stein, aber auch auf Bekleidung. Verbandsabzeichen sind als Brustanhänger in Plakettenform gehalten. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Plakette
Akkusativ die Plakette
Dativ der Plakette
Genitiv der Plakette
Plural
Nominativ die Plaketten
Akkusativ die Plaketten
Dativ den Plaketten
Genitiv der Plaketten

Synonyme für "Plakette"

Wort Synonyme


Plakette Emblem
Plakette Abzeichen
Plakette Insigne
Plakette Medaille


Plakette Insignien
Plakette Kokarde
Plakette Wahrzeichen
Plakette Sporttrophäe
Plakette Nadel
Plakette Anstecknadel
Plakette Hoheitszeichen
Plakette Ehrenzeichen
Plakette Embleme

Plakette openthesaurus

Bilder von "Plakette"

 Plakette
Title :Plakette Abgassonderuntersuchung
Bedeutung: 1
Beschreibung: Plakette
Author: ThorstenS
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Henry Dunant

Geschäftsmann
verknüpft
Henry Dunant Henry Dunant, eigentlich Jean-Henri Dunant, war ein Schweizer Geschäftsmann und ein Humanist christlicher Prägung. Während einer Geschäftsreise wurde er im Juni 1859 in der Nähe der italienischen Stadt Solferino Zeuge der erschreckenden Zustände unter den Verwundeten nach einer Schlacht zwischen der Armee Österreichs sowie den Truppen Sardinien-Piemonts und Frankreichs.
#Entity #Person
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Carl Diem

Publizist
verknüpft
Carl Diem Carl Diem war ein deutscher Sportfunktionär, -wissenschaftler und Publizist. Er war, anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1936, Hauptinitiator der Durchführung von Fackelläufen vor Beginn Olympischer Spiele und gab mit anderen den Anstoß zur Gründung der ersten Sporthochschule der Welt in Berlin.
#Person #Entity

Jean Anthelme Brillat Savarin

Schriftsteller
verknüpft
Jean Anthelme Brillat Savarin
#Entity #Person
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Robert Stolz

Komponist
verknüpft
Robert Stolz Robert Elisabeth Stolz war ein österreichischer Komponist und Dirigent.
#Person #Entity

Victor Adler

Politiker
verknüpft
Victor Adler
#Entity #Person
Mehr

MacGregor Plakette

 
verknüpft
MacGregor Plakette Als MacGregor-Plakette wird ein bedeutendes Artefakt bezeichnet, das wahrscheinlich aus dem Mastaba-Grab des altägyptischen Königs Hor Den stammt. Die Plakette war gemäß Beischrift ursprünglich an den Sandalen des Königs angebracht.
#Visuelle Grafik #Entity

Plakette für Verdienste um die Landeshauptstadt Hannover

 
verknüpft
Plakette für Verdienste um die Landeshauptstadt Hannover Die Plakette für Verdienste um die Landeshauptstadt Hannover, auch kurz Stadtplakette genannt, ist eine Auszeichnung für verdiente Persönlichkeiten der Stadt Hannover. Sie wurde 1959 durch Beschluss des Rates der Stadt ins Leben gerufen.
#Entity #Ort

Marie Juchacz

 
verknüpft
Marie Juchacz
#Person #Entity
Mehr

Georg Kerschensteiner

Pädagoge
verknüpft
Georg Kerschensteiner
#Entity #Person
Mehr

Helene Lange

Politikerin
verknüpft
Helene Lange Helene Lange war eine deutsche Politikerin, Pädagogin und Frauenrechtlerin. In den Jahren 1919 bis 1921 war sie Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.
#Entity #Person
Mehr

Agnes Miegel

Schriftstellerin
verknüpft
Agnes Miegel Agnes Miegel war eine deutsche Schriftstellerin, Journalistin und Balladendichterin.
#Person #Entity
Mehr

August Bier

Chirurg
verknüpft
August Bier August Bier war ein deutscher Chirurg und Hochschullehrer. Er war auch ein bedeutender Forstmann.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Plakette"

Mehr

FAQ

morroy3 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Plakette? Pluralform ist Plaketten
roylef2008 Wie heißt der richtige Artikel von Plakette? die
arsarco1992 Wie ist die Silbentrennung von 'Plakette'? Pla•ket•te
royano1985 Welche Bedeutung hat Plakette in Englisch? badge
terrco16 Was bedeutet Plakette in Spanisch? placa {f}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Plakette badge  en
Plakette sticker  en
1 Plakette plaquette  fr f
Plakette badge  fr m
Plakette insigne  fr m
1 Plakette dekal  sv
Plakette märke  sv
Plaketten badges en
Anstecker badges en
Abzeichen badges en
Ärmelabzeichen sleeve badge en
verbotenes Abzeichen forbidden badge en
Plaketten badges en
Aufkleber badges en
Plakette plaque en
placa es f
Mehr
Mehr