Stromanbieter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Stromanbieter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Strom•an•bie•ter
Duden geprüft:     Stromanbieter Duden  
Kompositum:

Strom

[1] allgemein eine Menge (Informationen, Menschen, Teilchen, Wasser), die sich fließend in eine bestimmte Richtung bewegt   [2] großes, fließendes Gewässer in Form eines Flusses   [3] Elektrotechnik: kurz für: elektrischer Strom – sich in eine bestimmte Richtung bewegende Ladungsträger   [4] Informationstechnik: kurz für: Datenstrom  

Anbieter

[1] Wirtschaft: jemand, der etwas anbietet; jemand, der eine Ware oder Dienstleistung gegen Bezahlung zur Verfügung stellt  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -stromanbieter: 1
Wörter mit Endung -stromanbieter aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Stromanbieter Definition

Bedeutung - Stromanbieter

[1] Energieversorgung : Elektrizitätsgesellschaft, Elektrizitätsunternehmen, Elektrizitätswerk  

Stromanbieter Wiki

Ein Elektrizitätsversorgungsunternehmen ist ein Unternehmen, das seine Kunden mit elektrischer Energie versorgt, d. h. beliefert. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Stromanbieterwechsel

 
verknüpft
Stromanbieterwechsel Unter einem Stromanbieterwechsel versteht man die Kündigung eines Stromliefervertrags und den Abschluss eines neuen Liefervertrags durch einen privaten oder gewerblichen Kunden.
#Entity #Organisation #Konzern

Dschungelbuch das Musical in München

Ereignis
verknüpft
Dschungelbuch   das Musical in München
#Entity #Veranstaltung

RWE

Unternehmen
verknüpft
RWE Die RWE AG mit Sitz in Essen ist ein börsennotierter Energieversorgungskonzern. Am Umsatz gemessen ist er der zweitgrößte Versorger Deutschlands.
#Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (RWE AG) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Yello Strom

Unternehmen
verknüpft
Yello Strom Die Yello Strom GmbH ist ein deutscher bundesweiter Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Das 100-prozentige Tochterunternehmen der EnBW bietet Energieprodukte für private Haushalte sowie kleine und mittlere Unternehmen an.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Flexstrom

Unternehmen
verknüpft
Flexstrom Die Flexstrom AG ist ein mittelständischer Stromanbieter mit Hauptsitz in Berlin. Das 2003 gegründete Unternehmen gehörte mit einer Gesamtkundenzahl von mehr als 550.000 in den Jahren 2011 und 2012 zu den größten unabhängigen Strom- und Gasanbietern in Deutschland.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

LichtBlick

Unternehmen
verknüpft
LichtBlick Die LichtBlick SE ist ein Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Lichtblick hat im Bundesgebiet 625.000 Privat- und Gewerbekunden, davon 542.000 Strom- und 83.000 Gas-Kunden.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Peter Altmaier

Deutscher Bundesminister für Wirtschaft und Energie
verknüpft
Peter Altmaier Peter Altmaier ist ein deutscher Politiker. Seit dem 14. März 2018 ist er Bundesminister für Wirtschaft und Energie im Kabinett Merkel IV. Davor war er – seit 17. Dezember 2013 – Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts im Kabinett Merkel III. Zusätzlich war er seit 24. Oktober 2017 interimsweise – nach der Wahl Wolfgang Schäubles zum Bundestagspräsidenten – auch Bundesfinanzminister. Ab dem 22. Mai 2012 war er Nachfolger von Norbert Röttgen als Bundesumweltminister im Kabinett Merkel II. Davor war Altmaier Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
#Entity #Person
Mehr

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland

Non Profit Organisation
verknüpft
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
#Entity #Organisation

Kraftwerke Mainz Wiesbaden

Unternehmen
verknüpft
Kraftwerke Mainz Wiesbaden Die Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG ist ein regionales Energieunternehmen in Mainz mit 400 Mitarbeitern und erzeugt mit zwei Gaskraftwerken am Standort Ingelheimer Aue in Mainz Strom.
#Konzern #Entity #Organisation

Greenpeace Energy

Unternehmen
verknüpft
Greenpeace Energy Greenpeace Energy eG ist ein bundesweiter Energieversorger in Form einer eingetragenen Genossenschaft. Erklärtes Ziel der Genossenschaft ist unter anderem die Bereitstellung möglichst umweltfreundlich gewonnener Energie.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Stromanbieter"

Mehr

FAQ

kraera2002 Der Plural von Stromanbieter auf Deutsch? Pluralform ist Stromanbieter
lefkra1999 Wie heißt der richtige Artikel von Stromanbieter? der
arsamor2004 Wie ist die Silbentrennung von 'Stromanbieter'? Strom•an•bie•ter
morano2002 Wie ist die Übersetzung von Stromanbieter auf Englisch? electricity provider