Schiedsrichterassistent - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Schiedsrichterassistent
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schieds•rich•ter•as•sis•tent
Plural: die Schiedsrichterassistenten
Duden geprüft:     Schiedsrichterassistent Duden   Schiedsrichterassistent Wiktionary
N-Deklination: N-Deklination: -en Schiedsrichterassistent (N) und Schiedsrichterassistenten (D)
Kompositum:

Schied

[1] Zoologie, speziell Ichthyologie: silberner Raubfisch mit grauen und rötlichen Flossen, der vorwiegend in den Flüssen Osteuropas vorkommt (Aspius aspius)  

Richter

- [WIKI] Ein Richter (Lehnübersetzung aus lat. rector „Leiter“, „Führer“) ist der Inhaber eines öffentlichen Amtes bei einem Gericht, der Aufgaben der Judikatur (Rechtsprechung) wahrnimmt. Abhängig von Ort und Zeit in der Geschichte ist das Amt des Richters mit unterschiedlichsten Anforderungen, Rechten, Pflichten und Privilegien verbunden.

Assistent

[1] meist akademisch vorgebildete Hilfskraft   [2] Informatik: ein Computerprogramm in der Datenverarbeitung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schiedsrichterassistent: 1
Wörter mit Endung -schiedsrichterassistent aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Fußball
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schiedsrichterassistent Wiki

Bei einigen Ballsportarten wir
Author: Steindy (talk) 23:45, 26 November 2010 (UTC)
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Bei einigen Ballsportarten wird der Schiedsrichter durch einen oder mehrere Linienrichter (LR) bzw. Schiedsrichterassistenten (SRA) sowie teilweise auch durch Torrichter unterstützt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Schiedsrichterassistent
Akkusativ den Schiedsrichterassistenten
Dativ dem Schiedsrichterassistenten
Genitiv des Schiedsrichterassistenten
Plural
Nominativ die Schiedsrichterassistenten
Akkusativ die Schiedsrichterassistenten
Dativ den Schiedsrichterassistenten
Genitiv der Schiedsrichterassistenten

Verknüpfte Begriffe

Ali Palabıyık

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Ali Palabıyık Ali Palabıyık ist ein türkischer Fußballschiedsrichter.
#Entity #Person

Holger Henschel

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Holger Henschel Holger Henschel ist ein deutscher Fußballschiedsrichter. Henschel ist seit 2000 DFB-Schiedsrichter und leitet seit 2003 Spiele der 2. Bundesliga. Er pfeift für den SV Broitzem. Der verheiratete Rechtsanwalt lebt in Braunschweig. Zur Saison 2009/2010 wird Henschel nicht mehr als Schiedsrichter zum Einsatz kommen. Der 36-jährige konzentriert sich nunmehr auf seine Karriere als Schiedsrichterassistent.
#Entity #Person

Lutz Michael Fröhlich

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Lutz Michael Fröhlich Lutz Michael Fröhlich ist ein ehemaliger deutscher Fußballschiedsrichter. Er begann seine Karriere als DFB-Schiedsrichter 1985, gab 1988 sein Debüt in der 2. Bundesliga und leitete seit 1991 Spiele in der Bundesliga.
#Entity #Person

Stephan Kammerer

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Stephan Kammerer Stephan Kammerer ist ein deutscher Fußball- und Futsalschiedsrichter. Er pfeift für den Karlsruher SC im Landesverband Badischer FV.
#Entity #Person

Hans Kulicke

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Hans Kulicke Hans Kulicke war ein deutscher Fußballschiedsrichter des Deutschen Fußball-Verbandes und Schiedsrichterfunktionär. Bis 1960 war Hans Kulicke selbst bis zur 1. DDR-Liga aktiver Fußballer.
#Person #Entity

Holger Waldmann

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Holger Waldmann Holger Waldmann war ein deutscher Fußballschiedsrichter.
#Entity #Person

Pol van Boekel

Fußballspieler
verknüpft
Pol van Boekel Paulus Hendrikus Martinus „Pol“ van Boekel ist ein niederländischer ehemaliger Profifußballspieler, der seit 2004 als Schiedsrichter im bezahlten Fußball tätig ist.
#Person #Entity

Klaus Scheurell

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Klaus Scheurell Klaus Scheurell war ein deutscher Fußballschiedsrichter. Klaus Scheurell, Schwiegersohn des ehemaligen FIFA-Referees Fritz Köpcke, war zwischen 1971 und 1991 Schiedsrichter der DDR-Oberliga. In seiner Karriere leitete er 223 Oberligaspiele. Das DDR-Pokalendspiel 1977 Dynamo Dresden gegen 1.
#Person #Entity

Stéphanie Frappart

Fußballschiedsrichterin
verknüpft
Stéphanie Frappart Stéphanie Frappart ist eine französische Fußballschiedsrichterin, die sowohl bei internationalen Begegnungen im Frauenfußball als auch im professionellen Spielbetrieb der Männer – seit Juli 2014 in der Ligue 2 – zum Einsatz kommt.
#Entity #Person
Mehr

Andreas Staudinger

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Andreas Staudinger Andreas Staudinger ist ein österreichischer Fußballschiedsrichter. Er ist Mitglied des Tiroler Fußballverbandes und gehört im Tiroler Schiedsrichterkollegium der Gruppe Innsbruck an.
#Entity #Person

Lothar Green

Fussballer
verknüpft
Lothar Green Lothar Green war ein deutscher Fußballschiedsrichter.
#Person #Entity

Manuel Schüttengruber

Fußballschiedsrichter
verknüpft
Manuel Schüttengruber Manuel Schüttengruber ist ein österreichischer Fußballschiedsrichter. Er ist Mitglied des Oberösterreichischen Fußball-Verbandes und gehört dem Oberösterreichischen Schiedsrichterkollegium an. Seit 1. Januar 2014 besitzt er den Status eines FIFA-Schiedsrichters.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Schiedsrichterassistent"

Mehr

FAQ

sanmal2000 Wie ist der richtige Artikel von Schiedsrichterassistent? der
santer4 Wie ist die Silbentrennung von 'Schiedsrichterassistent'? Schieds•rich•ter•as•sis•tent