Ehrentreffer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Ehrentreffer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Eh•ren•tref•fer
Duden geprüft:     Ehrentreffer Duden  
Kompositum:

Ehre

- [WIKI] Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit oder „verdienter Achtungsanspruch“ (einer Person); sie kann jemandem als Mitglied eines Kollektivs oder Standes zuerkannt werden (Ehre des Weibes, des Edelmannes, des Handwerkers u. a. m.), sie kann aber auch (etwa durch die Nobilitierung oder eine Ordensverleihung) vom dazu Berechtigten zugesprochen werden. Gegenüber jemandem, dem man sich an Ehre sehr unterlegen fühlt, gibt man sich ehrerbietig. Jemanden ehren bedeutet, ihm eine neue Ehre zuzue...

Treffer

[1] treffender beziehungsweise im bestimmten Ziel sitzender Schuss, Hieb, Wurf oder Schlag   [2] passendes Ergebnis einer Suche in einer Datenbank   [3] Lotteriegewinn  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ehrentreffer: 1
Wörter mit Endung -ehrentreffer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Sport
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ehrentreffer Definition

Bedeutung - Ehrentreffer

[1] Fußball : Anschlusstor, Anschlusstreffer, Ausgleichstreffer  

Ehrentreffer Wiki

Der Ehrentreffer ist bei Torspielarten der während eines Spiels einzig erzielte Treffer einer verlierenden Mannschaft. Üblicherweise ist es der letzte Treffer eines Spiels, bei dem die Gewinnermannschaft einen Kantersieg mit einer hohen Anzahl eigener Treffer erringt, der Verlierermannschaft jedoch wegen ihres einen Treffers Respekt gezollt wird dafür, dass sie sich trotz des uneinholbaren Rückstands nicht aufgegeben hat. Der Ehrentreffer ist abzugrenzen vom Anschlusstreffer, durch den die nach Treffern zurückliegende Mannschaft den Rückstand auf einen Treffer verkürzt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

José Antonio Olvera de los Santos

Fußballspieler
verknüpft
José Antonio Olvera de los Santos José Antonio Olvera de los Santos ist ein mexikanischer Fußballspieler, der meistens im Mittelfeld eingesetzt wird.
#Entity #Person

Juli

Fußballspieler
verknüpft
Juli Juli Fernández ist ein ehemaliger andorranischer Fußballspieler, der zuletzt für den FC Santa Coloma spielte. Mit seiner Mannschaft gewann er sowohl die Primera Divisió als auch den Copa Constitució.
#Entity #Person

Gabe Gala

Fußballspieler
verknüpft
Gabe Gala Gabriel „Gabe“ Gala ist ein aus Nigeria stammender kanadischer Fußballspieler.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Gösta Dunker

Fußballspieler
verknüpft
Gösta Dunker Gösta Dunker war ein schwedischer Fußballspieler und Fußballtrainer.
#Person #Entity

Robert Popov

Fußballspieler
verknüpft
Robert Popov Robert Popov ist ein mazedonischer Fußballspieler, der seit 2010 vereinslos ist. Seine bevorzugte Position ist die des rechten Verteidigers. Popov begann seine Karriere beim FK Belasica aus seiner Heimatstadt Strumica. Bis 2000 spielte er dort für dessen Jugendmannschaften und ab 2000 für die Profimannschaft. Zur Saison 2003/2004 wechselte er zum bulgarischen Verein Litex Lowetsch, mit dem er 2004 Pokalsieger wurde.
#Entity #Person
Mehr

Josh Morris

Fußballspieler
verknüpft
Josh Morris Joshua Francis Morris ist ein englischer Fußballspieler. Zurzeit steht er bei den Blackburn Rovers unter Vertrag. Er wird bevorzugt im linken Mittelfeld eingesetzt, kann aber auch auf der Links- oder Innenverteidigerposition spielen.
#Person #Entity

Sofyan Amrabat

Fußballspieler
verknüpft
Sofyan Amrabat Sofyan Amrabat ist ein marokkanisch-niederländischer Fußballspieler.
#Entity #Person
Mehr

Jelena Igorewna Morosowa

Fußballspielerin
verknüpft
Jelena Igorewna Morosowa Jelena Igorewna Morosowa ist eine russische Fußballspielerin. Die Stürmerin nahm mit der russischen Nationalmannschaft an den Europameisterschaften 2009 und 2013 teil.
#Person #Entity
Mehr

Ehrentor

 
verknüpft
Ehrentor Das Ehrentor war eine der um 1250 neu errichteten Torburgen, die im Zuge der letzten mittelalterlichen Stadterweiterung in der Ringmauer von Köln erbaut wurden.
#Entity #Ort

Jessica Clarke

Fußballspielerin
verknüpft
Jessica Clarke Jessica Anne Clarke ist eine englische Fußballspielerin. Die Mittelfeldspielerin steht seit 2017 beim Liverpool LFC unter Vertrag und spielt für die englische Nationalmannschaft.
#Person #Entity
Mehr

Thomas Nordahl

Fußballspieler
verknüpft
Thomas Nordahl Thomas Nordahl ist ein ehemaliger schwedischer Fußballspieler und -trainer. Der Sohn von Gunnar Nordahl, einem der bedeutendsten schwedischen Fußballspieler aller Zeiten, kam zwischen 1967 und 1975 zu 15 Einsätzen in der schwedischen Nationalmannschaft.
#Person #Entity

Paul Caligiuri

Fußballspieler
verknüpft
Paul Caligiuri Paul Caligiuri ist ein ehemaliger US-amerikanischer Fußballspieler und heutiger Trainer. Er spielte in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld und absolvierte in seiner Karriere 110 A-Länderspiele und trug bei den meisten Spielen der US-Nationalmannschaft die Rückennummer 20.
#Person #Entity

Phrasen mit "Ehrentreffer"

Mehr

FAQ

oerlop5 Welcher Artikel gehört zum Wort Ehrentreffer? der
sanano5 Wie ist die Silbentrennung von 'Ehrentreffer'? Eh•ren•tref•fer