Springmaus - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Springmaus
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Spring•maus
Duden geprüft:     Springmaus Duden  
Kompositum:

springen

[1] hochschnellen und sich ein kurzes Stück durch die Luft bewegen   [2] sich plötzlich ins Blickfeld bewegen   [3] sich mehr oder weniger elegant fallen lassen   [4] veraltet: (Wasser) herausspritzen, emporschießen   [5] von Glas, Eis, Stein usw.: plötzlich Risse (Sprünge) bekommen   [6] Komikergruppe: Springmaus ist der Name einer überregional bekannten Improvisationstheatergruppe, die 1983 von Bill Mockridge gegründet wurde, der noch heute als Geschäftsführer und Regisseur aktiv ist.  

Maus

[1] Zoologie: kleines graues oder braunes Säugetier mit überwiegend langem Schwanz, rattenähnlich, in der Zuchtform auch weiß oder schwarz   [2] Computer, kurz für Computermaus: Gerät mit Funktion zur Eingabe von Signalen zur Bedienung von Computern   [3] jugendsprachlich, umgangssprachlich: Kosewort für Babys, Mädchen und Frauen   [4] umgangssprachlich: Handballen unter Daumen   [5] umgangssprachlich, nur Plural: Geld   [6] veraltet: Muskel   [7] Komikergruppe: Springmaus ist der Name einer überregional bekannten Improvisationstheatergruppe, die 1983 von Bill Mockridge gegründet wurde, der noch heute als Geschäftsführer und Regisseur aktiv ist.  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -springmaus: 1
Wörter mit Endung -springmaus aber mit einem anderen Artikel die : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Springmaus Definition

Bedeutung - Springmaus

[1] Tierarten : Biber, Chinchilla, Eichhörnchen   [2] Komikergruppe: Springmaus ist der Name einer überregional bekannten Improvisationstheatergruppe, die 1983 von Bill Mockridge gegründet wurde, der noch heute als Geschäftsführer und Regisseur aktiv ist.  

Springmaus Wiki

Springmaus bezeichnet: Springmäuse, Familie der Nagetiere (Rodentia)
Gelbhalsmaus, Säugetierart aus der Familie der Langschwanzmäuse (Muridae)
Springmaus (Improvisationstheater), Bonn
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Springmaus

Komikergruppe
verknüpft
Springmaus Springmaus ist der Name einer überregional bekannten Improvisationstheatergruppe, die 1983 von Bill Mockridge gegründet wurde, der noch heute als Geschäftsführer und Regisseur aktiv ist.
#MusicGroup #Entity

Springmäuse

Nagetier
verknüpft
Springmäuse Die Springmäuse sind eine Familie der Nagetiere, die sich durch verlängerte Hinterbeine auszeichnet.
#Entity
Bild-Author:Momotarou2012 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Gobi Springmaus

Nagetier
verknüpft
Gobi Springmaus Die Gobi-Springmaus ist eine Nagetierart aus der Gattung der Pferdespringer. Sie kommt in der Grenzregion zwischen der Volksrepublik China und der Mongolei in der Wüste Gobi vor.
#Entity

 

Theater in Bonn Nordrhein Westfalen
verknüpft
Das Haus der Springmaus in Bonn-Endenich ist mit über 65.000 Besuchern jährlich eines der bundesweit bekanntesten Kleinkunsttheater und Stammhaus der Improvisationstheatergruppe Springmaus. Geschäftsführend geleitet wird es von Andreas Etienne.
#Entity #Ort

Kleine Wüstenspringmaus

Nagetier
verknüpft
Kleine Wüstenspringmaus Die Kleine Wüstenspringmaus ist eine Säugetierart aus der Gattung der Wüstenspringmäuse und der Familie der Springmäuse. In der Roten Liste gefährdeter Arten der Weltnaturschutzunion IUCN wird die Kleine Wüstenspringmaus als nicht gefährdet aufgeführt.
#Entity
Mehr

Riesenohr Springmaus

Nagetier
verknüpft
Riesenohr Springmaus Die Riesenohr-Springmaus ist eine in Ostasien lebende Nagetierart aus der Familie der Springmäuse.
#Entity
Mehr

Raufuss Springmaus

Nagetier
verknüpft
Raufuss Springmaus Die Raufuß-Springmaus ist eine häufige Springmaus Zentralasiens. Ihr Verbreitungsgebiet reicht vom Kaspischen Meer über den Norden Irans, die zentralasiatischen Nachfolgestaaten der Sowjetunion und Xinjiang bis in die Mandschurei.
#Entity
Mehr

Große Wüstenspringmaus

Nagetier
verknüpft
Große Wüstenspringmaus Die Große Wüstenspringmaus ist ein in Nordafrika vorkommendes Nagetier aus der Familie der Springmäuse.
#Entity
Mehr

Belutschistan Zwergspringmaus

Nagetier
verknüpft
Belutschistan Zwergspringmaus
#Entity

Prebles Wiesenspringmaus

Nagetier
verknüpft
Prebles Wiesenspringmaus
#Entity
Mehr

Westliche Dickschwanzspringmaus

Nagetier
verknüpft
Westliche Dickschwanzspringmaus Die Westliche Dickschwanzspringmaus ist eine Nagetierart aus der Gattung der Dickschwanz-Springmäuse. Sie kommt im Norden des chinesischen Auotomens Gebiets Xinjiang sowie in Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan und der östlichen Ukraine sowie dem nördlichen Kaukasus vor.
#Entity
Mehr

Fünfzehen Zwergspringmaus

 
verknüpft
Fünfzehen Zwergspringmaus Die Fünfzehen-Zwergspringmaus ist ein wenig bekanntes Nagetier, das in Teilen Kasachstans, Tuwas, der Mongolei und Xinjiangs lebt. Diese Springmaus hat eine Kopfrumpflänge von 5 bis 7 cm, der Schwanz ist etwas länger als der Körper. Das Fell ist oberseits grau und unterseits weiß gefärbt. Der Schwanz ist an der Basis sehr dünn, verdickt sich dann aber plötzlich, als wäre er eingeschnürt.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Springmaus"

Mehr
Mehr

FAQ

terina7 Wie ist der richtige Artikel von Springmaus? die
kramal1982 Wie ist die Silbentrennung von 'Springmaus'? Spring•maus

Verwandte Wörter