Kraftübertragung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kraftübertragung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kraft•über•tra•gung
Duden geprüft:     Kraftübertragung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kraftübertragung: 1
Wörter mit Endung -kraftübertragung aber mit einem anderen Artikel die : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kraftübertragung Wiki

de
Kraftübertragung

Der Begriff Kraftübertragung beschreibt eine technische Möglichkeit, eine Kraft oder ein Drehmoment innerhalb einer Baugruppe, eines technischen Systems oder einer Maschine zwischen verschiedenen Bauteilen zu übertragen. Man unterscheidet: Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Altes Wasserkraftwerk Rheinfelden

 
verknüpft
Altes Wasserkraftwerk Rheinfelden Das Alte Wasserkraftwerk Rheinfelden auf dem Gebiet der deutschen Stadt Rheinfelden war das älteste noch bestehende große Flusskraftwerk in Europa.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Energiedienst Holding

Unternehmen
verknüpft
Energiedienst Holding Die Energiedienst Holding AG mit Sitz in Laufenburg ist ein deutsch-schweizerisches Energieversorgungsunternehmen, das in Südbaden und der Schweiz elektrischen Strom und energienahe Dienstleistungen anbietet.
#Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Galileo Ferraris

Ingenieur
verknüpft
Galileo Ferraris Galileo Ferraris war ein italienischer Ingenieur und Physiker. Ferraris, Sohn eines Apothekers, wurde nach seinem Ingenieurs-Abschluss 1870 Assistent von Giovanni Codazza für Technische Physik am Reale Museo Industriale Italiano in Turin, das später Teil des heutigen Politecnico di Torino wurde. 1880 wurde Ferraris selbst ordentlicher Professor der Physik. 1886 bis 1887 richtete er in Turin die erste elektrotechnische Ingenieurschule Italiens ein.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Rheinkraftwerk Albbruck Dogern

 
verknüpft
Rheinkraftwerk Albbruck Dogern Das Rheinkraftwerk Albbruck-Dogern ist ein Laufwasserkraftwerk am Hochrhein. Es wurde zwischen August 1930 und September 1933 erbaut.
#Entity #Ort
Mehr

BMW F 700 GS

Motorrad
verknüpft
BMW F 700 GS Die BMW F 700 GS ist ein Motorrad der Kategorie Straßenenduro des deutschen Herstellers BMW.
#Entity
Mehr

swissauto

Unternehmen
verknüpft
swissauto Die Wenko AG, Burgdorf ist ein Schweizer Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und dem Bau von Verbrennungsmotoren sowie verschiedener Arten Aufladesystemen befasst.
#Organisation #Entity #Konzern

Vespa

Motorrad
verknüpft
Vespa Die Vespa ist ein Motorroller des italienischen Unternehmens Piaggio. Sie zählt zu den weltweit bekanntesten und beliebtesten Rollertypen.
#Entity #ProductModel
Mehr

Strompfeiler im Rhein bei Mumpf

 
verknüpft
Strompfeiler im Rhein bei Mumpf Der Strompfeiler im Rhein bei Mumpf ist ein Monument aus der Pionierzeit der allgemeinen Elektrifizierung. Es steht vor dem östlichen Dorfeingang des Ortes Mumpf im Rhein.
#Ort #Entity

Museum Autovision

Museum in Altlußheim Baden Württemberg
verknüpft
Museum Autovision Das Museum Autovision – Tradition & Forum ist das Privatmuseum des Elektronikunternehmers Horst Schultz in Altlußheim, das sich mit der Geschichte und Zukunft der modernen individuellen Mobilität, insbesondere alternativen Antrieben beschäftigt.
#Entity #Touristenattraktion #CivicStructure #Ort #Museum

Bugatti Type 5

 
verknüpft
Bugatti Type 5 Bugatti Type 5 ist die geläufige Bezeichnung für ein Fahrzeugmodell des Automobilherstellers De Dietrich. Zwei Exemplare dieses Rennwagens entstanden 1902 bis 1903 als De Dietrich, Licence Bugatti 60CV course. Ettore Bugatti hatte bereits vor seinem 21.
#Entity #Brand

Forges et fonderies A Dalifol

Unternehmen
verknüpft
Forges et fonderies A Dalifol Forges et fonderies A. Dalifol, später M. Dalifol & Cie. war ein französisches Unternehmen zur industriellen Metallbearbeitung und -gießerei. Sein Name wird mehrfach im Zusammenhang mit bedeutenden Erfindungen um frühe Motorfahrzeuge genannt.
#Organisation #Entity #Konzern

Edward Dean Adams Power Plant

Sehenswürdigkeit in Niagara Falls New York
verknüpft
Edward Dean Adams Power Plant Das Edward-Dean-Adams-Kraftwerk war ein Wasserkraftwerk in Niagara Falls im Bundesstaat New York in den Vereinigten Staaten. Das 1895 in Betrieb genommene Kraftwerk war das erste Großkraftwerk für die Erzeugung von Wechselstrom. 1904 erreichte die installierte Leistung des Kraftwerks 78,3 MW.
#Ort #Sehenswürdigkeiten #Touristenattraktion #Entity #CivicStructure
Mehr

FAQ

lefarsa1994 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Kraftübertragung? Pluralform ist Kraftübertragungen
terina13 Wecher Artikel hat Kraftübertragung? die
morina16 Wie ist die Silbentrennung von 'Kraftübertragung'? Kraft•über•tra•gung
marmar6 Wie ist die Übersetzung von Kraftübertragung auf Englisch? power transmission