Ungültigkeitserklärung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ungültigkeitserklärung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Un•gül•tig•keits•er•klä•rung
Duden geprüft:     Ungültigkeitserklärung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:
un
[1] meist aus gemahlenen Getreidekörnern gewonnenes pulverförmiges Produkt; Mehl  

Gültigkeit

- [WIKI] Gültigkeit ist die Eigenschaft, dass etwas gültig ist. Gültig ist, „was gilt und als richtig anerkannt werden muss“. Der Ausdruck „Gültigkeit“ ist mehrdeutig. Er bedeutet Wahrheit, Richtigkeit und Anerkanntwerden in unterschiedlichen Zusammenhängen.

Erklärung

[1] Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte   [2] offizielle Mitteilung   [3] Erläuterung der Bedeutung eines Wortes   [4] Wissenschaft: Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -ungültigkeitserklärung: 1
Wörter mit Endung -ungültigkeitserklärung aber mit einem anderen Artikel die : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ungültigkeitserklärung Wiki

de
Ungültigkeitserklärung

Phrasen mit "Ungültigkeitserklärung"

Mehr

FAQ

sanmal1981 Wecher Artikel hat Ungültigkeitserklärung? die
rcorco1980 Wie ist die Silbentrennung von 'Ungültigkeitserklärung'? Un•gül•tig•keits•er•klä•rung
sanano1986 Wie schreibt man Ungültigkeitserklärung in Englisch? declaration of invalidity