Wirtschaftsprüfer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Wirtschaftsprüfer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wirt•schafts•prü•fer
Duden geprüft:     Wirtschaftsprüfer Duden  
Kompositum:

Wirtschaft

- [WIKI] Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Befriedigung der Bedürfnisse dienen. Zu den wirtschaftlichen Einrichtungen gehören Unternehmen, private und öffentliche Haushalte, zu den Handlungen des Wirtschaftens Herstellung, Absatz, Tausch, Konsum, Umlauf, Verteilung und Recycling/Entsorgung von Gütern. Solche Zusammenhänge bestehen zum Beispiel auf welt-, volks-, stadt-, betriebs- und hauswirtschaftlicher Ebene.

Prüfer

[1] jemand, der beruflich etwas untersucht oder testet   [2] jemand, der etwas oder jemanden (auf seine Kenntnisse) prüft   [3] Gerät, das zur Prüfung technischer Parameter verwendet wird  
Baustein von: Wirtschaftsprüfern
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -wirtschaftsprüfer: 1
Wörter mit Endung -wirtschaftsprüfer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Rechnungswesen Steuer RevisionEinz. BranchenLiterarische Motive Stoffe GestaltenMotiveÖkonomieRechnungswesenSteuerRevision
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wirtschaftsprüfer Definition

Bedeutung - Wirtschaftsprüfer

[1] Buchhaltung, Bilanzierung : Abschlussprüfer, Betriebsprüfer, Buchhalter  

Wirtschaftsprüfer Wiki

de
Wirtschaftsprüfer

Synonyme für "Wirtschaftsprüfer"

Wort Synonyme


Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Wirtschaftsprüfer Buchprüfer
Wirtschaftsprüfer Steuerprüfer
Wirtschaftsprüfer Prüfer

Wirtschaftsprüfer openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Institut der Wirtschaftsprüfer

 
verknüpft
Institut der Wirtschaftsprüfer Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e. V. mit Sitz in Düsseldorf ist ein eingetragener Verein, der die Arbeit der Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften fördert und unterstützt, Aus- und Fortbildung anbietet sowie die Interessen des Berufsstands der Wirtschaftsprüfer vertritt.
#Entity #Organisation

Albrecht Hofmann

Wirtschaftsprüfer
verknüpft
Albrecht Hofmann Albrecht Hofmann war ein deutscher Wirtschaftsprüfer.
#Entity #Person

Treffen der WPK Mitglieder Wirtschaftsprüferkammer

Ereignis
verknüpft
Treffen der WPK Mitglieder   Wirtschaftsprüferkammer
#Entity #Veranstaltung

Rechtsanwalt

Beruf
verknüpft
Rechtsanwalt Rechtsanwalt ist eine Berufsbezeichnung für einen juristischen Beistand. Er gehört mit den Patentanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern und den Notaren zu den rechts- und wirtschaftsberatenden Freien Berufen.
#Entity
Mehr

Göran Tidström

Wirtschaftsprüfer
verknüpft
Göran Tidström Göran Tidström ist ein schwedischer Wirtschaftsprüfer.
#Entity #Person

International Federation of Accountants

Unternehmen
verknüpft
International Federation of Accountants Die International Federation of Accountants ist eine internationale Vereinigung der Wirtschaftsprüfer. In ihr vereinigen sich 157 Mitgliedsorganisationen aus 123 Ländern. Damit repräsentiert sie, nach eigenen Angaben, 2,5 Millionen Wirtschaftsprüfer. Ihr Verwaltungssitz ist in New York, wo etwa 30 Festangestellte arbeiten. Der satzungsmäßige Sitz befindet sich dagegen in Genf. Gegründet wurde die Organisation 1977 in München.
#Organisation #Entity #Konzern

American Institute of Certified Public Accountants

 
verknüpft
American Institute of Certified Public Accountants Das American Institute of Certified Public Accountants ist der größte amerikanische Berufsverband der Certified Public Accountants. Der Verband wurde 1887 gegründet, hat mehr als 350.000 Mitglieder und hat seinen Hauptsitz in New York City.
#Organisation #Konzern #Entity

Tsuguoki Fujinuma

Wirtschaftsprüfer
verknüpft
Tsuguoki Fujinuma Tsuguoki Fujinuma ist ein japanischer Wirtschaftswissenschaftler und Wirtschaftsprüfer.
#Entity #Person

Aktuar

Beruf
verknüpft
Aktuar Aktuare sind wissenschaftlich ausgebildete Sachverständige, die sich im Versicherungswesen, im Bausparwesen oder der Altersversorgung auf der Grundlage mathematisch-statistischer Methoden der Versicherungsmathematik mit der Modellierung, Bewertung und Steuerung von Risiken befassen.
#Entity
Mehr

René Ricol

 
verknüpft
René Ricol René Ricol ist ein französischer Wirtschaftsprüfer. Von 2002 bis 2004 war er Präsident der International Federation of Accountants.
#Entity #Person

Rokas Masiulis

Politiker
verknüpft
Rokas Masiulis Rokas Masiulis ist ein litauischer Manager, Wirtschaftsprüfer und Politiker. Seit Dezember 2016 ist er Verkehrsminister Litauens. Von 2014 bis 2016 war er Energieminister Litauens.
#Entity #Person

Mosche Lion

Bürgermeister von Jerusalem
verknüpft
Mosche Lion Mosche Lion, ist ein israelischer Unternehmer, Leiter und Politiker der örtlichen Partei Yerushalayim Shelanu. Seit dem 4. Dezember 2018 ist er Bürgermeister von Jerusalem, als Nachfolger von Nir Barkat.
#Entity #Person

Phrasen mit "Wirtschaftsprüfer"

Mehr
Mehr

FAQ

inaada1985 Wie ist der richtige Artikel von Wirtschaftsprüfer? der
royrco2000 Wie ist die Silbentrennung von 'Wirtschaftsprüfer'? Wirt•schafts•prü•fer