Wettbewerbskommission - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wettbewerbskommission
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wett•be•werb•s•kom•mis•si•on
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Wettbewerb

[1] Treff einiger Teilnehmer, die sich in einer bestimmten Disziplin miteinander messen   [2] Wirtschaft: Konkurrenzkampf verschiedener Firmen   [3] Behörde: Die Wettbewerbskommission bildet mit dem zugehörigen Sekretariat die Wettbewerbsbehörde der Schweiz. Sitz der Behörde ist Bern. Die Wettbewerbskommission wurde 1996 als Nachfolgerin der Kartellkommission geschaffen. Die Wettbewerbskommission ist entscheid  

Kommission

[1] eine Gruppe von Fachleuten, die ausgewählt wurde, ein bestimmtes Problem zu bearbeiten   [2] veraltend: Auftrag an jemanden, stellvertretend für den Auftraggeber bestimmte Geschäfte abzuwickeln   [3] Behörde: Die Wettbewerbskommission bildet mit dem zugehörigen Sekretariat die Wettbewerbsbehörde der Schweiz. Sitz der Behörde ist Bern. Die Wettbewerbskommission wurde 1996 als Nachfolgerin der Kartellkommission geschaffen. Die Wettbewerbskommission ist entscheid  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wettbewerbskommission aber mit einem anderen Artikel: -1
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wettbewerbskommission Definition

Bedeutung - Wettbewerbskommission

[1] Behörde: Die Wettbewerbskommission bildet mit dem zugehörigen Sekretariat die Wettbewerbsbehörde der Schweiz. Sitz der Behörde ist Bern. Die Wettbewerbskommission wurde 1996 als Nachfolgerin der Kartellkommission geschaffen. Die Wettbewerbskommission ist entscheid  

Wettbewerbskommission Wiki

de
Wettbewerbskommission
fr
Commission de la concurrence

Die Wettbewerbskommission (Weko) bildet mit dem zugehörigen Sekretariat die Wettbewerbsbehörde der Schweiz. Sitz der Behörde ist Bern. Die Wettbewerbskommission wurde 1996 als Nachfolgerin der Kartellkommission geschaffen. Die Wettbewerbskommission ist entscheidungs- und weisungsunabhängig. Administrativ ist sie dem Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung zugeordnet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Europäische Kommission

Regierungsinstitution
verknüpft
Europäische Kommission Die Europäische Kommission ist eine Institution der Europäischen Union, die für die Ausarbeitung von Rechtsvorschriften, die Umsetzung von Entscheidungen, die Einhaltung der EU-Verträge und die Verwaltung der laufenden Geschäfte der EU verantwortlich ist.
#Organisation #Entity
Bild-Author:European Commission (Wiki)
Lizenz: pd Original

Europäische Union

 
verknüpft
Europäische Union Die Europäische Union ist eine politische und wirtschaftliche Union von 28 Mitgliedstaaten, die sich hauptsächlich in Europa befinden. Es hat eine Fläche von 4.475.757 km² und eine geschätzte Bevölkerung von etwa 513 Millionen.
#Verwaltungsgebiet #Organisation #Entity #Ort
Bild-Author:User:Verdy p, User:-xfi-, User:Paddu, User:Nightstallion, User:Funakoshi, User:Jeltz, User:Dbenbenn, User:Zscout370 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Frans Andriessen

Politiker
verknüpft
Frans Andriessen Franciscus Henricus Johannes Joseph "Frans" Andriessen war ein niederländischer Politiker des Christdemokratischen Appeals und Jurist.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Pierre Tercier

Rechtswissenschaftler
verknüpft
Pierre Tercier Pierre Tercier ist ein Schweizer Rechtswissenschaftler. Er ist Professor an der Universität Freiburg im Üechtland.
#Entity #Person

Denner

Unternehmen
verknüpft
Denner Denner ist eine Discount-Supermarktkette in der Schweiz. Es ist nach Migros und Coop die drittgrösste Supermarktkette der Schweiz mit einem Marktanteil von 11,4%. Es ist seit 2007 im Besitz des Migros-Genossenschafts-Bundes. Denner verfügt seit 2014 über 797 Filialen und einen Umsatz von 3,2 Milliarden CHF. Denner ist der zweitgrößte Weinverkäufer der Schweiz.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Mario Monti

Präsident Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi
verknüpft
Mario Monti Mario Monti, OMRI ist ein italienischer Ökonom, der von 2011 bis 2013 als Ministerpräsident Italiens fungierte, obwohl er noch nie ein gewählter Politiker war und nach der italienischen Schuldenkrise eine Regierung von Technokraten führte.
#Person #Entity
Mehr

Emmanuel Sassen

Politiker
verknüpft
Emmanuel Sassen Emmanuel Marie Joseph Antony "Maan" Sassen war ein niederländischer Politiker, der von 1967 bis 1971 EU-Kommissar für Wettbewerb in der Rey-Kommission war.
#Entity #Person

Andreas Heinemann

Rechtswissenschaftler
verknüpft
Andreas Heinemann Andreas Heinemann ist ein deutsch-schweizerischer Rechtswissenschaftler und Ökonom.
#Entity #Person

Dipl Ing Fust

 
verknüpft
Dipl Ing Fust Die Dipl. Ing. Fust AG mit Sitz in Oberbüren ist eine Schweizer Fachgeschäftskette für Elektrohaushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und Computer. Darüber hinaus bietet Fust auch professionelle Geräte für die Gastronomie und die Betriebsverpflegung.
#Entity #Organisation #Konzern

Tamedia

Unternehmen
verknüpft
Tamedia Die Tamedia AG ist ein Medienunternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz. Mit einem Portfolio von Tages- und Wochenzeitungen, Magazinen und digitalen Plattformen sowie eigenen Druckereien ist sie die größte Mediengruppe des Landes.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Solothurner Kantonalbank

 
verknüpft
Solothurner Kantonalbank Die Solothurner Kantonalbank, die vormalige Staatsbank im Kanton Solothurn, war im 19. Jahrhundert indirekt aus den Trümmern des sog. Bankkrachs hervorgegangen und endete in den 1990er Jahren ihrerseits im sog. Kantonalbank-Debakel.
#Organisation #Entity #Konzern

ricardo

 
verknüpft
ricardo Ricardo ist der Name mehrerer Internet-Auktionshäuser, die ihren Ursprung in der ehemaligen ricardo.de AG in Hamburg haben. Die ricardo.ch AG wurde im November 1999 gegründet und hat ihren Sitz in Zug.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

FAQ

malmar1987 Wettbewerbskommission Artikel im Duden? die
kraroy5 Was bedeutet Wettbewerbskommission in Englisch? Competition Commission