Sportartikelhersteller - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sportartikelhersteller
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sport•ar•ti•kel•her•stel•ler
Plural: die Sportartikelhersteller
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Sport

- [WIKI] Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen. Das Wort selbst wurde im 19. Jahrhundert vom englischen sport entlehnt, welches durch Prokope aus disport entstand und aus dem Altfranzösischen entlehnt ist. In D...

Artikel

- [WIKI] Artikel bezeichnet: in der Grammatik Wörter in Verbindung mit einem Substantiv und dieses näher bestimmend, Geschlechtswort, siehe Artikel (Wortart) im Handel ein Handels-Stück oder ein Sortiment von Gebrauchsgütern, siehe Ware ein Text zu einem Stichwort in einem Lexikon ein Sammelbegriff für verschiedene Formen in Zeitung und Zeitschrift, siehe journalistische Darstellungsform eine Fach-Publikation, Fachartikel, oder wissenschaftliche Arbeit eine Einteilungseinheit eines Gesetzes ode...

Hersteller

[1] Wirtschaft: Unternehmen, das bestimmte Artikel herstellt (produziert)  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -sportartikelhersteller aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Konjunktion

Singular
Nominativ der Sportartikelhersteller
Akkusativ den Sportartikelhersteller
Dativ dem Sportartikelhersteller
Genitiv des Sportartikelherstellers
Plural
Nominativ die Sportartikelhersteller
Akkusativ die Sportartikelhersteller
Dativ den Sportartikelherstellern
Genitiv der Sportartikelhersteller

Verknüpfte Begriffe

Adidas

Unternehmen
verknüpft
Adidas Die Adidas AG ist ein multinationales Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach, Deutschland, das Schuhe, Kleidung und Accessoires entwirft und produziert. Es ist der größte Sportbekleidungshersteller in Europa und nach Nike der zweitgrößte der Welt.
#Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author:Unknown (Wiki)
Lizenz: pd Original

Puma

Unternehmen
verknüpft
Puma Die Puma SE mit der Marke Puma ist ein deutsches multinationales Unternehmen, das Sport- und Freizeitschuhe, Bekleidung und Accessoires mit Sitz in Herzogenaurach, Bayern, entwirft und herstellt. PUMA ist der drittgrößte Sportartikelhersteller der Welt.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Lutz Backes (Wiki)
Lizenz: pd Original

Spalding

 
verknüpft
Spalding Spalding ist ein US-amerikanisches Sportartikelunternehmen, das 1876 von Albert Spalding in Chicago, Illinois, gegründet wurde. Es hat seinen Hauptsitz in Bowling Green, Kentucky.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Head

 
verknüpft
Head Head N. V. ist ein amerikanisch-niederländisches Sport- und Bekleidungsunternehmen, das Ski- und Tennisausrüstung verkauft. Das Unternehmen umfasst Teile von mehreren zuvor unabhängigen Unternehmen, darunter Head Ski Company, die 1950 in Delaware, USA, gegründet wurde.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

STX

Unternehmen
verknüpft
STX STX ist ein weltweit tätiger Sportartikelhersteller mit Sitz in Baltimore, Maryland. Es ist eine Tochtergesellschaft von Wm. T. Burnett & Co.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Brütting

Unternehmen
verknüpft
Brütting Die Brütting & Co. EB-Sport Int. GmbH ist ein deutscher Sportschuhhersteller, der ursprünglich 1946 von Eugen Brütting als Schuhfabrikation gegründet wurde.
#Entity #Organisation #Konzern

Salomon

 
verknüpft
Salomon Die Salomon-Gruppe ist ein weltweit tätiges französisches Sportartikelunternehmen mit Ursprung in Annecy, Rhône-Alpes. Das Unternehmen wurde 1947 von François Salomon, seiner Frau und seinem Sohn Georges gegründet. Im Jahr 2005 gab Adidas-Salomon am 2.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Nordica

Unternehmen
verknüpft
Nordica Die Marke Nordica stellt Skier, Skischuhe und Zubehör für den Skisport her. Die im italienischen Giavera del Montello ansässige Marke wurde 2003 von der Tecnica-Gruppe von Benetton gekauft.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Reusch International

 
verknüpft
Reusch International Reusch ist ein weltweit tätiger Hersteller von Sportgeräten für Fußball und Wintersport.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Verband der europäischen Sportartikelhersteller

Non Profit Organisation
verknüpft
Verband der europäischen Sportartikelhersteller Der Verband der Europäischen Sportartikelindustrie mit Sitz in Brüssel ist ein unabhängiger europäischer gemeinnütziger Verein, der die Interessen von rund 1.800 europäischen Sportartikelunternehmen vor den Europäischen Institutionen, Sportverwaltungsorganen wie der UEFA und anderen internationalen Sportverbänden oder -verbänden vertritt.
#Organisation #Entity
Mehr

Hamburger SV

Fußballverein
verknüpft
Hamburger SV Der Hamburger Sport-Verein eV, allgemein bekannt als Hamburger SV, Hamburg oder HSV, ist ein deutscher Sportverein mit Sitz in Hamburg. Seine größte Abteilung ist die Fußballabteilung.
#Konzern #Sportmannschaft #Organisation #Entity
Mehr

Quick

 
verknüpft
Quick Quick ist ein niederländischer Hersteller von Sportbekleidung. Quick wurde 1905 in Hengelo, Gelderland, gegründet und begann mit der Produktion von Sportschuhen für viele Sportarten.
#Organisation #Entity #Konzern

Phrasen mit "Sportartikelhersteller"

Mehr

FAQ

eramar11 Wie lautet der Artikel für Sportartikelhersteller? der
lefmar2008 Was bedeutet Sportartikelhersteller in Englisch? sporting goods manufacturer

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Sportartikelhersteller sporting goods manufacturer en
Sportartikelhersteller sporting goods manufacturers en