Selbstreplikation - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Selbstreplikation
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -selbstreplikation aber mit einem anderen Artikel: -1
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Selbstreplikation Wiki

Selbstreplikation ist ein Prozess in einem System, durch den ein Objekt oder eine Struktur eine Kopie von sich selbst herstellt. Die Selbstreplikation bezeichnet im Unterschied zur Autoreplikation dabei eine vollständig autonome Vervielfältigung ohne äußere Hilfe. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Klaus Lackner

Physiker
verknüpft
Klaus Lackner Klaus S. Lackner ist Direktor des Zentrums für negative Kohlenstoffemissionen und Professor an der School of Sustainable Engineering und der Built Environment an der Arizona State University.
#Entity #Person

Und es entsprang ein Fluß in Eden

Buch von Richard Dawkins
verknüpft
Und es entsprang ein Fluß in Eden River Out of Eden: Eine darwinistische Sicht des Lebens ist ein 1995 von Richard Dawkins populärwissenschaftliches Buch. Das Buch handelt von der Darwinschen Evolution und fasst die Themen seiner früheren Bücher The Selfish Gene, The Extended Phenotype und The Blind Watchmaker zusammen.
#Book #Entity

Anatoli Dneprow

Autor
verknüpft
Anatoli Dneprow Anatoly Dneprov war ein sowjetischer Autor ukrainischer Abstammung, dessen Science-Fiction-Geschichten von 1961 bis 1970 in den USA veröffentlicht wurden. Er ist vor allem für seine Geschichten The Maxwell Equations und Iva bekannt.
#Person #Entity

Albert Eschenmoser

Chemiker
verknüpft
Albert Eschenmoser Albert Eschenmoser ist ein Schweizer Bio-Chemiker, der vor allem durch seine Arbeit an der Synthese komplexer heterocyclischer Naturstoffe, vor allem Vitamin B₁₂, bekannt ist.
#Entity #Person

Beute

Roman von Michael Crichton
verknüpft
Beute Prey ist ein Roman von Michael Crichton, der erstmals im November 2002 veröffentlicht wurde. Ein Auszug wurde in der Januar-Februar-Ausgabe 2003 von Seed veröffentlicht.
#Entity #Book

FAQ

anolef12 Was ist eigentlich der Plural von Selbstreplikation auf Deutsch? Pluralform ist Selbstreplikationen
inakra10 Wie lautet der Artikel für Selbstreplikation? die
malkra14 Wie schreibt man Selbstreplikation in Englisch? self-replication