Büffelhorn - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Büffelhorn
Typ: Substantiv
Kompositum:

Büffel

- [WIKI] Als Büffel bezeichnet man in der deutschen Sprache mehrere Arten von afrikanischen und asiatischen Rindern (Bovini), die zu den Gattungen Bubalus und Syncerus gehören. Darunter sind der asiatische Wasserbüffel und der afrikanische Kaffernbüffel am bekanntesten. Umgangssprachlich, aber nicht in offiziellen Artbezeichnungen, wird auch der Amerikanische Bison als Büffel bzw. Indianerbüffel bezeichnet.

Horn

- [WIKI] Horn nennt man den Auswuchs am Kopf der Hornträger und der Nashörner. Im übertragenen Sinne werden auch ähnliche Gebilde am Körper anderer Tiere als „Horn“ bezeichnet.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -büffelhorn aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Büffelhorn Wiki

de
Büffelhorn

Verknüpfte Begriffe

Büffel

Tier
verknüpft
Büffel Als Büffel bezeichnet man in der deutschen Sprache mehrere Arten von afrikanischen und asiatischen Rindern, die zu den Gattungen Bubalus und Syncerus gehören. Darunter sind der asiatische Wasserbüffel und der afrikanische Kaffernbüffel am bekanntesten.
#Entity

Wilder Wasserbüffel

Tier
verknüpft
Wilder Wasserbüffel Der wilde Wasserbüffel, auch asiatischer Büffel, asiatischer Büffel und wilder asiatischer Büffel genannt, ist ein großes Rind, das im indischen Subkontinent und in Südostasien heimisch ist.
#Entity
Bild-Author:Mammalwatcher (Wiki)
Lizenz: cc0 Original

Amt Wölpe

 
verknüpft
Amt Wölpe Das Amt Wölpe war ein aus der Grafschaft Wölpe hervorgegangenes und bis 1859 bestehendes Amt, das seinen Sitz in der Burg Wölpe und der später genannten Domäne hatte. Zum Amt zählten mehrere Orte der Umgebung.
#Ort #Entity

Yakari

Comicbuch Reihe
verknüpft
Yakari Yakari ist eine französisch-belgische Comic-Serie, die sich an ein jüngeres Publikum richtet und von Derib, beide aus der Schweiz, geschrieben wurde. Job hat seine Arbeit an Yakari beendet. Die Serie wird jetzt von Joris Chamblain aus Frankreich geschrieben. Yakari wurde im Fernsehen an eine Zeichentrickserie angepasst, ein Film wurde angekündigt. Yakari ist einer der bekanntesten französisch-belgischen Comics in Europa.
#Entity

Korneliushorn aus St Severin

 
verknüpft
Korneliushorn aus St Severin Das Korneliushorn aus St. Severin ist ein hochwertig verziertes Büffelhorn, das in der Kölner Kirche St. Severin seit der Zeit um 1500 als Reliquiengefäß genutzt wird. Es gehört zum Kirchenschatz der romanischen Basilika.
#Entity #Visuelle Grafik

Ameisen

Insekt
verknüpft
Ameisen Ameisen sind eusoziale Insekten der Familie Formicidae und gehören neben den verwandten Wespen und Bienen zur Ordnung der Hymenoptera.
#Entity
Mehr

Meers

Ort in Oklahoma
verknüpft
Meers Meers ist eine kleine, nicht rechtsfähige Gemeinde am State Highway 115 im Comanche County, Oklahoma, am Fuße der Wichita-Berge. Sie wurde 1901 als Goldminenstadt gegründet und nach dem Minenbetreiber Andrew J. Meers benannt.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Bartlesville

Stadt in Oklahoma
verknüpft
Bartlesville Bartlesville ist eine Stadt hauptsächlich in Washington County im US-Bundesstaat Oklahoma. Die Bevölkerung betrug 35.750 bei der Volkszählung 2010, mit einer Schätzung für 2015 von 36.595 nach dem US Census Bureau.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

FAQ

lefina15 Wie ist der richtige Artikel von Büffelhorn? das
adaarsa2003 Wie heißt Büffelhorn auf Englisch? buffalo horn