Gymnast - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Gymnast
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Gym•nast
Plural: die Gymnasten
Duden geprüft:     Gymnast Duden   Gymnast Wiktionary
N-Deklination: N-Deklination: -en Gymnast (N) und Gymnasten (D)
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -gymnast: 3
Wörter mit Endung -gymnast aber mit einem anderen Artikel der : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gymnast Definition

Bedeutung - Gymnast

[1] historisch, Sport: Trainer von Athleten im antiken Gymnasium   [2] Medizin: Fachkraft für Krankengymnastik/Heilgymnastik   [3] Sport, speziell Gymnastik: Person, die Gymnastik betreibt   [4] Fiktiver Charakter:  

Konjunktion

Singular
Nominativ der Gymnast
Akkusativ den Gymnasten
Dativ dem Gymnasten
Genitiv des Gymnasten
Plural
Nominativ die Gymnasten
Akkusativ die Gymnasten
Dativ den Gymnasten
Genitiv der Gymnasten

Verknüpfte Begriffe

Operation Torch

 
verknüpft
Operation Torch Operation Torch war der Deckname der britisch-amerikanischen Invasion Französisch-Nordafrikas während des Zweiten Weltkrieges. Sie begann am 8. November 1942. Die ältere Bezeichnung aus der ersten Planungsphase lautete Operation Gymnast.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Dallison G W (Lt), No. 1 AFPS, Army Film and Photographic Unit, War Office official photographer (Wiki)
Lizenz: pd Original

Louis Smith

Turner
verknüpft
Louis Smith Louis Antoine Smith MBE ist ein britischer Kunstturner. Er war ein Teil des britischen Turn-Teams, welches bei den Olympischen Spielen 2012 in London im Mannschaftswettbewerb eine Bronzemedaille erringen konnte.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Liu Xuan

 
verknüpft
Liu Xuan Liu Xuan ist eine ehemalige chinesische Kunstturnerin. Im Alter von 17 Jahren nahm sie in Atlanta erstmals an Olympischen Sommerspielen teil. Mit der chinesischen Mannschaft wurde sie Vierte im Mehrkampf. In den Einzelwettkämpfen konnte sie sich für kein Finale qualifizieren. Vier Jahre später nahm sie an den Olympischen Spielen in Sydney teil und wurde Olympiasiegerin am Schwebebalken. Zwei Bronzemedaillen konnte sie im Mehrkampf gewinnen sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzelwettkampf.
#Entity #Person

Li Xiaopeng

Turner
verknüpft
Li Xiaopeng Li Xiaopeng, 李小鹏, Lǐ Xiǎopéng, ist ein chinesischer Kunstturner.
#Person #Entity
Mehr

Maggie Nichols

Turnerin
verknüpft
Maggie Nichols
#Person #Entity

Tomás González

Turner
verknüpft
Tomás González
#Person #Entity
Mehr

Yang Wei

Turner
verknüpft
Yang Wei Yang Wei ist ein chinesischer Turner und Mitglied der chinesischen Nationalmannschaft. Er gewann bei drei Olympischen Spielen insgesamt vier Medaillen, darunter drei goldene.
#Entity #Person
Mehr

Marija Petrowa

Gym­nas­tin
verknüpft
Marija Petrowa Marija Petrowa ist eine ehemalige bulgarische rhythmische Sportgymnastin und mehrfache Welt- und Europameisterin.
#Entity #Person
Mehr

Yūsuke Tanaka

Turner
verknüpft
Yūsuke Tanaka Yūsuke Tanaka ist ein japanischer Kunstturner. Sein bisher größter Erfolg ist der Gewinn einer olympischen Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016, die er gemeinsam mit Ryōhei Katō, Kohei Uchimura, Kenzo Shirai und Koji Yamamuro im Mehrkampffinale erringen konnte.
#Person #Entity

 

Film 2006
verknüpft
#Entity #Film

Alexander Wassiljewitsch Tkatschow

Olympiasportler
verknüpft
Alexander Wassiljewitsch Tkatschow Alexander Wassiljewitsch Tkatschow ist ein ehemaliger sowjetischer Kunstturner. Er war 1980 zweifacher Olympiasieger. Er nahm 1980 an den Olympischen Sommerspielen in Moskau für die Sowjetunion teil.
#Person #Entity

Anna Anatoljewna Pawlowa

Olympiateilnehmerin
verknüpft
Anna Anatoljewna Pawlowa Anna Anatoljewna Pawlowa ist eine russische Turnerin und Olympiateilnehmerin, die seit 2013 für Aserbaidschan an Wettkämpfen teilnimmt.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

anoter1987 Wie ist der Artikel von Gymnast? der
arsalop12 Wie ist die Silbentrennung von 'Gymnast'? Gym•nast