U-Bahn-Wagen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: U-Bahn-Wagen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: U-Bahn-Wa•gen
Duden geprüft:     U-Bahn-Wagen Duden  
Wörter, die mit "-gen" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 418
DIE: 42 Ausnahmen Beispiele
DAS: 198 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:
U - [WIKI] U bzw. u ist der 21. Buchstabe des modernen lateinischen Alphabets und ein Vokal. Der Buchstabe U hat in deutschen Texten eine durchschnittliche Häufigkeit von 4,35 %. Er ist damit der zehnthäufigste Buchstabe in deutschen Texten.

Bahn

[1] Strecke, die von einem Körper in einer vorgeschriebenen Richtung durchmessen wird   [2] in einer bestimmten Länge und Breite vorgegebene Spur für Fahrzeuge   [3] Sport: festgelegte Strecke für sportliche Wettkämpfe   [4] Transportwesen: ein schienengebundenes Verkehrsmittel   [5] Eisenbahnwesen, Transportwesen: Kurzform für die Eisenbahn   [6] Eisenbahnwesen, Transportwesen: Kurzform für ein Unternehmen, das [5] betreibt   [7] ein breiter Streifen oder ein vorgeschnittenes Teilstück aus einem bestimmten Material   [8] Handwerk: ein glatter, flächiger Teil eines Werkzeugs, das mit dem Werkstoff in Berührung kommt, zum Beispiel die Fläche des Amboss' oder des Hammers   [9] Medizin: bestimmte strukturierte Verläufe im menschlichen Körper: siehe zum Beispiel Blutbahn, Nervenbahn   [10] Mathematik: das Bild eines Mengenelementes unter der Operation einer Gruppe   [11] Atomchemie, Atomphysik: die Orbitalbahn   [12] Astronomie: die Umlaufbahn  

Wagen

- [WIKI] Ein Wagen ist ein meist vierrädriges Fahrzeug, das mehrspurig und mehrachsig ist. Eine Kutsche ist ein gefedertes Fuhrwerk, also ein gefederter, von Zugtieren gezogener, gedeckter Wagen. Der Begriff Karre(n) beschreibt dagegen ein einachsiges Fahrzeug mit bis zu drei Rädern.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -u-bahn-wagen: 1
Wörter mit Endung -u-bahn-wagen aber mit einem anderen Artikel der : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bilder von "U-Bahn-Wagen"

U-bahn in Singapur
Author: dddeasy
Lizenz: cc-by-sa-1.0
Title: U-bahn in Singapur
Wortbeschreibung: dddeasy

Verknüpfte Begriffe

Stadtbahn Düsseldorf

 
verknüpft
Stadtbahn Düsseldorf Die Stadtbahn Düsseldorf bildet zusammen mit der S-Bahn das Rückgrat des öffentlichen Personennahverkehrs der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf, welches durch weitere Straßenbahn- und Buslinien ergänzt wird.
#Ort #Entity
Bild-Author:Christian Liebscher (Platte) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

U Bahn Strecke B

 
verknüpft
U Bahn Strecke B Die U-Bahn-Strecke B oder B-Strecke ist die zweite Strecke im Netz der U-Bahn Frankfurt. Sie führt in Ost-West-Richtung vom Hauptbahnhof über die Altstadt zur Konstablerwache, wo sie sich in zwei Äste nach Bornheim und Preungesheim aufspaltet.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Metro Moskau

 
verknüpft
Metro Moskau Die Moskauer Metro, 1935 eröffnet, ist die U-Bahn der russischen Hauptstadt Moskau. Sie gehört zu den U-Bahn-Systemen mit den tiefsten Tunneln und Bahnhöfen der Welt und ist mit knapp 2,4 Milliarden Fahrgästen jährlich auch eine der am stärksten in Anspruch genommenen U-Bahnen weltweit.
#Organisation #Entity #Veranstaltung #Ort
Bild-Author:Orange-kun (Adobe vector version) (Wiki)
Lizenz: pd Original

Metró Budapest

Massentransportsystem
verknüpft
Metró Budapest Die Metró Budapest ist das U-Bahn-System der ungarischen Hauptstadt Budapest. Die „Millenniums-U-Bahn“ ging anlässlich der Millenniumsfeiern zur tausendjährigen Landnahme der Ungarn 1896 in Betrieb.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Mehr

Wiener Stadtbahn

Massentransportsystem
verknüpft
Wiener Stadtbahn Die Wiener Stadtbahn, zeitweise auch als Wiener Stadt- und Verbindungsbahn bezeichnet, war ein 1898 eröffnetes öffentliches Nahverkehrsmittel in der österreichischen Hauptstadt Wien und ihrer Umgebung. Ursprünglich war sie eine von den k.k.
#Entity #Ort
Mehr

Metro Sankt Petersburg

Metro Eisenbahngesellschaft in Sankt Petersburg Russland
verknüpft
Metro Sankt Petersburg Die Metro Sankt Petersburg ist die U-Bahn der russischen Millionenstadt Sankt Petersburg und zugleich eines der tiefstgelegenen U-Bahn-Systeme der Welt. Die erste Linie wurde am 15. November 1955 eröffnet. Zu Zeiten der Sowjetunion hieß sie nach dem damaligen Namen der Stadt Metro Leningrad.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Die Entführung der U Bahn Pelham 123

Film 2009
verknüpft
Die Entführung der U Bahn Pelham 123 Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 ist ein amerikanischer Thriller von Tony Scott mit Denzel Washington und John Travolta in den Hauptrollen. Der Film kam am 24. September 2009 in die deutschen Kinos.
#Film #Entity

U Bahn Gwangju

Massentransportsystem
verknüpft
U Bahn Gwangju Die U-Bahn Gwangju ist die Metro der im Südosten Südkoreas gelegenen Stadt Gwangju. Der Betrieb wurde 2004 eröffnet, wodurch Gwangju zur fünften Stadt Südkoreas mit einem Metrosystem wurde. Mit dem Bau der Linie 1 wurde 1996 begonnen.
#Ort #Entity
Mehr

Metro Kiew

 
verknüpft
Metro Kiew Die Kiewer Metro, umgangssprachlich auch Підземка Pidsemka „Verbindung“ genannt, wurde 1960 eröffnet und war die erste Untergrundbahn in der Ukraine und die dritte in der UdSSR. Sie ist die Hauptverkehrsader der ukrainischen Hauptstadt Kiew.
#Entity #Ort
Mehr

Straßenbahn Bochum Gelsenkirchen

 
verknüpft
Straßenbahn Bochum Gelsenkirchen Die Straßenbahn Bochum/Gelsenkirchen verkehrt seit dem Jahr 1894 in Bochum und seit 1895 in Gelsenkirchen. Das Straßenbahnnetz reicht auch in die Nachbarstädte Hattingen, Herne und Witten.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Metro Pjöngjang

Massentransportsystem
verknüpft
Metro Pjöngjang Die Metro Pjöngjang ist das U-Bahn-System in der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang, das aus zwei Linien besteht. Sie wurde am 6. September 1973 eröffnet und war die erste U-Bahn auf der Koreanischen Halbinsel.
#Entity #Ort
Mehr

U Bahn Wien T und T1

 
verknüpft
U Bahn Wien T und T1 Die Typen T und T₁ bezeichnen eine neue Generation Niederflurfahrzeuge der U-Bahn Wien. Sie wurden zwischen 1992 und 2014 von Bombardier Wien Schienenfahrzeuge gebaut und verkehren ausschließlich auf der Linie U6, da diese als einzige Wiener U-Bahn-Linie den Fahrstrom statt über eine seitliche Stromschiene über eine Oberleitung bezieht.
#Ort #Entity

Phrasen mit "U-Bahn-Wagen"

Mehr

FAQ

loprco2002 Wecher Artikel hat U-Bahn-Wagen? der
inaada10 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für U-Bahn-Wagen? U-Bahn-Wa•gen