Analogrechner - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Analogrechner
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ana•log•rech•ner
Duden geprüft:     Analogrechner Duden  
Wörter, die mit "-ner" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 926
DIE: 10 Ausnahmen Beispiele
DAS: 15 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

analog

[1] allgemein: ähnlich, entsprechend, gleichartig, vergleichbar   [2] Technik, Physik, Informatik: stufenlos, kontinuierlich, stetig; nicht digital   [3] übertragen: nicht elektronisch  

Rechner

[1] allgemein: Gerät, das mathematische oder logische Operationen ausführt   [2] hochtechnologische Rechenmaschine   [3] tragbares technisches Hilfsmittel zur Lösung mathematischer Aufgaben   [4] eine Person, die eine Sache genau durchrechnet oder kalkuliert  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -analogrechner: 1
Wörter mit Endung -analogrechner aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: ComputerInformatik Datenverarbeitung
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Analogrechner Wiki

de
Analogrechner
zh
模拟计算机
sr
Аналогни рачунар
ru
Аналоговый компьютер
ro
Calculator analogic
pt
Computador analógico
pl
Komputer analogowy
it
Computer analogico
hr
Analogno računalo
fr
Calculateur analogique
es
Computadora analógica
en
Analog computer
bg
Аналогов компютър
vi
Máy tính tương tự
uz
Analog hisoblash mashinasi
uk
Аналогова обчислювальна машина
tl
Analogong kompyuter
sv
Analogimaskin
sq
Kompjuteri analog
sh
Analogni računar
pa
ਐਨਾਲਾਗ ਕੰਪਿਊਟਰ
nb
Analog regnemaskin
nl
Analoge computer
my
အင်နာလော့ ကွန်ပြူတာ
lv
Analogais dators
ko
아날로그 컴퓨터
kk
Электрондық модельдеуші (аналогтық машина)
jv
Komputer analog
ja
アナログ計算機
id
Komputer analog
hy
Անալոգային հաշվողական մեքենա
hu
Analóg számítógép
hi
अनुरूप अभिकलित्र
he
מחשב אנלוגי
ga
Ríomhaire analógach
fi
Analogiakone
fa
رایانه قیاسی
et
Analoogarvuti
eo
Analoga komputilo
el
Αναλογικός υπολογιστής
da
Analog computer
cs
Analogový počítač
ckb
کۆمپیوتەری ئانالۆگ
ca
Computador analògic
bs
Analogni računar
bn
অ্যানালগ কম্পিউটার
ar
حاسوب تماثلي
als
Analogcomputer

Analogrechner sind Rechengeräte oder Rechenmaschinen, mit denen Berechnungen mit Hilfe von kontinuierlichen mechanischen oder elektrischen Vorgängen durchgeführt werden. Sie unterscheiden sich von Digitalrechnern dadurch, dass keine Stücke oder Ereignisse gezählt werden. Beim Rechenschieber, einem einfachen mechanischen Analogrechner, werden Zahlen als stetig auswählbare Längen repräsentiert. Der einfache Abakus ist hingegen ein Digitalrechner, denn bei ihm werden Zahlen mit Kugeln diskret dargestellt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Henry Wallman

Mathematiker
verknüpft
Henry Wallman Henry Wallman war ein US-amerikanischer Mathematiker und Elektronik-Spezialist.
#Entity #Person

Amos E Joel

Elektroingenieur
verknüpft
Amos E Joel Amos Edward Joel Junior war ein US-amerikanischer Elektroingenieur. Joel baute schon als Jugendlicher seine ersten Telefonnetzwerke.
#Entity #Person

Sergei Alexejewitsch Lebedew

Elektroingenieur
verknüpft
Sergei Alexejewitsch Lebedew Sergei Alexejewitsch Lebedew, russisch Сергей Алексеевич Лебедев, war ein russischer Elektrotechniker und Computerpionier.
#Entity #Person

Ludwig Hannakam

 
verknüpft
Ludwig Hannakam Ludwig Hannakam war ein deutscher Elektrotechniker, der auf dem Gebiet der Theoretischen Elektrotechnik tätig war. Hannakam promovierte an der TH Darmstadt über „Dynamisches Verhalten elektrischer Arbeitswellen“ und habilitierte sich dort.
#Person #Entity

Enrico Fermi

Physiker
verknüpft
Enrico Fermi
#Entity #Person
Mehr

Lew Israilewitsch Gutenmacher

Mathematiker
verknüpft
Lew Israilewitsch Gutenmacher Lew Israilewitsch Gutenmacher war ein sowjetischer Mathematiker, Informatiker, Pionier der Computertechnik und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Vannevar Bush

Ingenieur
verknüpft
Vannevar Bush
#Person #Entity
Mehr

Friedrich Wilhelm Gundlach

 
verknüpft
Friedrich Wilhelm Gundlach Friedrich-Wilhelm Gundlach war ein deutscher Elektroingenieur. Von 1965 bis 1967 war er Rektor der TH Berlin.
#Entity #Person

Arnold Nordsieck

Physiker
verknüpft
Arnold Nordsieck Arnold Theodore Nordsieck war ein US-amerikanischer theoretischer Physiker. Nordsieck studierte an der Ohio State University und wurde 1935 bei Robert Oppenheimer an der University of California promoviert.
#Person #Entity

Robert Sauer

Mathematiker
verknüpft
Robert Sauer Robert Max Friedrich Sauer, Rufname Robert war ein deutscher Mathematiker. Von 1954 bis 1956 war er Rektor der Technischen Hochschule München und von 1964 bis 1970 Präsident der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.
#Person #Entity

Bernd Ulmann

Informatiker
verknüpft
Bernd Ulmann Bernd Ulmann ist ein deutscher Informatiker, Mathematiker und Hochschullehrer. Er ist Professor an der Hochschule für Oekonomie & Management in Frankfurt am Main.
#Entity #Person

Fritz Peter Schäfer

Physiker
verknüpft
Fritz Peter Schäfer Fritz Peter Schäfer war ein deutscher Physiker. Er war Professor für Laserphysik und Direktor am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen.
#Entity #Person

FAQ

morkra10 Der Plural von Analogrechner auf Deutsch? Pluralform ist Analogrechner
arsalop2004 Wie ist der richtige Artikel von Analogrechner? der
anooer1981 Wie ist die Silbentrennung von 'Analogrechner'? Ana•log•rech•ner
loproy2 Wie ist die genaue Bedeutung von Analogrechner in English? analog computer