Telefonanschluss - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Telefonanschluss
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Te•le•fon•an•schluss
Duden geprüft:     Telefonanschluss Duden  
Kompositum:

Telefon

- [WIKI] Ein Telefon, früher auch Telephon (von altgriechisch τῆλε tēle „fern“ und φωνή phōnē „Laut, Ton, Stimme, Sprache“; Begriff geprägt von Philipp Reis), auch Fernsprechapparat (FeAp) oder Fernsprecher (bahninterne Abkürzung Fspr) genannt, ist ein Kommunikationsmittel zur Übermittlung von Tönen und speziell von Sprache mittels elektrischer Signale. Die Begriffe Fernsprecher und Fernsprechapparat gehen auf das Wirken des Generalpostdirektors und Sprachpflegers Heinrich von St...

Anschluss

- [WIKI] Anschluss bezeichnet: eine elektrische Kontaktstelle, siehe elektrischer Kontakt eine Hardware-Schnittstelle in der Informationstechnologie (IT), siehe Port (Schnittstelle) eine durch erzwungenen Eingliederungsvertrag veranlasste Einverleibung eines Staatsgebiets in eine andere geopolitische Einheit, siehe Annexion; vgl. auch Inkorporation (Recht) speziell die Eingliederung Österreichs in das Deutsche Reich 1938, siehe Anschluss Österreichs im öffentlichen Verkehr eine Möglichkeit zum ...
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -telefonanschluss: 1
Wörter mit Endung -telefonanschluss aber mit einem anderen Artikel der : 0
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Telefonanschluss Definition

Bedeutung - Telefonanschluss

[1] Telefon : Handy-Nummer, Polizeiruf, Rufnummer  

Telefonanschluss Wiki

Ein Telefonanschluss bezeichnet die betriebsfähig bereitgestellte technische Infrastruktur durch einen Netzbetreiber für einen Teilnehmer, an der ein Telefon betrieben werden kann. Dies erfolgt in der Regel mit leitungsgebundener Technik, meist mit Hilfe der Teilnehmeranschlussleitung und der Installation von Vermittlungstechnik in Vermittlungsstellen über ein Telefonnetz. Diese klassische Sprachübertragung (Telefonie) wird derzeit durch eine auf Datenanschlüssen aufbauende Übermittlung der Sprachinformationen über paket-orientierte Verbindungen ersetzt. Die Bereitstellung kann heute auch über alternative Leitungswege, etwa über ein Kabelmodem oder kabellos mittels Wireless Local Loop, Wimax, Mobilfunk oder Satellit erfolgen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Arcor

Unternehmen
verknüpft
Arcor Die Arcor AG & Co. KG war bis zur Übernahme durch die Vodafone Group am 19. Mai 2008 nach der Deutschen Telekom das zweitgrößte Festnetz-Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Ihr Sitz war in Eschborn. Zum 1. August 2009 wurde die Arcor AG & Co. KG in Vodafone AG & Co. KG umfirmiert.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Bauprojektentwickler in Kleinmachnow Brandenburg
verknüpft
Der Europarc Dreilinden ist ein Gewerbepark, der ab 1993 auf dem Gelände des ehemals europaweit größten Grenzkontrollpunktes Drewitz errichtet wurde.
#Ort #Entity

Unterafferbach

Ortsteil in Bayern
verknüpft
Unterafferbach Unterafferbach ist Ortsteil des Marktes Goldbach im bayerischen Landkreis Aschaffenburg.
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Fischerhütte

Berghütte in Österreich
verknüpft
Fischerhütte Die Fischerhütte ist eine Schutzhütte des Österreichischen Touristenklubs und befindet sich am Hochplateau des Schneebergs auf 2049 m ü. A.
#Entity #Ort
Mehr

Telefónica Deutschland Holding

Unternehmen
verknüpft
Telefónica Deutschland Holding Die Telefónica Deutschland Holding AG ist ein Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in München. Die Telefónica Deutschland Holding ist Teil der Telefónica Europe, einer Tochtergesellschaft von Telefónica.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Großrückerswalde

Gemeinde in Sachsen
verknüpft
Großrückerswalde Großrückerswalde ist eine Gemeinde im Erzgebirgskreis des Freistaats Sachsen, die zwischen 1930 und 1999 schrittweise aus mehreren Orten gebildet wurde. Der Namensgeber ist das Dorf Rückerswalde, das im 14. Jahrhundert erstmals dokumentiert ist.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

HanseNet

Unternehmen
verknüpft
HanseNet Die HanseNet Telekommunikation GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1995 von der damaligen Hamburgische Electricitäts-Werke AG gegründet und entwickelte sich zum viertgrößten deutschen Telekommunikationsunternehmen.
#Entity #Konzern #Organisation

Argentinien

Land in Südamerika
verknüpft
Argentinien
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Land
Mehr

Neue Länder

 
verknüpft
Neue Länder
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet

La cabina

Film 1972
verknüpft
La cabina La cabina ist ein spanischer Kurzfilm aus dem Jahr 1972. Er wurde für das spanische Fernsehen produziert, vielfach ausgezeichnet und ist der international erfolgreichste spanische Fernsehfilm aller Zeiten.
#Film #Entity

Hildesheim

Stadt in Niedersachsen
verknüpft
Hildesheim
#Entity #Ort #Stadt #Sehenswürdigkeiten #Verwaltungsgebiet
Mehr

Böhmische und Preußische Baude

Berghütte in Karpacz Polen
verknüpft
Böhmische und Preußische Baude Die Böhmische Baude und die Preußische Baude waren Bergbauden auf dem Gipfel der Schneekoppe.
#Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Telefonanschluss"

Mehr

FAQ

terarsa3 Was ist der Artikel von Telefonanschluss? der
inamor5 Wie ist die Silbentrennung von 'Telefonanschluss'? Te•le•fon•an•schluss
malmar3 Wie schreibt man Telefonanschluss in Englisch? telephone connection