Meistersang - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Meistersang
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Meis•ter•sang
Plural:
Duden geprüft:     Meistersang Duden   Meistersang Wiktionary
Wörter, die mit "-ang" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 578
DIE: 5 Ausnahmen Beispiele
DAS: 7 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -meistersang: 1
Wörter mit Endung -meistersang aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Literaturgattung
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Meistersang Definition

Bedeutung - Meistersang

[1] die von den Meistersingern zunftmäßig betriebene Liedkunst des 15. und 16. Jahrhunderts  

Meistersang Wiki

Die Meistersinger waren bürge
Author: Unknown authorUnknown author
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Meistersinger waren bürgerliche Dichter und Sänger im 15. und 16. Jahrhundert, die sich zunftartig zusammenschlossen. Die Dichtungen und Melodien des Meistersangs leiteten sich aus dem Minnesang ab, gehorchten aber strengen Regeln. Unter den Künstlern überwogen die Handwerksmeister, doch zählten auch Priester, Lehrer und Juristen dazu. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Meistersang
Akkusativ den Meistersang
Dativ dem Meistersang
Genitiv des Meistersangs , des Meistersanges
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv