Fahrsport - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fahrsport
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fahr•sport
Plural:
Duden geprüft:     Fahrsport Duden   Fahrsport Wiktionary
Kompositum:

fahren

[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen   [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen   [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge)   [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen   [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen   [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen   [11] von Fahrzeugen: sich bewegen   [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren   [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen   [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen   [15] Sport: Fahrsport ist eine Form des Pferdesports und bezeichnet im weitesten Sinne das Fahren mit Kutschen und Wagen. Auf Fahrturnieren wird im Allgemeinen ein-, zwei- oder vierspännig gefahren.  

Sport

- [WIKI] Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen zusammengefasst, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, ohne in erster Linie der Warenproduktion, kriegerischen Kampfhandlungen, dem Transport von Waren bzw. Gepäck oder der alleinigen Ortsveränderung zu dienen. Das Wort selbst wurde im 19. Jahrhundert vom englischen sport entlehnt, welches durch Prokope aus disport entstand und aus dem Altfranzösischen entlehnt ist. In D...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fahrsport: 1
Wörter mit Endung -fahrsport aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Einzelne Sportarten
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fahrsport Definition

Bedeutung - Fahrsport

[1] Gebiet des Pferdesports, bei dem Pferde einen Wagen oder eine Kutsche ziehen und vom Fahrer gelenkt werden   [2] Sport: Fahrsport ist eine Form des Pferdesports und bezeichnet im weitesten Sinne das Fahren mit Kutschen und Wagen. Auf Fahrturnieren wird im Allgemeinen ein-, zwei- oder vierspännig gefahren.  

Fahrsport Wiki

de
Fahrsport
ru
Драйвинг
pl
Powożenie
it
Attacchi
fr
Attelage (équitation)
es
Enganches ecuestres
en
Combined driving
uk
Запряжна їзда
sv
Körning (ridsport)
nb
Kjøring
nl
Mensport
fi
Valjakkoajo
da
Kørsel (hestesport)
ca
Enganxall
Fahrsport ist eine Form des Pf
Author: Thomas Springer at de.wikipedia
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Fahrsport ist eine Form des Pferdesports und bezeichnet im weitesten Sinne das Fahren mit Kutschen und Wagen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Fahrsport
Akkusativ den Fahrsport
Dativ dem Fahrsport
Genitiv des Fahrsportes
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Bilder von "Fahrsport"

 Fahrsport
Title :Paarden tandem
Bedeutung: 1
Beschreibung: Fahrsport
Author: The original uploader was Quistnix at Dutch Wikipedia.
Lizenz: cc-by-2.5

Phrasen mit "Fahrsport"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Fahrsport körning  sv
Mehr
Mehr