Redenschreiber - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Redenschreiber
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Re•den•schrei•ber
Duden geprüft:     Redenschreiber Duden  
Kompositum:

Rede

- [WIKI] Eine Rede ist eine in der Regel im Voraus überlegte, mündliche Mitteilung, die von einem Redner an mehrere Personen (Zuhörerschaft, bei öffentlichen Reden Publikum) gerichtet wird. Im Unterschied zum Rezitator trägt der Redner eigene Gedanken vor. Als Reden bezeichnet man ferner Manuskripte und Druckfassungen von Reden. Kurze Reden zur Begrüßung einer Versammlung oder Eröffnung einer Veranstaltung werden auch Ansprache genannt. Grammatiker und Linguisten verwenden den Begriff der Rede al...

Schreiber

- [WIKI] Der Beruf des Schreibers (lat.: actuarius) als eines der Schreib- und Lesekunst Mächtigen wandelte sich im Laufe der Menschheitsgeschichte in seiner Bedeutung und Bedeutsamkeit mehrfach.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -redenschreiber: 1
Wörter mit Endung -redenschreiber aber mit einem anderen Artikel der : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Redenschreiber Definition

Bedeutung - Redenschreiber

[1] Hilfe : Adjutant, Anreger, Assistent  

Redenschreiber Wiki

de
Redenschreiber
ru
Спичрайтер
fr
Rédacteur de discours
en
Speechwriter
uk
Спічрайтер
sv
Talskrivare
ky
Спичрайтер
ko
연설작가
ja
スピーチライター
he
כותב נאומים
fy
Speechwriter
fa
سخنرانی‌نویس
eo
Paroladverkisto
ar
كاتب خطابات

Redenschreiber sind auf die Erstellung von Redemanuskripten spezialisierte Ghostwriter. Wie diese treten sie nicht selbst als Autoren ihrer Texte in Erscheinung, sondern wirken unsichtbar, wie ein Geist für ihre Auftraggeber. Angestellte Redenschreiber arbeiten meist nur für ihren Arbeitgeber; freiberuflich Tätige schreiben für mehrere Kunden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Jon Favreau

Redenschreiber
verknüpft
Jon Favreau Jonathan E. „Jon“ Favreau ist ein US-amerikanischer Ghostwriter. Er war der Redenschreiber des US-Präsidenten Barack Obama. Favreau wuchs in Massachusetts auf. Am Holy Cross College in Worcester studierte er Politikwissenschaft und Soziologie. Im Jahr 2004 unterstützte er die Kampagne des damaligen Präsidentschaftskandidaten John Kerry. Von 2005 bis 2013 war er im Team von Barack Obama tätig und seit 2007 dessen Chefschreiber.
#Entity #Person
Bild-Author:Pete Souza (Wiki)
Lizenz: pd Original

Thilo von Trotha

Redenschreiber
verknüpft
Thilo von Trotha
#Entity #Person

Verband der Redenschreiber deutscher Sprache

 
verknüpft
Verband der Redenschreiber deutscher Sprache Der Verband der Redenschreiber deutscher Sprache ist der einzige Berufs- und Fachverband für Redenschreiber und Ghostwriter im deutschsprachigen Raum. Er wurde 1998 auf Initiative des Redenschreibers Thilo von Trotha in Bonn gegründet.
#Organisation #Entity

Björn Höcke

Politiker
verknüpft
Björn Höcke Björn Höcke ist ein deutscher Politiker der Partei Alternative für Deutschland. Er ist einer von zwei Sprechern der AfD Thüringen und seit der Landtagswahl in Thüringen 2014 Fraktionsvorsitzender der AfD im Thüringer Landtag.
#Person #Entity
Mehr

Henri Guaino

Redenschreiber
verknüpft
Henri Guaino Henri Guaino war der Redenschreiber des Staatspräsidenten Frankreichs Nicolas Sarkozy. Guaino war von 1982 bis 1986 Ökonom bei der Crédit Lyonnais und Dozent an der ESCP Europe und der École Normale Supérieure de Saint-Cloud.
#Entity #Person
Mehr

George Gilder

Publizist
verknüpft
George Gilder George Franklin Gilder ist ein US-amerikanischer Publizist, Redenschreiber und konservativer Aktivist.
#Person #Entity
Mehr

Jon Favreau

Schauspieler
verknüpft
Jon Favreau Jonathan „Jon“ Favreau ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur.
#Entity #Person
Mehr

Neal Boortz

Autor
verknüpft
Neal Boortz Neal Boortz ist ein US-amerikanischer Autor, ehemaliger Radiomoderator und Talkshowgastgeber. Neal Brootz wurde 1945 geboren. Sein Vater war Soldat des Marine Corps.
#Entity #Person
Mehr

John Podhoretz

Publizist
verknüpft
John Podhoretz John Mordecai Podhoretz ist ein US-amerikanischer konservativer Publizist und ehemaliger Redenschreiber.
#Entity #Person

Reinhard Hesse

Journalist
verknüpft
Reinhard Hesse Reinhard Hesse war ein deutscher Redenschreiber und Journalist.
#Entity #Person

Kal Penn

Schauspieler
verknüpft
Kal Penn
#Person #Entity
Mehr

Tear down this wall

 
verknüpft
Tear down this wall “Tear down this wall!” ist eine Zeile aus einer Rede von US-Präsident Ronald Reagan in West-Berlin am 12. Juni 1987, welche den Führer der Sowjetunion, Michail Gorbatschow, dazu aufforderte, die Berliner Mauer zu öffnen, die seit August 1961 West- und Ost-Berlin teilte.
#Veranstaltung #Entity

Phrasen mit "Redenschreiber"

Mehr

FAQ

sanlop0 Was ist eigentlich der Plural von Redenschreiber auf Deutsch? Pluralform ist Redenschreiber
anoroy3 Wecher Artikel hat Redenschreiber? der
tersan1998 Wie ist die Silbentrennung von 'Redenschreiber'? Re•den•schrei•ber
kraoer5 Wie ist die genaue Bedeutung von Redenschreiber in English? speechwriter