Sturzflut - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sturzflut
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sturz•flut
Duden geprüft:     Sturzflut Duden  
Kompositum:

Sturz

[1] heftiger Fall auf den Boden   [2] erzwungener Rücktritt von einem Amt   [3] plötzliches, heftiges Absinken   [4] Architektur: ein tragendes Konstruktionselement über Türen, Fenstern oder sonstigen Maueröffnungen (mit Plural 1 und Plural 2)   [5] westmitteldeutsch: herausragender Baumstumpf (mit Plural 1 und Plural 2)  

Flut

- [WIKI] Als Flut wird das Steigen des Wasserstandes infolge der Gezeiten (Tide) bezeichnet. Dieser Zeitraum reicht von einem Niedrigwasser bis zum folgenden Hochwasser. An der Küste wird auch der Ausdruck auflaufendes Wasser zur Unterscheidung von binnenländischen Hochwässern oder Überflutungen benutzt. Das darauf folgende Sinken des Meeresspiegels wird Ebbe (ablaufendes Wasser) genannt. Die Flut ist nicht mit dem Hochwasser zu verwechseln.
Baustein von: Sturzfluten
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sturzflut: 1
Wörter mit Endung -sturzflut aber mit einem anderen Artikel die : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sturzflut Definition

Bedeutung - Sturzflut

[1] Regen : Guss, Landregen, Monsunregen  

Sturzflut Wiki

de
Sturzflut
zh
暴洪
tr
Seyelan
ru
Внезапный паводок
ro
Viitură
pt
Enchente relâmpago
pl
Powódź błyskawiczna
fr
Crue soudaine
es
Inundación relámpago
en
Flash flood
war
Daralwa
vi
Lũ quét
th
น้ำป่า
su
Caah déngdéng
nl
Stortvloed
ja
鉄砲水
id
Banjir bandang
he
שיטפון בזק
ga
Maidhm thuile
fi
Äkkitulva
fa
سیل ناگهانی
eo
Subita inundo
cs
Přívalová povodeň
br
Dic'hlann
ar
سيل
an
Flash flood
Als Sturzflut wird eine plötz
Author: Shootthedevgru at English Wikipedia
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Sturzflut wird eine plötzliche Überschwemmung bezeichnet, die meist mit einem nachfolgenden plötzlichen Hochwasser verbunden ist. Mehr lesen

Synonyme für "Sturzflut"

Wort Synonyme


Sturzflut reißender Strom

Sturzflut openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Überschwemmungen in Queensland 2010 2011

Überschwemmung
verknüpft
Überschwemmungen in Queensland 2010 2011 Die Überschwemmungen in Queensland 2010/2011 betrafen die australischen Bundesstaaten Queensland und New South Wales. Sie wurden durch starke Niederschläge ausgelöst, die teilweise durch den Zyklon Tasha hervorgerufen wurden.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Mississippiflut 2011

 
verknüpft
Mississippiflut 2011 Die Mississippiflut 2011 war eine Überschwemmung am Mississippi, bei der an vielen Stellen die höchsten Pegelstände seit 1927 erreicht wurden und von der ein Gebiet größer als Italien betroffen war.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Heinrichsflut

 
verknüpft
Heinrichsflut Als Heinrichsflut oder Julihochwasser bzw. Schwarzer Freitag von Waldeck wird die Hochwasserkatastrophe bezeichnet, die nach schweren Unwettern am 15. und 16.
#Entity #Ort

Antelope Canyon

 
verknüpft
Antelope Canyon Der Antelope Canyon ist der meistbesuchte Slot Canyon im Südwesten der Vereinigten Staaten. Er besteht aus dem Upper Antelope Canyon und dem Lower Antelope Canyon und befindet sich in der Nähe von Page in Arizona.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Mehr

Toowoomba

Stadt in Australien
verknüpft
Toowoomba Toowoomba ist eine Stadt in Australien im Bundesstaat Queensland und wird auch Garden City genannt. Sie liegt 107 km westlich von Brisbane und hat etwa 96.500 Einwohner.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Sidi Bouzid

Kreisstadt in Tunesien
verknüpft
Sidi Bouzid Sidi Bouzid ist eine Kreisstadt im Zentrum Tunesiens und Hauptort des gleichnamigen Gouvernements Sidi Bouzid. Die Stadt liegt etwa 200 Kilometer südwestlich von Tunis und hat rund 48.000 Einwohner.
#Stadt #Entity #Ort
Mehr

Condamine

Ort in Australien
verknüpft
Condamine Condamine ist ein kleiner Ort mit knapp 400 Einwohnern im australischen Bundesstaat Queensland. Condamine befindet sich 34 Kilometer südlich von Miles und 186 Kilometer nördlich von Goondiwindi am Leichhardt Highway.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Píla

Gemeinde in der Slowakei
verknüpft
Píla Píla ist eine kleine Gemeinde im Bratislavský kraj in der Westslowakei.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Furzton

 
verknüpft
Furzton Furzton ist ein Stadtviertel und ein Ward innerhalb des Civil parish Shenley Brook End in England und gehört zur Stadt Milton Keynes.
#Entity #Ort
Mehr

Shadyside

Dorf in Ohio
verknüpft
Shadyside Shadyside ist ein am Ohio River gelegenes Dorf im Belmont County in den Vereinigten Staaten. Shadyside gehört zum Wheeling-Metropolbereich. Die Bevölkerungszahl bei der Volkszählung von 2000 war 3.675.
#Ort #Stadt #Entity #Verwaltungsgebiet
Mehr

Situ Gintung

See in Indonesien
verknüpft
Situ Gintung Der Situ Gintung ist ein Stausee im Süden von Tangerang am südwestlichen Rand der indonesischen Hauptstadt Jakarta. Der Stausee liegt an einem kleineren Nebenzufluss des Flusses Kali Pesanggrahan.
#Ort #Veranstaltung #Entity
Mehr

Überschwemmungen in Dschidda 2009

Überschwemmung
verknüpft
Überschwemmungen in Dschidda 2009 Im November 2009 gab es schwere Überschwemmungen in Dschidda und anderen Gebieten der Provinz Mekka an der Westküste von Saudi-Arabien. Sie wurden von Vertretern des Zivilschutzes als die schlimmsten der letzten 27 Jahre bezeichnet. Bis zum Sonntag, dem 29. November 2009 wurden 106 Todesopfer gemeldet, und mehr als 350 Personen wurden vermisst. Die Zahl der Opfer wurde am 3. Januar 2010 mit 122 Todesopfern und weiteren 37 vermissten Personen bekannt gegeben. Einige Straßen standen am Donnerstag, dem 26. November einen Meter unter Wasser, und man nimmt an, dass viele der Opfer in ihren Autos ertrunken sind. Wenigstens 3.000 Fahrzeuge wurden weggeschwemmt oder beschädigt. Am Mittwoch, dem 25. November fielen in Dschidda innerhalb von nur 4 Stunden mehr als 90 Millimeter Regen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Sturzflut"

Mehr

FAQ

markra2004 Was ist der Artikel von Sturzflut? die
arsaada1987 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Sturzflut? Sturz•flut
terroy1996 Wie schreibt man Sturzflut in Englisch? flash flood