Westzone - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Westzone
Typ: Substantiv
Silbentrennung: West•zo•ne
Plural: die Westzonen
Duden geprüft:     Westzone Duden   Westzone Wiktionary
Kompositum:

Westen

- [WIKI] Westen ist eine der vier Haupthimmelsrichtungen. Das Adjektiv dazu ist westlich. Diese Richtung weist parallel zum Äquator, entgegen der Drehung der Erde, also in Richtung Sonnenuntergang. Daher wird in vielen Sprachen Untergang mit Westen gleichgesetzt (siehe auch Okzident und Abendland). Poetische bzw.

Zone

- [WIKI] Zone (Abkürzungen: Z, Z.; von griechisch ζώνη zōnē „Gürtel“) bedeutet so viel wie Bereich, Areal und Abschnitt. Allgemein versteht man darunter einen nach außen gewandten, von außerhalb wahrnehmbaren Teil eines Ganzen, wobei eine Zone sich nach einem bestimmten Kriterium von ihrer Umgebung (benachbarten Zonen) unterscheidet.
Baustein von: Westzonen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -westzone: 1
Wörter mit Endung -westzone aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Geschichte
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Westzone Wiki

Der Begriff Westzone wurde nach Ende des Zweiten Weltkriegs im besetzten Deutschland mit zwei verschiedenen Bedeutungen verwendet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Westzone
Akkusativ die Westzone
Dativ der Westzone
Genitiv der Westzone
Plural
Nominativ die Westzonen
Akkusativ die Westzonen
Dativ den Westzonen
Genitiv der Westzonen

Verknüpfte Begriffe

Westzone

 
verknüpft
Westzone
#Entity #Ort

Deutschland

Land in Europa
verknüpft
Deutschland Deutschland ist ein Bundesstaat in Mitteleuropa. Er besteht aus 16 Ländern und ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst. Die Bundesrepublik Deutschland stellt die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar.
#Entity #Ort #Land #DefenceEstablishment #Verwaltungsgebiet
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Britische Besatzungszone

 
verknüpft
Britische Besatzungszone Die britische Besatzungszone war eine der vier Besatzungszonen, in die Deutschland westlich der Oder-Neiße-Linie nach der Kapitulation im Mai 1945 von den alliierten Siegermächten auf der Grundlage des Besatzungsrechts aufgeteilt wurde.
#Entity #Ort

Trizone

 
verknüpft
Trizone Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der Besetzung des westlichen Teils Deutschlands einigten sich im März 1948 die drei siegreichen Westmächte in London darauf, die amerikanische und die britische Besatzungszone, die bereits zuvor zur Bizone vereinigt worden waren, mit der französischen Besatzungszone zur so genannten Trizone zusammenzuschließen.
#Entity #Ort

Westwall

 
verknüpft
Westwall Der Westwall, von den Westalliierten auch Siegfried-Linie genannt, war ein über etwa 630 km verteiltes militärisches Verteidigungssystem entlang der Westgrenze des Deutschen Reiches, das aus über 18.000 Bunkern, Stollen sowie zahllosen Gräben und Panzersperren bestand.
#Entity #Ort
Mehr

 

Lied von Madlib
verknüpft
#MusicRecording #Entity

Afrikanische Nationenmeisterschaft 2016 Qualifikation

 
verknüpft
Afrikanische Nationenmeisterschaft 2016 Qualifikation Die Qualifikation zur Afrikanischen Nationenmeisterschaft 2016 fand zwischen Juni und Oktober 2015 statt. Dabei kämpften 42 Nationen um die 15 zu vergebenen Startplätze bei der Afrikanischen Nationenmeisterschaft 2016.
#Veranstaltung #Entity

Rumänien

Land Balkanhalbinsel
verknüpft
Rumänien Rumänien ist eine semipräsidentielle Republik im Grenzraum zwischen Mittel- und Südosteuropa. Das Land liegt am Schwarzen Meer und erstreckt sich in westlicher Richtung über den Karpatenbogen bis zur Pannonischen Tiefebene.
#Entity #Land #Ort #Verwaltungsgebiet
Mehr

Westdeutschland

Staat
verknüpft
Westdeutschland Die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland bis 1990 behandelt die Geschichte des westdeutschen Teilstaates von 1949 bis 1990.
#Land #Verwaltungsgebiet #Entity #Ort
Mehr

Bizone

 
verknüpft
Bizone Bizone ist die Bezeichnung für den Teil Deutschlands, der nach dem Zweiten Weltkrieg der US-amerikanischen und der britischen Besatzungsmacht unterstellt war. Gemäß Beschluss vom 2. Dezember 1946 wurden die beiden ursprünglich getrennten Besatzungszonen mit Wirkung zum 1. Januar 1947 zum Vereinigten Wirtschaftsgebiet zusammengeschlossen.
#Entity #Ort
Mehr

 

Kunstwerk
verknüpft
#Visuelle Grafik #Entity

Westdeutschland

 
verknüpft
Westdeutschland Der Begriff Westdeutschland kann sowohl geographisch als auch politisch verstanden werden, ist aber bei ersterem schwer abgrenzbar.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Westzone"

Mehr

FAQ

royter13 Wie lautet der Artikel für Westzone? die
termal12 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Westzone? West•zo•ne
roylef4 Wie schreibt man Westzone in Englisch? western zone

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 Westzone navçeya rojava  kmr f
Westzone western zone en

Verbindungen