Zwingli - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Zwingli
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Zwing•li

Zwingli Definition

Bedeutung - Zwingli

[1] Film (2019): Zwingli ist die Verfilmung des Wirkens des Reformators Huldrych Zwingli in der Stadt Zürich von 1519 bis zu seinem gewaltsamen Tod im Zweiten Kappelerkrieg im Jahr 1531.  

Zwingli Wiki

Huldrych Zwingli war ein Schwe
Author: Hans Asper
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Huldrych Zwingli war ein Schweizer Theologe und der erste Zürcher Reformator. Aus der Zürcher und der Genfer Reformation ging die reformierte Kirche hervor. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Huldrych Zwingli

Theologe
verknüpft
Huldrych Zwingli Huldrych Zwingli war ein Schweizer Theologe und der erste Zürcher Reformator. Aus der Zürcher und der Genfer Reformation ging die reformierte Kirche hervor.
#Person #Entity
Bild-Author:Hans Asper (Wiki)
Lizenz: pd Original

Zwingli

Film 2019
verknüpft
Zwingli Zwingli ist die Verfilmung des Wirkens des Reformators Huldrych Zwingli in der Stadt Zürich von 1519 bis zu seinem gewaltsamen Tod im Zweiten Kappelerkrieg im Jahr 1531.
#Film #Entity

Zwinglikirche

Veranstaltungsraum in Berlin
verknüpft
Zwinglikirche Die Zwingli-Kirche ist eine Kirche im Berliner Ortsteil Friedrichshain. Das denkmalgeschützte Gotteshaus steht im Rudolfkiez, zu dem auch die Oberbaum City gehört.
#Entity #Ort

Zwinglihaus

Reformierte Kirche in Basel Schweiz
verknüpft
Zwinglihaus Das Zwinglihaus ist eine evangelisch-reformierte Kirche in der Stadt Basel. Das nach dem Reformator Ulrich Zwingli benannte Gotteshaus befindet sich im Stadtteil Gundeldingen an der Gundeldingerstrasse 370 und gehört zum Gemeindekreis Zwingli der Kirchgemeinde Gundeldingen-Bruderholz.
#Entity #Ort

Zwinglihaus

 
verknüpft
Zwinglihaus Das Zwinglihaus ist eine turmlose evangelisch-reformierte Kirche an der Aemtlerstrasse 23 im Stadtteil Wiedikon in Zürich. Sie wird von der reformierten Waldensergemeinde von Zürich, der Chiesa evangelica di lingua italiana, verwendet.
#Entity #Ort

Zwinglikirche

Evangelische Kirche in Wien Österreich
verknüpft
Zwinglikirche Die Zwinglikirche ist ein evangelisch-reformiertes Kirchengebäude im 15. Wiener Gemeindebezirk Rudolfsheim-Fünfhaus. Die Kirche wurde von 1936 bis 1937 nach Plänen der Architekten Siegfried Theiss und Hans Jaksch erbaut.
#Entity #Ort

Zwinglipass

 
verknüpft
Zwinglipass Der auf einer Höhe von 2011 m ü. M. liegende Zwinglipass ist ein Alpenpass an der Grenze zwischen den Schweizer Kantonen Appenzell Innerrhoden und St. Gallen. Er ist nach dem Reformator Huldrych Zwingli benannt, der im nahe gelegen Wildhaus geboren wurde.
#Entity #Ort

Zwinglikirche Schaffhausen

Kirche in Schaffhausen Schweiz
verknüpft
Zwinglikirche Schaffhausen Die Zwinglikirche Schaffhausen ist eine evangelisch-reformierte Kirche in der Stadt Schaffhausen. Sie bietet Platz für bis zu 300 Personen.
#Ort #Entity

Zwingli

Ereignis
verknüpft
Zwingli
#Entity #Veranstaltung

Zwingli

 
verknüpft
Zwingli
#Entity #Person

7908 Zwingli

Asteroid
verknüpft
 7908  Zwingli (7908) Zwingli ist ein im Hauptgürtel gelegener Asteroid, der am 26. März 1971 von dem niederländischen Astronomenehepaar Cornelis Johannes van Houten und Ingrid van Houten-Groeneveld entdeckt wurde.
#Entity

Heinrich Bullinger

Theologe
verknüpft
Heinrich Bullinger Heinrich Bullinger war ein Schweizer Reformator und während 44 Jahren Antistes der Zürcher reformierten Kirche. Er war einer der führenden Theologen des Protestantismus im 16.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Zwingli"

Mehr
Mehr