Ludwig - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Ludwig
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Lud•wig
Baustein von: Ludwigs
Auch zu sehen: : LUDWIG

Ludwig Definition

Bedeutung - Ludwig

[1] männlicher Vorname   [2] Vornamen : Adalbert, Adi, Adolf   [3] Sohn von Rotrud: Ludwig war der einzige Sohn des Rorgon, des späteren Grafen von Maine aus dem Haus der Rorgoniden und der Rotrud, der Tochter Karls des Großen.   [4] : Ludwig war 1336 Graf von Étampes und Gien, Seigneur de Dourdan et de Gallardon, d‘Aubigny, de Beaufort, de Soleines et de Lunel, Pair von Frankreich, Herr von Lara und Titulargraf von Biskaya.   [5] Sohn von Hermann II.: Ludwig von Ravensberg war 1221 bis 1249 Graf von Ravensberg. Er war ein Sohn des Grafen Hermann II. von Ravensberg und der Jutta von Thüringen, Tochter von Landgraf Ludwig II.   [6] König: Ludwig von Frankreich, Graf von Évreux war der dritte Sohn des französischen Königs Philipp III. mit dessen zweiter Ehefrau Maria von Brabant. Er war der Halbbruder von König Philipp IV. und Karl von Valois, dem Gründer des Hauses Valois.   [7] Staatsmann: Ludwig Kraft Ernst, deutscher Prinz von Oettingen-Wallerstein, war ein deutscher Prinz des Hauses Oettingen-Wallerstein. Seine in Wallerstein geborene Mutter war Wilhelmine Friederike, eine Tochter von Louis Eugene, Herzog von Württemberg.   [8] Herzog von Savoyen:  

Ludwig Wiki

Ludwig ist ein männlicher Vorname und ein Familienname.
Abwandlungen sind unter anderem Ludewig, Ludvig, Ludovico, Louis und der alte fränkische Königsname Chlodwig, an und für sich auch Alois. Mehr lesen

Bilder von "Ludwig"

 Verteilung des Nachnamens Ludwig in Deutschland
Title :Verteilung Nachname Ludwig DE
Bedeutung: 1
Beschreibung: Verteilung des Nachnamens Ludwig in Deutschland
Author: Onomastik
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Ludwig IV

Römisch deutscher Kaiser
verknüpft
Ludwig IV Ludwig IV. aus dem Haus Wittelsbach war ab 1314 römisch-deutscher König und ab 1328 Kaiser im Heiligen Römischen Reich. Nach dem Tod Kaiser Heinrichs VII. wurden im römisch-deutschen Reich im Jahre 1314 mit dem Wittelsbacher Ludwig und dem Habsburger Friedrich zwei Könige gewählt und gekrönt.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ludwig XIV

König von Frankreich
verknüpft
Ludwig XIV Ludwig XIV., französisch Louis XIV, war ein französischer Prinz aus dem Haus Bourbon und von 1643 bis zu seinem Tod König von Frankreich und Navarra sowie Kofürst von Andorra.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ludwig IX

König
verknüpft
Ludwig IX Ludwig IX. von Frankreich war von 1226 bis 1270 König von Frankreich aus der Dynastie der Kapetinger. Alternativ wird er Ludwig der Heilige beziehungsweise in Frankreich Saint-Louis genannt. Arabisch-muslimische Chronisten nannten ihn schlicht Raydāfrans.
#Entity #Person
Bild-Author:El Greco (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ludwig I von Bayern

König
verknüpft
Ludwig I von Bayern Ludwig I., geboren als Ludwig Karl August, war König des Königreiches Bayern aus dem Geschlecht der Wittelsbacher. Er folgte seinem Vater Maximilian I. nach dessen Tod im Jahre 1825 auf den bayerischen Thron und dankte im Revolutionsjahr 1848 zugunsten seines Sohnes Maximilian II. ab.
#Person #Entity
Mehr

Ludwig Maximilians Universität München

Universität in München Bayern
verknüpft
Ludwig Maximilians Universität München Die Ludwig-Maximilians-Universität München ist eine Universität in der bayerischen Landeshauptstadt München. Sie wurde 1472 in Ingolstadt gegründet. Sie ist nach ihrem Gründer Herzog Ludwig IX. sowie dem bayerischen König Maximilian I. Joseph benannt. Die LMU bildete unter anderem 34 Nobelpreisträger aus. Sie nimmt seit 2006 an der Exzellenzinitiative teil.
#Entity #Organisation #Ort #EducationalOrganisation #Konzern #CollegeOrUniversity
Mehr

Ludwig II

König
verknüpft
Ludwig II Ludwig II. Otto Friedrich Wilhelm von Wittelsbach, König von Bayern, aus dem Haus Wittelsbach stammend, war vom 10. März 1864 bis zu seinem Tod König von Bayern. Nach seiner Entmündigung am 9.
#Person #Entity
Mehr

Ludwig XVI

König von Frankreich
verknüpft
Ludwig XVI Ludwig XVI. August von Frankreich aus dem Haus der Bourbonen war als Louis Auguste zunächst Herzog von Berry und wurde nach dem Tode seines Vaters 1765 Dauphin sowie nach dem Tode seines Großvaters 1774 schließlich König von Frankreich und Navarra.
#Entity #Person
Mehr

Ludwig van Beethoven

Komponist
verknüpft
Ludwig van Beethoven Ludwig van Beethoven war ein deutscher Komponist und Pianist. Er führte die Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung und bereitete der Musik der Romantik den Weg.
#Entity #Person
Mehr

Ludwigshafen am Rhein

Stadt in Rheinland Pfalz
verknüpft
Ludwigshafen am Rhein Ludwigshafen am Rhein [ oder ] ist die größte Stadt der Pfalz, mit rund 168.000 Einwohnern nach Mainz die zweitgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz und nach Mannheim die zweitgrößte Stadt der Metropolregion Rhein-Neckar.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Ludwig I

König
verknüpft
Ludwig I
#Entity #Person
Mehr

Ludwig XV

König von Frankreich
verknüpft
Ludwig XV Ludwig XV., französisch Louis XV war von 1715 bis 1774 König von Frankreich und Navarra. 1710–1715 war er Herzog von Anjou. Vom Volk wurde er „der Vielgeliebte“ und später „der Ungeliebte“ genannt.
#Entity #Person
Mehr

Ludwig der Deutsche

König
verknüpft
Ludwig der Deutsche Ludwig II. der Deutsche aus dem Adelsgeschlecht der Karolinger wurde 817 von seinem Vater Ludwig dem Frommen als Unterkönig von Baiern eingesetzt, das er ab 826 selbstständig regierte. Von 843 bis 876 war Ludwig König des Ostfrankenreiches.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Ludwig"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Ludwig Loïc  br
1 Ludwig Louis  en
Ludwig Lewis  en
1 Ludwig Louis  fr
1 Ludwig Lúðvík  is
1 Ludwig Ludovico  it
Ludwig Lodovico  it
Ludwig Luigi  it m
1 Ludwig Lluís  ca
1 Ludwig Lodewijk  nl
1 Ludwig Ludwik  pl
1 Ludwig Людовик   ru Ljudowik
1 Ludwig Ludvig  sv
1 Ludwig Ľudovít  sk
1 Ludwig Luis  es
1 Ludwig Lajos  hu

Verbindungen

Mehr