Kleinhirnsyndrom - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Kleinhirnsyndrom
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kleinhirnsyndrom aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kleinhirnsyndrom Wiki

de
Kleinhirnsyndrom
pl
Zespół móżdżkowy
fr
Syndrome cérébelleux
vi
Hội chứng tiểu não

Als Kleinhirnsyndrom wird ein Symptomkomplex von klinisch fassbaren Symptomen bezeichnet, die bei einer Schädigung des Kleinhirns oft gemeinsam auftreten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Neurologie

Medizinische Spezialisierung
verknüpft
Neurologie Die Neurologie ist ein Zweig der Medizin, der sich mit Störungen des Nervensystems befasst. Die Neurologie befasst sich mit der Diagnose und Behandlung aller Kategorien von Zuständen und Erkrankungen, an denen das zentrale und das periphere Nervensystem beteiligt sind, einschließlich ihrer Abdeckungen, Blutgefäße und des gesamten Effektorgewebes, beispielsweise des Muskels.
#Entity
Bild-Author:Ali Raheem (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Théophile Alajouanine

Schriftsteller
verknüpft
Théophile Alajouanine Théophile Alajouanine war ein französischer Neurologe. Théophile Alajouanine wurde in Verneix, Allier geboren. Er war Schüler von Joseph Jules Dejerine und ein Kollege von Georges Guillain und Charles Foix.
#Entity #Person

Joseph Babinski

Neurologe
verknüpft
Joseph Babinski Joseph Jules François Félix Babinski war ein französischer Neurologe polnischer Abstammung. Bekannt wurde er vor allem durch seine Schilderung des Babinski-Zeichens von 1896, eines pathologischen Plantarreflexes, der auf eine Schädigung des Kortikospinaltrakts hinweist.
#Person #Entity
Bild-Author:Eug. Pirou, Paris (Wiki)
Lizenz: pd Original

FAQ

inaarsa2 Wie lautet der Artikel für Kleinhirnsyndrom? das
termal9 Wie heißt Kleinhirnsyndrom auf Englisch? cerebellar syndrome