Medienverbund - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Medienverbund
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Me•di•en•ver•bund
Duden geprüft:     Medienverbund Duden  
Kompositum:

Medien

[1] Geschichte: das historische Reich der Meder   [2] Geografie: eine Landschaft im Iran  

Verbund

[1] Wirtschaft: Kooperation einzelner Organisationen, zum Beispiel Zusammenarbeit von Wirtschaftsunternehmen; auch Koordination und Zusammenschaltung technischer Anlagen oder Betriebe   [2] Materialkunde: feste Verbindung verschiedener Stoffe  
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -medienverbund: 1
Wörter mit Endung -medienverbund aber mit einem anderen Artikel der : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Medienverbund Wiki

Als Medienverbund bezeichnet man die intermediale Verschränkung verschiedener Einzelmedien. Der Medientheoretiker Werner Faulstich unterscheidet primär drei Medienverbünde, nämlich die jeweilige Beziehung des Fernsehens zum Buch, zum Film und zum Tonträger. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Gerth Medien

 
verknüpft
Gerth Medien Gerth Medien ist ein deutscher christlicher Buch- und Musikverlag mit Sitz in Aßlar, der 1949 in Wetzlar gegründet und 2016 von der Stiftung Christliche Medien übernommen wurde.
#Entity #Konzern #Organisation

Cliff Richard

Popsänger
verknüpft
Cliff Richard Sir Cliff Richard, OBE ist ein britischer Popsänger. Er wurde 1995 als erster Popstar von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen.
#Person #Entity
Bild-Author:Eva Rinaldi (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Edgar Sebastian Hasse

Theologe
verknüpft
Edgar Sebastian Hasse Edgar Sebastian Hasse ist ein deutscher evangelischer Theologe und Journalist.
#Person #Entity

Christoph Irion

Journalist
verknüpft
Christoph Irion Christoph Irion ist ein deutscher Journalist.
#Entity #Person

Samuel Koch

Schauspieler
verknüpft
Samuel Koch Samuel Koch ist ein deutscher Schauspieler. Er verletzte sich schwer, als er am 4. Dezember 2010 in der Fernsehshow Wetten, dass..? in Düsseldorf mit speziellen Sprungstiefeln über ein fahrendes Auto sprang. Seither ist er vom Hals abwärts querschnittgelähmt. Seit der Spielzeit 2018/19 ist er festes Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim.
#Entity #Person

Nayif ar Radschub

Politiker
verknüpft
Nayif ar Radschub Naïf Radschub ist ein palästinensischer Politiker und Minister für Waqf und religiöse Angelegenheiten. Sein älterer Bruder Dschibril Radschub ist Mitglied der Fatah.
#Person #Entity

Sibylle Pfeiffer

Politikerin
verknüpft
Sibylle Pfeiffer Sibylle Pfeiffer geb. Schmidt ist eine deutsche Politikerin. Von 2002 bis 2017 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages.
#Entity #Person

Samuel Harfst

Sänger
verknüpft
Samuel Harfst Samuel Harfst ist ein deutscher Sänger, Produzent und Liedermacher.
#Entity #Person
Mehr

Museum of the Bible

Museum in Washington DC Vereinigte Staaten von Amerika
verknüpft
Museum of the Bible Das Museum of the Bible ist ein Bibelmuseum in Washington, D.C. Es wurde am 17. November 2017 eröffnet. Ursprünglicher Anspruch bei der Planung des Museums war es, das „lebendige Wort Gottes mit Leben zu erfüllen und [...]
#Entity #Museum #Ort #Touristenattraktion

Takis Würger

Journalist
verknüpft
Takis Würger Takis Würger ist ein deutscher Journalist und Autor.
#Entity #Person

Staatskrise in Ägypten 2013 2014

 
verknüpft
Staatskrise in Ägypten 2013 2014 Nachdem seit November 2012 wiederkehrende Proteste gegen den Staatspräsidenten Mohammed Mursi im Juni 2013 zunehmend gewalttätig geworden waren, putschte am 3.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Wolfgang Baake

Theologe
verknüpft
Wolfgang Baake Wolfgang Baake ist ein deutscher Theologe und Journalist.
#Entity #Person

Phrasen mit "Medienverbund"

Mehr

FAQ

marrco7 Was ist eigentlich der Plural von Medienverbund auf Deutsch? Pluralform ist Medienverbünde
eramar20 Wecher Artikel hat Medienverbund? der
malmal0 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Medienverbund? Me•di•en•ver•bund
marter7 Wie ist die Übersetzung von Medienverbund auf Englisch? multimedia system