Schenkungsurkunde - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Schenkungsurkunde
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schen•kungs•ur•kun•de
Duden geprüft:     Schenkungsurkunde Duden  
Kompositum:

Schenkung

- [WIKI] Die Schenkung ist eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen Anderen bereichert und sich beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich geschieht.

Urkunde

- [WIKI] Eine Urkunde (von althochdeutsch urchundi „Erkenntnis“) ist eine schriftlich niedergelegte und häufig beglaubigte Erklärung, die einen bestimmten Tatbestand bzw. Sachverhalt fixiert und zumeist auch ihren Aussteller erkennen lässt. Dazu gehören in erster Linie Schriftstücke. Beweiskraft haben vor allem öffentliche Urkunden, die von einer Behörde oder von einer mit öffentlichem Glauben ausgestatteten Person (Notar, Gerichtsvollzieher, Standesbeamter, Ziviltechniker) innerhalb ihres Ge...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schenkungsurkunde: 1
Wörter mit Endung -schenkungsurkunde aber mit einem anderen Artikel die : 0
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schenkungsurkunde Wiki

Die Schenkung ist eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen Anderen bereichert und sich beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich geschieht. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hedan II

 
verknüpft
Hedan II Hedan II. war am Anfang des 8. Jahrhunderts Herzog des erneuerten thüringischen Stammesherzogtums bis zu seinem Tod um 719. Er war ein Sohn von Herzog Gosbert, unter dem der Heilige Kilian starb, und Enkel von Hedan I.
#Entity #Person

Kloster Niedernburg

 
verknüpft
Kloster Niedernburg Das Kloster Niedernburg Passau ist eine ehemalige Abtei der Benediktinerinnen und heutiges Kloster der Englischen Fräulein in der Altstadt von Passau in Bayern im Bistum Passau.
#Entity #Ort

Arnach

 
verknüpft
Arnach Arnach ist ein Stadtteil von Bad Wurzach im Landkreis Ravensburg.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Krempe

Stadt in Schleswig Holstein
verknüpft
Krempe
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Ruitsch

 
verknüpft
Ruitsch Ruitsch ist ein Stadtteil von Polch im Landkreis Mayen-Koblenz. Es leben dort etwa 520 Menschen, die Einwohnerzahl steigt seit Jahren konstant.
#Entity #Ort
Mehr

San Salvador del Valledor

Ortsgemeinde in Spanien
verknüpft
San Salvador del Valledor San Salvador del Valledor ist eine Parroquia und ein Ort in der Gemeinde Allande, in der autonomen Gemeinschaft Asturien im Norden Spaniens. Die 69 Einwohner leben auf einer Fläche von 39,46 km². Pola de Allande, der Verwaltungssitz der Gemeinde liegt 43,60 km entfernt.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

Godescalcus

 
verknüpft
Godescalcus Godescalcus war der erste Klosterpropst des Klosters Uetersen. Er war vorher Pfarrherr in Krempe und wurde vom Ritter Heinrich II. von Barmstede aus Krempe abberufen und in das Kloster in Uetersen versetzt. 1240 wurde er erstmals in einer Schenkungsurkunde erwähnt.
#Person #Entity

Bütschwil

Gemeinde in der Schweiz
verknüpft
Bütschwil
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Horst Holstein

Gemeinde in Schleswig Holstein
verknüpft
Horst  Holstein
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Eimsheim

Ortsgemeinde in Rheinland Pfalz
verknüpft
Eimsheim
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Weinolsheim

Ortsgemeinde in Rheinland Pfalz
verknüpft
Weinolsheim
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Barweiler

Ortsgemeinde in Rheinland Pfalz
verknüpft
Barweiler Barweiler ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Adenau an. Barweiler ist ein staatlich anerkannter Fremdenverkehrsort.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Phrasen mit "Schenkungsurkunde"

Mehr

FAQ

krakra20 Wie ist der Plural von Schenkungsurkunde? Pluralform ist Schenkungsurkunden
maroer2002 Welcher Artikel gehört zum Wort Schenkungsurkunde? die
royrco1998 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Schenkungsurkunde? Schen•kungs•ur•kun•de
oerano1992 Wie ist die genaue Bedeutung von Schenkungsurkunde in English? deed of donation