Injektionspräparat - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Injektionspräparat
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -injektionspräparat aber mit einem anderen Artikel: -1
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Injektionspräparat Wiki

de
Injektionspräparat
Ein Injektionspräparat stellt
Author: User:Uwe Gille
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Injektionspräparat stellt anatomische Hohlraumsysteme wie Harntrakt, Atemwege, Gallengangsystem und Blutgefäße mittels einer Injektion dreidimensional dar. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Injektion Präparat Ritual

Lied
verknüpft
Injektion   Präparat Ritual
#Entity #MusicRecording

Insulin

Hormon
verknüpft
Insulin Insulin ist ein Peptidhormon, das von Betazellen der Pankreasinseln produziert wird. Es gilt als das wichtigste anabole Hormon des Körpers.
#Entity
Bild-Author:The original uploader was Takometer at English Wikipedia. (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Citrat

 
verknüpft
Citrat Citrate oder Zitrate sind die Ester, Salze und das Anion der Citronensäure. In der Biochemie spricht man von Citraten, wenn die im wässrigen Milieu einer Zelle vorkommende dissoziierte Ionenform der Citronensäure gemeint ist.
#Entity
Bild-Author:BQmUB2009091 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Johann Nathanael Lieberkühn

Mediziner
verknüpft
Johann Nathanael Lieberkühn Johann Nathanael Lieberkühn war ein deutscher Arzt. Sein zweiter Vorname ist manchmal falsch geschrieben Nathaniel. Lieberkühn studierte zunächst Theologie und wechselte dann zur Physik, insbesondere zur Mechanik.
#Entity #Person

Johann Friedrich Cassebohm

Mediziner
verknüpft
Johann Friedrich Cassebohm Johann Friedrich Cassebohm war ein deutscher Professor der Medizin und Anatomie.
#Entity #Person

John Hunter

Arzt
verknüpft
John Hunter John Hunter FRS war ein schottischer Chirurg, einer der angesehensten Wissenschaftler und Chirurgen seiner Zeit. Er setzte sich früh für eine sorgfältige Beobachtung und wissenschaftliche Methode in der Medizin ein.
#Entity #Person
Mehr

Acetazolamid

 
verknüpft
Acetazolamid Acetazolamid, das unter anderem unter dem Handelsnamen Diamox vertrieben wird, ist ein Medikament zur Behandlung von Glaukom, Epilepsie, Höhenkrankheit, periodischen Lähmungen, idiopathischer intrakranialer Hypertonie und Herzversagen.
#Entity
Mehr

Remoxiprid

Chemische Verbindung
verknüpft
Remoxiprid Remoxiprid ist ein atypisches Antipsychotikum, das zuvor in Europa zur Behandlung von Schizophrenie und akuter Manie eingesetzt wurde, jedoch aus Gründen der Toxizität zurückgezogen wurde.
#Entity
Mehr

Metamizol Natrium

Wirkstoff
verknüpft
Metamizol Natrium Metamizol oder Dipyron ist ein Schmerzmittel, Krampf- und Fiebermittel. Wie Ibuprofen wirkt es entzündungshemmend. Es wird am häufigsten durch den Mund oder durch Injektion verabreicht.
#Entity
Mehr

FAQ

morsan2002 Was ist die Mehrzahl von Injektionspräparat? Pluralform ist Injektionspräparate
anomar6 Wie heißt der richtige Artikel von Injektionspräparat? das
inakra2003 Welche Bedeutung hat Injektionspräparat in Englisch? injection preparation