Bibliothekspersonal - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Bibliothekspersonal
Typ: Substantiv
Kompositum:

Bibliothek

- [WIKI] Eine Bibliothek oder Bücherei ist eine Dienstleistungseinrichtung, die ihren Benutzern Zugang zu Information vermittelt. Zumeist geschieht dies durch die Bereitstellung von Medien, digitalen Inhalten und Dienstleistungen. Zugang und Benutzung sind meist frei und kostenlos, Entlehnungen gegen eine geringe Jahresgebühr möglich. Die meisten Bibliotheken werden mit Steuergeld finanziert; aber auch kirchliche, öffentlich-rechtliche und private Organisationen sowie Unternehmen unterhalten Biblioth...

Personal

- [WIKI] Mit Personal werden die von Arbeitgebern beschäftigten Arbeitnehmer bezeichnet, die innerhalb einer institutionell abgesicherten Ordnung (Arbeitsanweisungen) eine Arbeitsleistung gegen Arbeitsentgelt erbringen.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bibliothekspersonal aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Bibliothek Information und Dokumentation
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Glashaus

 
verknüpft
Glashaus Das Glashaus ist ein Treffpunkt in der Hertener Innenstadt. Es hat sich als Kongresszentrum und Kulturtreff bewährt und beherbergt darüber hinaus die Stadtbibliothek. Der Blickfang des Hauses ist eine 13 m hohe Rotunde. Zugleich bildet sie als Ort der Begegnung das Herz des Glashauses.
#Entity #Ort

Hermann Erpf

Musikpädagoge
verknüpft
Hermann Erpf Hermann Erpf war ein deutscher Musikpädagoge, Musiktheoretiker und Komponist. Er zählte zu den prägenden Persönlichkeiten der deutschen Jugendmusikbewegung.
#Entity #Person

Duden

Wörterbuch
verknüpft
Duden The Duden ist ein Wörterbuch der deutschen Sprache, das erstmals 1880 von Konrad Duden herausgegeben wurde. Der Duden wird regelmäßig mit neuen Ausgaben aktualisiert, die alle vier oder fünf Jahre erscheinen. Seit August 2017 ist es die 27. Ausgabe.
#Book #Entity
Bild-Author:Users Igelball, Stefan Kühn on de.wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

Oswald Neuberger

Psychologe
verknüpft
Oswald Neuberger Oswald Neuberger ist ein deutscher Psychologe. Neuberger studierte von 1962 bis 1967 Psychologie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität München.
#Entity #Person

Gebhard König

Bibliothekar
verknüpft
Gebhard König Gebhard König ist ein österreichischer Bibliothekar und Buchautor. Von 1996 bis 2011 war er Direktor der Niederösterreichischen Landesbibliothek; von 1998 bis 2002 daneben Vizepräsident der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare.
#Entity #Person

Opera

Webbrowser
verknüpft
Opera Opera ist ein Webbrowser für Microsoft Windows-, Android-, iOS-, MacOS- und Linux-Betriebssysteme, der von Opera Software entwickelt wurde. Opera Software ist ein norwegisches Software-Unternehmen, das an der NASDAQ-Börse notiert ist.
#Entity #SoftwareApplication
Mehr

FAQ

rcokra1996 Was ist der Artikel von Bibliothekspersonal? das
adamor1983 Wie ist die genaue Bedeutung von Bibliothekspersonal in English? library personnel