Fahrkilometer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fahrkilometer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fahr•ki•lo•me•ter
Duden geprüft:     Fahrkilometer Duden  
Das Wort Fahrkilometer ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-meter" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 72 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 224
Kompositum:

fahren

[1] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [2] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [3] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) in der Luft von A nach B fortbewegen   [4] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Lande fortbewegen   [5] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug zu Wasser fortbewegen   [6] Hilfsverb „sein“: sich mit einem Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) fortbewegen   [7] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug zu Lande lenken bzw. führen (ausgenommen Schienenfahrzeuge)   [8] Hilfsverb „haben“: ein Fahrzeug in der Luft (nur mit schwebenden Luftfahrzeugen) lenken bzw. führen   [9] Hilfsverb „sein“: eine Hand oder einen Gegenstand über eine Oberfläche bewegen   [10] im Sinne von: aufbrausen, sich ärgern, aufregen   [11] von Fahrzeugen: sich bewegen   [12] von öffentlichen Verkehrsmitteln: in einem meist regelmäßigen Zeitabstand (Takt) auf einer festgelegten Route eine bestimmte Strecke befahren   [13] Bergmannssprache: sich auf jegliche Art fortbewegen   [14] Technik: in Betrieb halten, bedienen  

Kilometer

[1] eine Maßeinheit der Länge, der Entfernung; entspricht eintausend Metern  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fahrkilometer: 1
Wörter mit Endung -fahrkilometer aber mit einem anderen Artikel der : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Schnellfahrstrecke Madrid–Toledo

 
verknüpft
Schnellfahrstrecke Madrid–Toledo Die Schnellfahrstrecke Madrid–Toledo ist eine Eisenbahn-Schnellfahrstrecke in Spanien. Sie schließt Toledo, die Hauptstadt der autonomen Provinz Kastilien-La Mancha, an das spanische Hochgeschwindigkeitsnetz an.
#Ort #Entity

Gandetalbrücke

Brücke
verknüpft
Gandetalbrücke Die Gande-Talbrücke ist eine Eisenbahnbrücke am Streckenkilometer 61,12 der Schnellfahrstrecke Hannover–Würzburg im niedersächsischen Landkreis Northeim.
#Bridge #Entity #Ort

Bahnhof Escherde

Busbahnhof in Nordstemmen Niedersachsen
verknüpft
Bahnhof Escherde Der Bahnhof Escherde ist ein Überholbahnhof beim Streckenkilometer 25 der Schnellfahrstrecke Hannover–Würzburg. Er liegt östlich des niedersächsischen Dorfes Klein Escherde. Die viergleisige Anlage ist der nördlichste Überholbahnhof der Strecke.
#Ort #Entity

Altenbergtunnel

 
verknüpft
Altenbergtunnel Der Altenbergtunnel ist ein 220 m langer Eisenbahntunnel beim Streckenkilometer 50 der Schnellfahrstrecke Mannheim–Stuttgart. Er liegt östlich des Bruchsaler Stadtteils Heidelsheim. Die Röhre nimmt zwei Gleise auf, die mit 250 km/h befahren werden können.
#Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Fahrkilometer"

Mehr

FAQ

loplop12 Welcher Artikel gehört zum Wort Fahrkilometer? der
lefarsa4 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fahrkilometer? Fahr•ki•lo•me•ter