Fachwelt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fachwelt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fach•welt
Plural: die Fachwelten
Duden geprüft:     Fachwelt Duden   Fachwelt Wiktionary
Kompositum:

Fach

[1] Bauwesen: ohne Plural: eine durch Fachwerkbalken abgegrenzte Fläche auf einer Fachwerkwand (auch Gefach)   [2] Haushalt: ein Ordnungselement in einem Schrank, Regal oder Kasten zur Aufbewahrung und zum schnelleren Wiederfinden von Gebrauchsgegenständen   [3] Wirtschaft, Wissenschaft: kurz für ein Fachgebiet   [4] Schulwesen: kurz für ein Unterrichtsfach   [5] Musiktheater, Theater: die Eignung eines Sängers oder Schauspielers für eine bestimmte musikalische Richtung   [6] Weberei: ein Raum, der beim Weben entsteht, wenn manche Kettfäden gehoben und andere gesenkt werden  

Welt

- [WIKI] Welt bezeichnet all das, was ist. Der Begriff umfasst also nicht Einzelerscheinungen, sondern eine Totalität. Diese Allheit des Vielen in Einem, eine Welt, kann aufgefasst werden als Gesamtheit der bezogenen Objekte und als Ganzes der geteilten Beziehungen.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fachwelt: 1
Wörter mit Endung -fachwelt aber mit einem anderen Artikel die : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fachwelt Definition

Bedeutung - Fachwelt

[1] Gesamtheit der Fachleute eines bestimmten Fachgebietes   [2] Bekanntmachen : Fachwelt, Öffentlichkeit,  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Fachwelt
Akkusativ die Fachwelt
Dativ der Fachwelt
Genitiv der Fachwelt
Plural
Nominativ die Fachwelten
Akkusativ die Fachwelten
Dativ den Fachwelten
Genitiv der Fachwelten

Verknüpfte Begriffe

Weltfachausstellung Paris 1937

 
verknüpft
Weltfachausstellung Paris 1937 Die Pariser Weltausstellung von 1937 war nur eine „kleine“ Weltausstellung entsprechend den Regeln des BIE. Die „exposition specialisée“ fand vom 25. Mai bis zum 25. November 1937 statt. Die Ausstellungsfläche betrug 101 Hektar und umfasste den Champ de Mars, den Trocadéro und das Seineufer. Die Ausstellung verzeichnete 34 Millionen Besucher.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Jean-Pierre Dalbéra from Paris, France (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Weltausstellung

 
verknüpft
Weltausstellung Die Weltausstellung, auch als Exposition Universelle Internationale, Exposition Mondiale oder World’s Fair bezeichnet, ist eine internationale Ausstellung, die sich in der Zeit der Industrialisierung als technische und kunsthandwerkliche Leistungsschau etablieren konnte.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Weltausstellung Paris 1900

 
verknüpft
Weltausstellung Paris 1900 Die Weltausstellung Paris 1900 war die fünfte Pariser Weltausstellung. Sie fand vom 15. April 1900 bis zum 12. November 1900 statt und zählte über 48 Millionen Besucher. Sie gehört damit zu den erfolgreichsten Ausstellungen ihrer Art.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Great Exhibition

 
verknüpft
Great Exhibition Die Great Exhibition war die erste Weltausstellung, die vom 1. Mai bis 11. Oktober 1851 im Hyde Park in London stattfand. Die Ausstellungsfläche betrug 10,5 Hektar. Die offizielle Schlussfeier fand am 15. Oktober statt. 28 Länder mit insgesamt 17.062 Ausstellern nahmen an der Ausstellung teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Weltausstellung 1873

 
verknüpft
Weltausstellung 1873 Die Weltausstellung 1873 fand vom 1. Mai bis zum 2. November 1873 in Wien statt. Sie war die fünfte Weltausstellung und die erste im deutschsprachigen Raum.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

World’s Columbian Exposition

Ausstellung
verknüpft
World’s Columbian Exposition Die World’s Columbian Exposition 1893 war eine vom 1. Mai bis zum 30. Oktober 1893 in Chicago veranstaltete Weltausstellung, die neunzehnte ihrer Art. Die Ausstellung fand zum vierhundertsten Jahrestag der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus statt.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Weltausstellung Paris 1889

 
verknüpft
Weltausstellung Paris 1889 Die Pariser Weltausstellung 1889 war die zehnte Weltausstellung. Sie fand vom 6. Mai bis zum 31. Oktober 1889 aus Anlass des hundertjährigen Jubiläums der Französischen Revolution statt und war aus diesem Grund im mehrheitlich monarchisch organisierten Europa politisch umstritten.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Weltausstellung Paris 1867

 
verknüpft
Weltausstellung Paris 1867 Die Weltausstellung 1867 fand in Paris vom 1. April 1867 bis zum 3. November 1867 auf dem Marsfeld statt. 32 Länder mit insgesamt 52.200 Ausstellern nahmen teil. Die Ausstellungsfläche betrug 66,8 Hektar. Als Neuheiten wurden ein hydraulischer Fahrstuhl und Stahlbeton vorgestellt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Weltausstellung Paris 1855

 
verknüpft
Weltausstellung Paris 1855 Die Weltausstellung in Paris 1855 war die erste Weltausstellung in Frankreich. Sie wurde nach dem Vorbild der Londoner Great Exhibition von 1851 gestaltet und sollte diese wenn möglich übertreffen.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Louisiana Purchase Exposition

 
verknüpft
Louisiana Purchase Exposition Die Louisiana Purchase Exposition war eine Weltausstellung, die vom 30. April bis 1. Dezember 1904 in St. Louis im amerikanischen Bundesstaat Missouri stattfand. Die Ausstellungsfläche im Forest Park betrug 515 Hektar. Die Ausstellung wurde – mit einem Jahr Verspätung – zur Feier des 100.
#Entity #FilmTheater #Veranstaltung
Mehr

Expo 58

 
verknüpft
Expo 58 Die Expo 58 war die Weltausstellung, die vom 17. April bis 19. Oktober 1958 in der belgischen Hauptstadt Brüssel stattfand. Das offizielle Motto lautete „Technik im Dienste des Menschen. Fortschritt der Menschheit durch Fortschritt der Technik.“
#FilmTheater #Entity #Veranstaltung
Mehr

Expo 67

 
verknüpft
Expo 67 Die Expo 67 – offizieller Titel: franz.: Exposition universelle et internationale Montréal 1967, engl.: Universal and International Exhibition Montreal – war die in der kanadischen Stadt Montreal stattfindende Weltausstellung. Sie dauerte vom 28. April bis zum 27.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Fachwelt"

Mehr
Mehr

FAQ

sanoer4 Fachwelt Artikel im Duden? die
marlef2004 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Fachwelt? Fach•welt
arsamal1982 Welche Bedeutung hat Fachwelt in Englisch? experts

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Fachwelt خبرگان ? fa
Fachwelt اهل فن ? fa
1 Fachwelt Plural fackkretsar  sv
Fachwelt experts en
in der Fachwelt among experts en