Menschenrechtskommission - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Menschenrechtskommission
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Men•schen•rechts•kom•mis•si•on
Duden geprüft:     Menschenrechtskommission Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Mensch

- [WIKI] Der Mensch, auch Homo sapiens (lat. für „verstehender, verständiger“ bzw. „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“), ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenprimaten (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Der Mensch ist die einzige überlebende Art der Gattung Homo.

Recht

- [WIKI] Recht bezeichnet die Gesamtheit genereller Verhaltensregeln, die von der Gemeinschaft gewährleistet werden. Solche Verhaltensnormen entstehen entweder als Gewohnheitsrecht, indem Regeln, die von der Gemeinschaft als verbindlich akzeptiert werden, fortdauernd befolgt werden, oder als gesetztes („positives“) Recht, das von staatlichen oder überstaatlichen Gesetzgebungsorganen oder von satzungsgebenden Körperschaften geschaffen wird. Recht fasst damit alle Regeln zur Konfliktverhütung und -...

Kommission

[1] eine Gruppe von Fachleuten, die ausgewählt wurde, ein bestimmtes Problem zu bearbeiten   [2] veraltend: Auftrag an jemanden, stellvertretend für den Auftraggeber bestimmte Geschäfte abzuwickeln  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -menschenrechtskommission: 2
Wörter mit Endung -menschenrechtskommission aber mit einem anderen Artikel die : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Menschenrechtskommission Wiki

Die UN-Menschenrechtskommission war eine gemäß Artikel 68 der UN-Charta eingesetzte Fachkommission der Vereinten Nationen zur Förderung und zum Schutz der völkerrechtlich verbindlichen Menschenrechte. Sie existierte von 1946 bis 2006 und wurde durch den UN-Menschenrechtsrat ersetzt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Asiatische Menschenrechtskommission

 
verknüpft
Asiatische Menschenrechtskommission Die Asiatische Menschenrechtskommission ist eine nichtstaatliche Organisation für Menschenrechte, deren Fokus auf der Stärkung der Rechtsstaatlichkeit, der Demokratie sowie dem Kampf gegen Folter, Hunger und Rassismus in Asien liegt.
#Organisation #Konzern #Entity

Human Rights Watch

Non Profit Organisation
verknüpft
Human Rights Watch Human Rights Watch ist eine US-amerikanische, international tätige nichtstaatliche Organisation, die durch Untersuchungen und Öffentlichkeitsarbeit für die Wahrung der Menschenrechte eintritt. Sie hat ihren Sitz in New York City.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Vectorization: Mononomic (Wiki)
Lizenz: pd Original

Südkorea

Land in Ostasien
verknüpft
Südkorea
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Land #DefenceEstablishment
Bild-Author:Various (Wiki)
Lizenz: pd Original

Leonid Michailowitsch Roschal

Kinderarzt
verknüpft
Leonid Michailowitsch Roschal Leonid Michailowitsch Roschal ist ein anerkannter russischer Kinderarzt und ein Experte der Weltgesundheitsorganisation, der Vorsitzende des Internationalen Komitees für Kinderhilfe bei Katastrophen und Kriegen und ein Mitglied der Menschenrechtskommission, die Präsident Putin berät.
#Entity #Person

Karim Khalili

Vizepräsident von Afghanistan
verknüpft
Karim Khalili
#Person #Entity
Mehr

Alaa Abd el Fattah

Softwareentwickler
verknüpft
Alaa Abd el Fattah Alaa Abd el-Fattah ist ein ägyptischer Blogger und Softwareentwickler.
#Entity #Person
Mehr

Anne Anderson

Diplomatin
verknüpft
Anne Anderson
#Entity #Person
Mehr

Rosario Green

Politikerin
verknüpft
Rosario Green María del Rosario Gloria Green Macías war eine mexikanische Politikerin.
#Entity #Person

James Hormel

Diplomat
verknüpft
James Hormel James Hormel ist ein US-amerikanischer Diplomat.
#Person #Entity

Abu Sayeed Chowdhury

Politiker
verknüpft
Abu Sayeed Chowdhury Abu Sayeed Chowdhury war ein Politiker aus Bangladesch.
#Entity #Person

Theo van Boven

Jurist
verknüpft
Theo van Boven Theo van Boven ist ein niederländischer Jurist und emeritierter Professor des Völkerrechts an der Universität Maastricht. Theo van Boven erhielt 1985 den Right Livelihood Award. Des Weiteren war er von 2001 bis 2004 UN-Sonderberichterstatter über Folter.
#Entity #Person

Rudy Boschwitz

Ehemaliger Senator der Vereinigten Staaten
verknüpft
Rudy Boschwitz
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Menschenrechtskommission"

Mehr
Mehr

FAQ

inamar2002 Wie ist der richtige Artikel von Menschenrechtskommission? die
adamor2006 Wie ist die Silbentrennung von 'Menschenrechtskommission'? Men•schen•rechts•kom•mis•si•on