Friese - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Friese
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Frie•se
Plural: die Friesen
Duden geprüft:     Friese Duden   Friese Wiktionary
N-Deklination: N-Deklination: -n Friese (N) und Friesen (D)
PowerIndex: 29
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -friese: 2
Wörter mit Endung -friese aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Textilindustrie
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Friese Definition

Bedeutung - Friese

[1] Einwohner Frieslands (an der Nordseeküste), der neben Platt- und Hochdeutsch das Friesische spricht   [2] niederländische Pferderasse   [3] Stoff: Die Friese oder Flaus ist ein dickes, flauschartiges, wolliges Mischgewebe aus Woll- oder Baumwollgarnen. Als tuchartiger Kammgarnstoff in Köperbindung wird er auch Coating genannt. Fries wird umgangssprachlich häufig mit ungewebtem Filz verwechselt.   [4] Tierrasse (Hauspferd): Der Friese bzw. das Friesenpferd ist eine der ältesten Pferderassen Europas, es ist eine niederländische Pferderasse, die ursprünglich aus der Provinz Friesland stammt und heute in Reinzucht ohne Fremdbluteinkreuzung gezüchtet wird.  

Friese Wiki

de
Friese
zh
弗里斯兰马
sr
Frizijski konj
ru
Фризская лошадь
ro
Frizon (cal)
pt
Frísio (cavalo)
pl
Koń fryzyjski
it
Frisone (cavallo)
fr
Frison (cheval)
es
Frisón (caballo)
en
Friesian horse
wuu
弗里西亚马
vi
Ngựa Friesian
uk
Фризький кінь
sv
Frieserhäst
sl
Frizijec
sk
Frízsky kôň
nb
Frieser
nl
Fries paard
lt
Fryzai (arkliai)
ja
フリージアン・ホース
is
Frísneskur hestur
hy
Ֆրիզյան ձի
hu
Fríz ló
gl
Cabalo frisón
fy
Frysk hynder
fi
Friisiläinen (hevosrotu)
fa
اسب فریسن
et
Friisi hobune
eo
Frisa ĉevalo
da
Frieser
cs
Fríský kůň
ca
Cavall frisó
be
Фрызскі конь
ar
الخيل الفريزيان
Der Friese bzw. das Friesenpfe
Author: The original uploader was Andizo at German Wikipedia.
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Friese bzw. das Friesenpferd ist eine der ältesten Pferderassen Europas, es ist eine niederländische Pferderasse, die ursprünglich aus der Provinz Friesland stammt und heute in Reinzucht ohne Fremdbluteinkreuzung gezüchtet wird. Seit 1879 wird das Friesch-Paarden Stamboek, das offizielle Stammbuch der Rasse, geführt. Der Sitz des Zuchtbuches ist Drachten.
Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Friese
Akkusativ den Friesen
Dativ dem Friesen
Genitiv des Friesen
Plural
Nominativ die Friesen
Akkusativ die Friesen
Dativ den Friesen
Genitiv der Friesen

Bilder von "Friese"

 Friese
Title :Friese2
Bedeutung: 2
Beschreibung: Friese
Author: The original uploader was Andizo at German Wikipedia.
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Friese

Tierrasse Hauspferd
verknüpft
Friese Der Friese bzw. das Friesenpferd ist eine der ältesten Pferderassen Europas, es ist eine niederländische Pferderasse, die ursprünglich aus der Provinz Friesland stammt und heute in Reinzucht ohne Fremdbluteinkreuzung gezüchtet wird.
#Entity
Bild-Author:Larissa Allen (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Friedrich Friese III

Orgelbauer
verknüpft
Friedrich Friese III Friedrich Friese, genannt Friese III, war ein deutscher Orgelbauer. Durch sein Schaffen wurde die Orgelbauwerkstatt Friese zur bedeutendsten in Mecklenburg in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
#Entity #Person

Jantje Friese

Filmproduzentin
verknüpft
Jantje Friese
#Person #Entity

Arved Friese

Darsteller
verknüpft
Arved Friese Arved Friese ist ein deutscher Kinderdarsteller.
#Entity #Person

William Friese Greene

Fotograf
verknüpft
William Friese Greene William Friese-Greene war ein britischer Fotograf und Erfinder.
#Entity #Person
Mehr

Julia Friese

Illustratorin
verknüpft
Julia Friese Julia Friese ist eine deutsche Grafikerin und Illustratorin.
#Entity #Person

Robert I

König
verknüpft
Robert I Robert I. der Friese war ein Graf von Flandern aus dem Haus Flandern. Er war ein jüngerer Sohn des Grafen Balduin V. von Flandern und der Adela, einer Tochter König Roberts II. des Frommen.
#Entity #Person

Werner Friese

Fussballer
verknüpft
Werner Friese Werner Friese war ein deutscher Fußballtorwart. Er wurde durch seine 184 Einsätze in der DDR-Oberliga für den 1. FC Lokomotive Leipzig und die BSG Chemie Böhlen bekannt. Nach seiner aktiven Laufbahn war er als Trainer tätig.
#Person #Entity

Peter Friese

Kunsthistoriker
verknüpft
Peter Friese Peter Friese, ist ein deutscher Kunsthistoriker, Kurator und Museumsleiter.
#Person #Entity

Friedemann Friese

Autor
verknüpft
Friedemann Friese Friedemann Friese ist ein deutscher Spieleautor und Betreiber des Spieleverlags „2F-Spiele“. Nach dem Abitur begann er ein Mathematikstudium, das er allerdings nicht beendete, da er 1992 den Spieleverlag „Spiele-Bau-Stelle“ gründete, um im Eigenverlag sein erstes Spiel Wucherer zu publizieren. 1994 erfolgte die Umbenennung des Verlags in „2F-Spiele“, in Anlehnung an seinen Namen.
#Entity #Person

Richard Friese

Maler
verknüpft
Richard Friese Richard Bernhard Louis Friese war ein deutscher Tiermaler und Präparator.
#Entity #Person

Randall Friese

Chirurg
verknüpft
Randall Friese
#Entity #Person

Phrasen mit "Friese"

Mehr
Mehr

FAQ

eraoer7 Wie sagt man die Mehrzahl von Friese? Pluralform ist Friesen
eramal1997 Wie ist der richtige Artikel von Friese? der
arsasan7 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Friese? Frie•se
adamar7 Was bedeutet Friese in Englisch? frieze

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Friese frizianishte  sq
1 Friese الفريزية   ar al-frīzīyâ
1 Friese ֆրիսերեն   hy friseren
1 Friese фризҹә   az frizcə
1 Friese frisiera  eu
1 Friese фризиски   bs friziski
1 Friese frizeg  br
1 Friese фризийски   bg frizijski
1 Friese frisisk  da
1 Friese Frisian  en
1 Friese frisa  eo
1 Friese frisiskt  fo
1 Friese فریسی   fa frīsī
1 Friese friisi  fi
1 Friese frison  fr
1 Friese Fraſch   frr Frasch
1 Friese Frysk  fy
1 Friese Freaslainnis  ga
Friese Fríoslainnis  ga
1 Friese Frìsis  gd
1 Friese frisón  gl
1 Friese ფრიზიული   ka ṗriziuli
1 Friese φριζικά   el friziká
1 Friese Frisia-gua ñe'ẽ  gn
1 Friese frîzît   he פריזית
1 Friese फ़्रिसियाई   hi frisiyāī
1 Friese bahasa Frisia  id
1 Friese frísneska  is
1 Friese frisone  it
1 Friese フリジア語   ja furijiago
1 Friese פֿריזיש   yi friziš
1 Friese frisó  ca
1 Friese 프리지아어   ko peurijiaeo
1 Friese Frisek  kw
1 Friese frizče   ky фризче
1 Friese frizijski  hr
1 Friese فریسی   ku frîsî
1 Friese ພາສາຟຣີຊຽນ   lo pʰāsāflīsẏan
1 Friese frisice  la
1 Friese frīzu  lv
1 Friese fryzų  lt
1 Friese Frisjan  mt
1 Friese bahasa Frisian  ms
1 Friese фриси   mn frisi
1 Friese фризиски   mk friziski
1 Friese pʰridzīyan   ne फ्रिजीयन
1 Friese Frees  nds
1 Friese Fries  nl
1 Friese fryzyjski  pl
1 Friese frísio  pt
1 Friese frizon  ro
1 Friese фризский   ru frizskij
1 Friese fris  sv
2 Friese frieserhäst  sv
1 Friese фризијски   sr friziјski
1 Friese friziană  sk
1 Friese frizijščina  sl
1 Friese frisio  es
1 Friese kifrisia  sw
1 Friese Prisian   tg
Friese ภาษาฟรีสแลนด์   th pʰāsāfrītlǣn
1 Friese fríština  cs
1 Friese Frizce  tr
1 Friese фризче   tk frizçe
1 Friese фризька   uk fryz'ka
1 Friese fríz  hu
1 Friese فریژین   ur frīžiyan
1 Friese фризча   uz frizcha
1 Friese tiếng Frisian  vi
1 Friese Frisänapük  vo
1 Friese Ffrisieg  cy
1 Friese фрызская   be fryzskaja
1 Friese isiFriziyani  zu
Friese frieze en
Fries frieze en
Flaus frieze en
Friesin Friesian en
Friesen Frisians en
Friesinnen Friesians en
Mehr