Elektronenemission - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Elektronenemission
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -elektronenemission aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Elektronenemission Wiki

de
Elektronenemission
en
Electron emission

Elektronenemission bezeichnet den Prozess des Aussendens von Elektronen aus einem Material. Für ihre Entstehung beim Zerfall von Neutronen siehe Betazerfall. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Augusto Righi

Physiker
verknüpft
Augusto Righi Augusto Righi war ein italienischer Physiker und Pionier der Elektromagnetismusforschung. Er wurde in Bologna geboren und starb.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Otto Hachenberg

 
verknüpft
Otto Hachenberg Otto Hachenberg war ein deutscher Astrophysiker. Hachenberg war von 1951 bis 1961 Leiter des Heinrich-Hertz-Instituts für Schwingungsforschung in Berlin-Adlershof, ab 1962 Professor in Bonn sowie von 1967 bis 1978 Direktor des Max-Planck-Instituts für Radioastronomie.
#Person #Entity

Thomas Jüstel

Chemiker
verknüpft
Thomas Jüstel Thomas Jüstel ist ein deutscher Chemiker und Hochschullehrer an der Fachhochschule Münster am Fachbereich Chemieingenieurwesen.
#Entity #Person

Arthur Wehnelt

Physiker
verknüpft
Arthur Wehnelt Arthur Rudolph Berthold Wehnelt war ein deutscher Physiker, der für wichtige Beiträge in den Bereichen Röntgenphysik, Gasentladungen und Elektronenemission bekannt ist.
#Entity #Person

1920er

 
verknüpft
1920er Die zwanziger Jahre waren ein Jahrzehnt des Gregorianischen Kalenders, der am 1. Januar 1920 begann und am 31. Dezember 1929 endete.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

STS 97

Raumflug
verknüpft
STS 97 STS-97 war eine Space Shuttle-Mission zur internationalen Raumstation Space Space Endeavour. Die Besatzung installierte den ersten Satz von Solararrays auf der ISS, bereitete einen Docking-Port für die Ankunft des Destiny-Labormoduls vor und lieferte Vorräte für die Crew der Station.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Thorium

Chemisches Element
verknüpft
Thorium Thorium ist ein schwach radioaktives metallisches chemisches Element mit dem Symbol Th und der Ordnungszahl 90. Thorium ist silbrig und läuft schwarz an, wenn es der Luft ausgesetzt wird, und bildet Thoriumdioxid; Es ist mäßig hart, formbar und hat einen hohen Schmelzpunkt.
#Entity
Mehr

Leonti Nikolajewitsch Dobrezow

Physiker
verknüpft
Leonti Nikolajewitsch Dobrezow Leonti Nikolajewitsch Dobrezow war ein russischer Physiker und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Karl Ludwig Thomas

Physiker
verknüpft
Karl Ludwig Thomas Karl Ludwig Thomas war ein deutscher Physiker.
#Entity #Person

Wiktor Robertowitsch Bursian

 
verknüpft
Wiktor Robertowitsch Bursian Victor Robertovich Bursian war ein sowjetischer Wissenschaftler, der sich mit Theoretischer Physik, Geophysik, Experte für Elektrizität und Thermodynamik, Kristallphysik und der Theorie der elektrischen Widerstandstomographie beschäftigte.
#Entity #Person

Reuven Ramaty

Astronom
verknüpft
Reuven Ramaty Reuven Ramaty war ein Pionier auf den Gebieten der Sonnenphysik, der Gammastrahlenastronomie, der Nuklearastrophysik und der kosmischen Strahlung. Er war ein Co-Investigator von HESSI und eines der Gründungsmitglieder des HESSI-Teams.
#Entity #Person

Silicen

 
verknüpft
Silicen Silicen ist ein zweidimensionales Allotrop aus Silicium mit einer hexagonalen Wabenstruktur, die der von Graphen ähnlich ist. Im Gegensatz zu Graphen ist Silikon nicht flach, sondern weist eine periodisch geknickte Topologie auf.
#Entity

FAQ

marmor2008 Der Plural von Elektronenemission auf Deutsch? Pluralform ist Elektronenemissionen
lefrco4 Wie heißt der richtige Artikel von Elektronenemission? die
terter1989 Wie heißt Elektronenemission auf Englisch? electron emission