Datenbankverwaltung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Datenbankverwaltung
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Datenbank

- [WIKI] Eine Datenbank, auch Datenbanksystem (DBS) genannt, ist ein System zur elektronischen Datenverwaltung. Die wesentliche Aufgabe eines DBS ist es, große Datenmengen effizient, widerspruchsfrei und dauerhaft zu speichern und benötigte Teilmengen in unterschiedlichen, bedarfsgerechten Darstellungsformen für Benutzer und Anwendungsprogramme bereitzustellen.

Verwaltung

- [WIKI] Die Verwaltung ist eine weisungsgebundene Organisation mit dem Auftrag des Verwaltens (Administration). Den institutionellen Rahmen einer Verwaltung bildet in der Regel eine Behörde. Der Auftrag des organisierten Verwaltens besteht aus einem Aufgabenkomplex, der das zeitnahe, aufgabenbezogene Erfassen, Betreuen, Leiten, Lenken und das Verantworten dynamischer Systeme nach stabilen Vorschriften verwirklicht. In diesem Sinne betreiben alle bürokratisch strukturierten Betriebe in Politik, Religio...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -datenbankverwaltung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: ComputerInformatik Datenverarbeitung
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Apache Software Foundation

Softwareentwickler
verknüpft
Apache Software Foundation Die Apache Software Foundation ist eine amerikanische Non-Profit-Organisation zur Unterstützung von Apache-Softwareprojekten, einschließlich des Apache HTTP-Servers. Die ASF wurde aus der Apache-Gruppe gebildet und am 25. März 1999 gegründet.
#Entity #Organisation #Konzern

Microsoft

Unternehmen
verknüpft
Microsoft Microsoft Corporation ist ein amerikanisches multinationales Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Redmond, Washington. Es entwickelt, produziert, lizenziert, unterstützt und vertreibt Computersoftware, Unterhaltungselektronik, PCs und damit verbundene Dienstleistungen.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Microsoft Corporation (Wiki)
Lizenz: pd Original

Indische Botschaft in Berlin

Botschaft in Berlin
verknüpft
Indische Botschaft in Berlin Die Indische Botschaft ist die diplomatische Vertretung der Republik Indien in der Bundesrepublik Deutschland. Erste Botschafter zwischen der alten Bundesrepublik und Indien wurden bereits 1952 ausgetauscht, nachdem Indien 1949 als eines der ersten Länder die damals neue Bundesrepublik anerkannt hatte.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

co op AG

Unternehmen
verknüpft
co op AG Die co op AG mit Sitz in Frankfurt am Main war ein deutsches Handelsunternehmen. Es entstand Anfang der 1970er Jahre und bis in die 1980er Jahre gingen die meisten westdeutschen Konsumgenossenschaften in der co op AG auf.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

FAQ

eraano1 Wecher Artikel hat Datenbankverwaltung? die
malmar2006 Was bedeutet Datenbankverwaltung in Englisch? database management