Bodenuntersuchung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Bodenuntersuchung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bo•den•un•ter•su•chung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Boden

[1] die Erdoberfläche   [2] Geologie: die oberste Schicht der Erdkruste   [3] unterer Abschluss eines Gefäßes   [4] besonders ostmitteldeutsch, norddeutsch, kurz für: Dachboden   [5] Erdboden oder Fußboden   [6] ohne Plural: Gebiet, Besitz   [7] ohne Plural: Grundlage, Basis   [8] Gastronomie, kurz für: Tortenboden  

Untersuchung

[1] die genauere Betrachtung, Beobachtung oder das Betasten zur Bestimmung eines Sachverhalts oder Objektes  
Baustein von: Bodenuntersuchungen
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -bodenuntersuchung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Geologie
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bodenuntersuchung Wiki

Unter dem Sammelbegriff Bodenu
Author: Dr. Eugen Lehle, http://bodenlabor.de
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Unter dem Sammelbegriff Bodenuntersuchung versteht man die Zusammenfassung verschiedener Methoden und Verfahren zur Bestimmung von Bodenparametern wie Nährstoff- und Humusgehalt, Bodenorganismen, Eigenschaften des Wasser- und Lufthaushaltes, der Druckempfindlichkeit sowie der physikalischen Zusammensetzung (Korngrößenverteilung).
Die Untersuchung beginnt im Allgemeinen mit der Entnahme einer Bodenprobe. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Umweltbundesamt

Behörde
verknüpft
Umweltbundesamt Das Umweltbundesamt ist das Umweltbundesamt. Der Hauptsitz befindet sich in Dessau-Roßlau. Sie wurde 1974 in Berlin gegründet und ist die wichtigste Umweltbehörde Deutschlands. 2005 zog die Agentur nach Dessau in Sachsen-Anhalt um.
#Entity #Organisation #Ort #GovernmentOrganisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Richard Thun

Chemiker
verknüpft
Richard Thun Richard Thun war ein deutscher Agrikulturchemiker. Er lehrte an der Universität Rostock und an der Technischen Hochschule Danzig. Sein Forschungsinteresse galt vorrangig der Untersuchungsmethodik landwirtschaftlich genutzter Böden.
#Entity #Person

Michel van Ussel

Diplomat
verknüpft
Michel van Ussel Michel van Ussel ist ein ehemaliger belgischer Diplomat.
#Entity #Person

Hans Niklas

Chemiker
verknüpft
Hans Niklas Hans Niklas war ein deutscher Agrikulturchemiker und Bodenkundler.
#Entity #Person

Werner Selke

Chemiker
verknüpft
Werner Selke Werner Selke war ein deutscher Agrikulturchemiker, insbesondere auf den Gebieten der Bodenuntersuchung, Pflanzenernährung und Düngung.
#Entity #Person

Florus Kertscher

Chemiker
verknüpft
Florus Kertscher Florus Kertscher war ein deutscher Agrarwissenschaftler und Agrikulturchemiker.
#Person #Entity

Friedrich Nieschlag

 
verknüpft
Friedrich Nieschlag Friedrich Nieschlag war ein deutscher Agrarwissenschaftler. Als Direktor der Landwirtschaftlichen Untersuchungs- und Forschungsanstalt Oldenburg hat er über drei Jahrzehnte die Entwicklung der regionalen Landwirtschaft nachhaltig beeinflusst.
#Entity #Person

Jeotgalicoccus nanhaiensis

 
verknüpft
Jeotgalicoccus nanhaiensis Jeotgalicoccus nanhaiensis ist ein grampositives Bakterium. Die Zellen von Jeotgalicoccus nanhaiensis sind coccoid. Sporen werden nicht gebildet. Es ist nicht beweglich, was bedeutet, dass sich die Spezies nicht aus eigener Kraft bewegen kann.
#Entity

Tiefwerder Wiesen

Landschaftsschutzgebiet in Berlin
verknüpft
Tiefwerder Wiesen Die Tiefwerder-Wiesen sind ein Rest der ehemaligen Auenlandschaft in der Havel-/Spreetalniederung auf dem Berliner Tiefwerder und im Niederungsbereich der Flusshalbinsel Pichelswerder im Ortsteil Wilhelmstadt des Bezirks Spandau.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Hellersiedlung Dresden

 
verknüpft
Hellersiedlung Dresden Die Hellersiedlung befindet sich im Norden der sächsischen Landeshauptstadt Dresden auf dem Areal des Hellers.
#Ort #Entity

Linearbandkeramische Kultur

 
verknüpft
Linearbandkeramische Kultur Die Kultur der linearen Töpferei ist ein bedeutender archäologischer Horizont des europäischen Neolithikums. 5500–4500 v. Es wird als LBK abgekürzt und ist auch als Linear Band Ware, Linear Ware, Linear Ceramics oder Incised Ware-Kultur bekannt und fällt in die Danubian I-Kultur von V.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Historische Kölner Rheinvorstadt

 
verknüpft
Historische Kölner Rheinvorstadt Die historische Kölner Rheinvorstadt entstand auf einem der befestigten Römerstadt vorgelagerten Gelände. Dieses um 300 n. Ch. nur mit wenigen Bauwerken bestandene Areal wird heute durch eine Rekonstruktion des Kölner Römisch Germanischen Museums verdeutlicht.
#Entity #Ort

FAQ

oerarsa2007 Wie ist der Plural von Bodenuntersuchung? Pluralform ist Bodenuntersuchungen
terkra1 Wie ist der Artikel von Bodenuntersuchung? die
adamor0 Welche Bedeutung hat Bodenuntersuchung in Englisch? soil testing